1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Tales of Faldoria sucht Teammitglieder

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von TheFum, 28. Juli 2014.

  1. TheFum
    Offline

    TheFum

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    9
    Minecraft:
    Thefum
    Tales of Faldoria


    Willkommen und schön das ihr zu unseren Beitrag gefunden habt.
    Tales of Faldoria ist ein im Aufbau befindender RPG-Minecraftserver.
    Wir möchten euch mit diesem Beitrag, einen kleinen Einblick in das Projekt geben und um eure Hilfe werben.




    Das Konzept
    [​IMG]

    Dieser Text wird euch einen kleinen Überblick über das Server Konzept geben.
    Wir haben das Konzept der RPG’s natürlich nicht neu erfunden, also werden einige Elemente aus Minecraft fremden MMORG's zu finden seien,
    aber wir sind der Meinung, dass einige unserer Ideen in Minecraft noch nicht umgesetzt wurden.
    Die Basis wird sein, das es ein spielbares Volk geben wird, dem der Spieler sich automatisch mit dem betreten des Servers anschließt. Der Kontinent Faldoria wird hauptsächlich von 3 rivalisierenden Völkern regiert.
    Die Völker nennen sich Dunelye, Turell und Jorgendder.
    Nach ein paar kurzen Einführungsquest, muss der Spieler sich für eine der fünf Klassen entscheiden,
    die sich wie folgt nennen: Waldläufer, Ritter, Kleriker, Elementarist und Schurke.

    In weiten Teilen der Welt wird das offene PVP möglich, sogar erwünscht sein.

    Die Farm Welt, wird eine Welt sein die von Ebene 0 bis 256 mit Blöcken aus Stein und den Erzen befüllt ein wird.
    Die abgebauten Blöcke werden, kann der Spieler aber nicht mit auf die RPG-Welt mitnehmen,
    sondern die wird man Verkaufen um damit an Geld zu kommen oder man baut damit sein eigenes Heim.
    Das erspielte Geld kann man dann auf der RPG-Welt, für jegliche Waren nutzen.
    Vorteil bei dieser Spielweise ist es, dass wir bestimmen können, wo und wie teuer bestimmte Materialien gekauft werden können.
    Grundgüter natürlich in so gut wie jedem Dorf, exotische Waren allerdings nur an wenigen Orten.
    So bringen wir die Möglichkeit mit ein, sich z.B. als Plünderer auf die Lauer zu legen, weil ich weiß, wo bestimme Waren häufig gekauft werden.
    Sprich, wir verstärken hier wieder den gewünschten PVP Gedanken (Plünderer-Gruppen, Geleitschutz, etc...).

    Zudem legen wir einen sehr hohen Wert auf das Bauliche Niveau.
    Unser Bau Team ist stets bemüht, die Welt so detailreich wie möglich zu gestalten.
    Unten werdet ihr ein paar Screenshots/Videos zu unserem Server und dessen Bau Niveau sehen.
    Wichtig zu sagen ist, dass die RPG-Map nur von unserem Bau-Team bebaut werden wird.

    Natürlich darf man den wichtigsten Fakt nicht vergessen, in Minecraft ist das Bauen ein sehr wichtiges Element
    und das haben wir auch nicht vergessen, darauf möchten wir aber im Moment nicht eingehen.
    Seid euch aber sicher, man wird auf dem Tales of Faldoria Server bauen dürfen.

    Das war im groben unser Konzept und soll als kleiner Überblick dienen.



    Wir suchen DICH!
    [​IMG]

    Grundvoraussetzungen
    Verantwortungsvolles umgehen mit Serverdaten
    zuverlässiges Handeln
    Geistige Reife
    Interesse am Gesamtprojekt


    Architekt


    Minecraft regt die Menschen an etwas zu erschaffen und auch wir wollen eine einzigartige Welt erschaffen. Dazu brauchen wir Architekten, die unsere Welt mit ihren Ideen und Umsetzungen Einzigartig machen.

    Der Architekt fängt bei uns als Lehrling an, dies ist eine Phase in der ihr euch zu erst mit der Tales of Faldoria Welt vertraut macht und in zusammenarbeit mit anderen in die Bauwelt eingeführt werdet.

    Was wir dir bieten:
    Tales of Faldoria Tools (Plugin)
    Ein Bauteam was zusammenarbeitet
    Raum für Kreativität
    Herausforderungen​

    Story und Quest Entwickler

    Wie Minecraft unsere Architektonischen Fantasien beflügelt, so passiert dies auch im Geschichtlichen bereich. Tales of Faldoria bietet eine große Welt die viel Platz für "Tales" (=Geschichten) hat. Wir haben den Anspruch unsere Welt, nicht mit Oberflächlichen Texten zu füllen, sondern eine Zusammenhängende Welt, mit eigener Infrastruktur, unterschiedlichen Charakteren und vielen Geschichten die in Quest verpackt werden.
    Als Story und Quest Entwickler arbeitest du eng mit den anderem aus deinem Bereich zusammen, sowie auch mit dem Bauteam und dem NPC-Technikern. Für die letzteren bereitest du deine erdachten Quest schriftlich auf, sodass sie deine Quest nur noch in Scripte umsetzen müssen.
    Du verknüpfst bisher erdachtes, mit eigenem oder bildest komplett neue Handlungsstränge.

    Was wir dir bieten:
    Raum für eigene Ideen und Kreativität
    Eine gigantische Welt die mit deinen Ideen gefüllt wird​

    Plugin Entwickler

    Ein solches Projekt hat und braucht Plugins, um Ideen zu realisieren.

    Als Plugin Entwickler für den Tales of Faldoria Server, solltest du Erfahrungen mit Java und der Bukkit Api haben, sodass du selbst in der Lage bist, Plugins für einen Bukkit Server zu schreiben.
    Du solltest fähig sein Daten in Datenbanken (MySQL) einzuschreiben, bzw. auszulesen.
    Natürlich solltest du nicht nur ein Plugin erstellen, sondern auch möglichst immer Up-to-Date halten!
    Außerdem legen wir einen hohen Wert auf Teamfähigkeit, sodass du mit unseren Entwicklern und anderen Team mitgliedern zusammen arbeiten solltest.
    Unsere Plugin Entwickler brauchen Unterstützung, bei größeren Plugins und bei der Bewältigung der Plugin Ideen die wir jetzt schon haben.
    Was natürlich auch nicht fehlen darf, ist das eigene Interesse und die Zuverlässigkeit.

    Was wir dir bieten:
    Tales of Faldoria Datenbank API ( vereinfacht die Kommunikation mit Datenbanken)
    Ein nettes und erfahrenes Team
    Herausforderungen​

    NPC-Techniker

    Die Welt von Faldoria wird ein belebter Ort, der unterschiedlichsten Kulturen und mit den unterschiedlichsten Bewohnern sein. Hier kommt der NPC-Techniker ins Spiel. Deine Aufgabe wird es sein NPC's zu setzen und diese Auszurüsten. Des weiteren besteht deine Arbeit darin Scripte zu erstellen, die von einfachen Kill-Quest bis hin zu komplizierten Quest-Konstrukten zu schreiben. Hierbei arbeitest du mit den Story und Quest Entwicklern zusammen, diese Entwickeln die Quest und bereiten sie für die NPC-Techniker auf.
    Als NPC-Techniker ist der Umgang mit Citizens 2 und Denizen wichtig, dies ist eine Voraussetzung für eine Aufnahme.
    Da die Kommunikation mit anderen Team mitgliedern essentiell wichtig ist, solltest du eine ausgeprägte Teamfähigkeit besitzen.

    Was wir dir bieten:
    Erfahrene NPC-Techniker, die dir bei Fragen zur Seite stehen
    Herausforderungen beim auslooten der Grenzen​

    Server Techniker

    Was wäre Tales of Faldoria ohne seine Hardware und seine Serverstruktur? Ein solches Projekt braucht fähige Techniker, die einen klaren Kopf bei Server seitigen Problemen behalten und Lösungen für diese finden.
    Die Pflege der vorhandenen und die suche, bzw. Integrierung von neuen Plugins, sind Aufgaben des Server Technikers.
    Du solltest dich mit Bukkit-Plugins auskennen, hierbei gilt es diese nicht nur zu installieren sondern auch zu updaten.
    Die Arbeit mit FTP sollte dir vertraut sein.
    Linux Kenntnisse sind Pflicht für diesen Bereich.

    Was wir dir bieten:
    Einen aktiven Server, mit unterschiedlichsten Herausforderungen​


    Screenshots
    [​IMG]
    [​IMG]
    [/URL]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]


    Was macht Tales of Faldoria so besonders?
    [​IMG]

    Keine Modifikationen - für den vollen Spielgenuss benötigt, somit keine lästigen Downloads.
    Ressourcepack unabhängig - Es wird eine Empfehlung geben, aber unser Anspruch ist es das es in den meisten RP gut aussieht.
    Server mit Ausdauer - Das Kernteam ist seit mehr als 2 Jahren dabei und es wächst stetig.
    Stehendes Konzept - Unser Konzept ist erarbeitet, aber flexible Änderungen sind wichtig und gehören dazu.
    Seriöses und hohes Niveau - Das Team setzt sich diese Ansprüche selbst.
    Starker Server - Die Technik des Servers ist hochwertig und ausreichend für das Projekt.
    Eigene Geschichte - Es gibt eine eigens für das Projekt ausgedachte tiefgehende Geschichte, die immer weiterentwickelt wird.
    Eigene Plugins - Wir entwickeln eigene Plugins, die auf unsere Ansprüche und Bedürfnisse angepasst sind.
    Kostenlos - Es wird keine VIP-Ränge geben, oder Möglichkeiten sich Vorteile zu erkaufen.


    Haben wir dein Interesse geweckt?
    [​IMG]

    Dann bewirb dich einfach bei uns im Forum mit Bildern/Texten deiner vorherigen Arbeiten.
    Wir freuen uns auf dich.



    Kontakt
    [​IMG]

    Webseite: www.faldoria.de/
    TS-Ip: faldoria.de:9999
    Dynmap: Live-Map ||| Start-Insel
    Facebook: Tales of Faldoria
     
    #1
    jensIO gefällt das.
  2. TheFum
    Offline

    TheFum

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    9
    Minecraft:
    Thefum
    Heute haben wir einen kleinen Bonus, als push dieses Beitrags, aus unserer Tales of Faldoria Grafik Abteilung für euch. Unser neuer Grafiker Tanithe, designed gerade ein paar Logos für unsere Klassen und dies ist das erste davon. Wie man sieht ist es das Logo des Assasinen (leise, schnell, tödlich).

    [​IMG]

    Meldet euch bei uns und werdet Teil des Tales of Faldoria Teams.
     
    #2
    Majoox gefällt das.
  3. TheFum
    Offline

    TheFum

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    9
    Minecraft:
    Thefum
    Wir suchen weiterhin Unterstützung für unser Projekt. Meldet euch einfach bei mir bzw. uns.

    [​IMG]
    Der Kleriker. (beschützend, heilig, weise)
     
    #3
  4. Eutanatos
    Offline

    Eutanatos

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    46
    Moinsen Leute,
    heute wieder mal ein kleiner Push. Und zwar in Form eines Cinematics.



    Mehr Bilder zum Projekt findet ihr hier: https://minecraft-server.eu/board/index.php?threads/ankanor.25608/


    Wenn ihr auch mal an so einem Projekt mitwirken wollt, Geschichten dazu schreiben und ins Spiel implementieren möchtet, oder uns mit euren Programmierkünsten helfen wollt. Die oben ausgeschriebenen Stellen werden weiterhin gesucht.


    MfG
    Euta
     
    #4
  5. Eutanatos
    Offline

    Eutanatos

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    46
    Moinsen Leute,
    heute mal ein kleines Update zu unserer Suche.
    Fangen wir mit dem dringendem Teil an. Wir haben zur Zeit wieder Bedarf an Programmierern, da unsere beiden im RL absolut eingespannt sind. Dabei stehen wir bei vielen Plugins kurz vor der Fertigstellung. Unser Skillplugin zb. ist zu ca. 95% fertig. Hauptsächlich fehlen Schnittstellen zu anderen Plugins wie zb. Denizen/Citizen. Bevor diese nicht gemacht sind, können unsere NPC-/Questskripter leider keinen wirklichen Fortschritt verzeichnen. Wenn ihr also meint uns auf dem Gebiet helfen zu können, dann meldet euch doch einfach.

    Ich kann verkünden, dass es baulich und maptechnisch bei uns hingegen sehr gut vorrangeht. Wir sind zwar auch nur eine recht kleine Truppe (ca. 10 Mann) an aktiven Architekten, aber der Fortschritt auf der Map kann sich definitiv sehen lassen. Wer den Progress verfolgen will, kann dies über http://faldoria.com/rpg-map/# tun.
    Nimmt man die Fläche von allen fertigen Gebieten zusammen, kommen wir mittlerweile auf ca. 4000x4000 Blöcke. Also schon einiges.
    Zuletzt möchte ich noch ein paar Screens von aktuellen Projekten posten. Falls ihr Lust habt, euch baulich bei uns zu beteiligen, könnt ihr euch natürlich auch gern bewerben. Die Screens gibts im Spoiler.

    die verbrannten Lande:
    [​IMG]

    eine Orksiedlung:
    [​IMG]

    ein kleines Tal:
    [​IMG]

    Grünfelden:
    [​IMG]
     
    #5
  6. TheFum
    Offline

    TheFum

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    9
    Minecraft:
    Thefum
    Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende und es war ein hartes und ereignisreiches Jahr für das Tales of Faldoria Team.
    Zu Beginn des Jahres war der Aktivitätenpegel des Teams relativ gering, die Plugin Entwicklung stagnierte und dies wirkte sich auf die anderen Bereiche aus, die erwartungsvoll darauf warteten, dass Plugin Unterstützung vorhanden sein würde. Außerdem hatten wir Probleme mit der Servertechnik. Es wurde nach Lösungsmöglichkeiten gesucht, die Idee war es einen Server zu finden, mit dem wir kollaborieren konnten, auf welchem die Plugin-Struktur ausgereift ist und Tales of Faldoria weiterbringen würde. Nach Gesprächen mit einem Server hatten wir eine neue Heimat und die war bei Raid-Craft. Die Plugins waren gut, schnell konnten gemeinsam Quest im Startgebiet implementiert werden, doch die anfängliche Euphorie war vergebens. Resultat war, dass die Unterstützung zurückging und das Serverteam welches zusammenwachsen sollte, unterschiedliche Wünsche hatte. Im Raid-Craft-Team wünschte man sich das altes System zurück. Ihr Motto: “Back to the roots”, dies war der Zeitpunkt für das ToF-Team auch zurückzukehren, zu einer eigenen Verwaltung und einem eigenen Server.
    Zum Glück für uns hatten wir neue Kontakte zu engagierten Leuten gefunden, sodass wir einen neuen Server etablieren konnten. Wir sind seit einigen Wochen unter faldoria.de erreichbar und sind sogar weiter als wir es vor dem zwischenzeitlichen Wechsel waren, sodass es mit großen Schritten vorangehen kann.
    Zum Jahreswechsel können wir sagen, dass 2016 ein gutes Jahr werden kann. Ziel ist die Alpha zu starten, also die ersten Questgebiete für euch zum testen freizugeben und das wohl auch schon in der ersten Jahreshälfte. So ist zumindest unsere Hoffnung.
    Um unsere Ziele schneller zu verwirklichen, suchen wir auch wieder aktiv Leute die Spaß daran haben sich am Projekt zu beteiligen. Für weitere Infos meldet euch einfach auf dem Server, im Forum oder auf anderen Plattformen wie Minecraft.de, Facebook etc. bei uns.

    In diesem Sinne wünschen wir euch einen guten Rutsch ins Jahr 2016, mögen eure und unsere Wünsche und Ziele erfüllt werden.
    -Tales of Faldoria Team
     
    #6
  7. TheFum
    Offline

    TheFum

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    9
    Minecraft:
    Thefum
    Wir suchen weiterhin Unterstützung, schaut einfach bei uns vorbei. Server/Webseite: faldoria.de
     
    #7
  8. Demon_Sheep
    Offline

    Demon_Sheep

    Registriert seit:
    4. Oktober 2015
    Beiträge:
    0
    Erstmal Respekt an euch das ihr das Projekt durchzieht und freue mich schon auf die Alpha ihr werdet mit mir einen garantierten Stammspieler haben und so wie es aussieht dürft ihr nachdem der Server komplett raus ist auch um die 1000 Spieler nach einem Monat haben da eure Idee der Hammer ist und ihr nicht wie jeder andere 0815 Server seid der sich nur die Plugins runterlädt und den Server irgendwie innerhalb einer Tage einfach lieblos hinklatscht in der Hoffnung das er gut wird
    .Besonders gut ist es das es ganz ohne Mods geht da vieles denke ich einfach mit Mods wäre.
    Dann wollte ich mal fragen ob ihr noch Leute im Bereich Story und Quest Entwickler sucht und ob man sich auch im Ts bewerben könnte.
    Mit
     
    #8
    TheFum gefällt das.
  9. Rexhn | Snowball.
    Offline

    Rexhn | Snowball.

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Minecraft:
    MatsIstToll
    Die Bilder sind sehr schön, da kann man einfach nicht Mithalten!
    Merke mir aufjedenfall eure Adresse!
     
    #9
    TheFum gefällt das.
  10. TheFum
    Offline

    TheFum

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    9
    Minecraft:
    Thefum
    Vielen Dank für deine Worte und wir, insbesondere ich freue mich auch riesig wenn es endlich losgeht und ihr als Spieler unseren Server bespielen könnt. Lange wird es nicht mehr dauern bis die Alpha beginnt.
    Wir brauchen noch Leute im Bereich Story und Quest Entwicklung, ich selbst Leite den Bereich ja, komm einfach mal vorbei.

    Vielen dank, wir geben uns viel Mühe. Unser Leute im Baubereich sind hoch motiviert und engagiert, was immer wieder zu solchen Ergebnissen führt, aber es ist auch so das sie sich erst entwickelt haben und auch weiterentwickeln werden. Das kann jeder. :)
     
    #10
  11. TheFum
    Offline

    TheFum

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    9
    Minecraft:
    Thefum
    Wir suchen weiterhin engagierte Leute die uns Unterstützen möchten.
     
    #11
  12. TheFum
    Offline

    TheFum

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    9
    Minecraft:
    Thefum
    Unterstützung wird immer noch in allen Bereichen gesucht. Als kleinen Anreiz ist hier ein ConceptArt, welches von einem aus unserem Team gerade gezeichnet wird, in verschiedenen Stufen. [​IMG]
     
    #12
  13. TheFum
    Offline

    TheFum

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    9
    Minecraft:
    Thefum
    Wir wünschen allen einen schönen Valentinstag, Faldoria bietet auch den Verliebten einen Platz im Team an, meldet euch wenn ihr uns Unterstützen wollt. Wir haben uns auch die Freiheit genommen eines unserer RPG-Gebiete für euch nun dauerhaft zugängig zu machen. Schaut einfach mal vorbei.
     
    #13
  14. Rexhn | Snowball.
    Offline

    Rexhn | Snowball.

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Minecraft:
    MatsIstToll
    Unter welcher Adresse kann man den Vorbei schauen? =)
    Danke im Vorraus
    Gruß Mats.
     
    #14
  15. adagi
    Offline

    adagi

    Registriert seit:
    3. Oktober 2015
    Beiträge:
    65
    Ort:
    hinter dir
    Minecraft:
    adagi
    Die Screenshots sehen richtig nice aus! ;)
    LG adagi
     
    #15
  16. TheFum
    Offline

    TheFum

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    9
    Minecraft:
    Thefum
    Nach unserem regelmäßigem Teammeeting gestern, ist uns wieder aufgefallen das wir noch immer Unterstützung brauchen.
     
    #16
  17. TheFum
    Offline

    TheFum

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    9
    Minecraft:
    Thefum
    Noch immer suchen wir Unterstützung für unser Team.
     
    #17
  18. TheFum
    Offline

    TheFum

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    9
    Minecraft:
    Thefum
    Weiterhin suchen wir Unterstützung.
    Um euch einen kleinen Vorgeschmack und Einblick in unseren Server zu geben, haben wir heute ein weiteres Cinamatic veröffentlicht, welches die überarbeitete Festung des goldenen Drachen zeigt.
     
    #18
    LottaXL gefällt das.
  19. TheFum
    Offline

    TheFum

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    9
    Minecraft:
    Thefum
     
    #19
  20. TheFum
    Offline

    TheFum

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    9
    Minecraft:
    Thefum
    Auch im Bereich der Story und Questentwicklung tut sich stetig etwas, zum Beispiel können wir euch heute einen kurzen einblick in einen Charakter von Faldoria geben.
    [​IMG]
    Wir suchen auch noch immer Leute die uns unterstützen wollen, insbesondere im Bereich Developing brauchen wir verstärkt Unterstützung.
     
    #20
    Max gefällt das.