Discord

  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Talabick´s Gebäude

Talabick

Minecrafter
Mitglied seit
5 Mai 2017
Beiträge
0
Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und möchte mit euch hier einige meiner gebauten Gebäude teilen. Ich baue ausschließlich im Bereich Mittelalter/Fantasy. Da ich erst seit kurzem wieder in Minecraft aktiv bin und ich mich bautechnisch stets verbessern möchte, ist mir euer Feedback natürlich sehr wichtig.



 

DAviId

Minecrafter
Mitglied seit
18 Januar 2016
Beiträge
20
Alter
22
Minecraft
DAviId197
Willst du eher realistisch oder prachtvoll bauen ?
 

Talabick

Minecrafter
Mitglied seit
5 Mai 2017
Beiträge
0
Realistisch oder prachtvoll? Ist das denn ein Widerspruch? Aber wenn du mich so fragst, versuche ich es eher realistisch zu halten, wobei sich das beim Thema Mittelalter in Bezug auf die Abwechslung und Kreativität der Bauten nicht ganz leicht umsetzen lässt, da die meisten Gebäude damals ja recht einfach gebaut waren. Ich versuche immer zu schauen wie und wo ich ein Gebäude optisch her aufbessern kann, ohne dass zuviel Realität verloren geht.
Zum Beispiel beim ersten Bild mit der Festung habe ich das letzte Stockwerk des rechten Turms komplett aus Holz gebaut, einfach nur als Kontrast zum Rest - ich denke aber nicht, dass das besonders realistisch ist, da dieser bei gegnerischen Angriffen hätte leicht in Brand geraten können.
Ich denke aber nicht, dass man sich zwischen realistisch oder prachtvoll entscheiden muss, schließlich wurden bereits genug prächtige Festungen oder Schlösser in Minecraft gebaut, welche trotzdem realistisch umgesetzt wurden. Es kommt halt immer darauf an was ich bauen möchte. Wenn ich weiß, dass ich mich in einer Fantasy Welt wie beispielsweise Herr der Ringe befinde, weiß ich ja, dass in dieser Welt andere Gesetzte gelten - auch in Bezug auf den Aufbau der Gebäude. Hoffe du verstehst mich. Beste Grüße
 

supermem

Minecrafter
Mitglied seit
29 Oktober 2016
Beiträge
1
Alter
20
Minecraft
SuperMem
Das erste mit der Burg,scheint bisschen zu klein .
Größer würde es eine sehr besondere atmosphärische Wirkung bringen.
Weiter so.
 
Oben