• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Tales of Faldoria

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 161818
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 161818

Guest
bauwerke.png

KriteriumBewertung

[TR1][TD]Kreativität[/TD][TD]:cow::cow::cow::cow::cow::cow::cow: (7)[/TD][/TR1]
[TR2][TD]Aufwand[/TD][TD]:cow::cow::cow::cow::cow::cow::cow: (7)[/TD][/TR2]
[TR1][TD]Landschaft[/TD][TD]:cow::cow::cow::cow::cow::cow::cow: (7)[/TD][/TR1]
[TR2][TD]Architektur[/TD][TD]:cow::cow::cow::cow::cow::cow::cow: (7)[/TD][/TR2]

Beschreibung

Dieses Grundstück zeigt eine große Landschaft aus der Hölle oder dem Nether. In Mitten eines Tals stehen mehrere Häuser mit Roten Netherdächern. Umgeben sind diese von steilen Klippen, auf welchen ein Portal zur Hölle errichtet wurde. Umringt sind die Häuser außerdem von einer Lavaschlucht.

Die Erbauer dieses Werkes wählten als einziges als Szenerie den Nether, welcher sehr gut umgesetzt ist. Die Häuser sind sehr detailliert, jedoch in diesem Zusammenhang aus dem falschen Material errichtet. Auch die Inneneinrichtung ist eher nur Standard, als an die Landschaft angepasst.

Wir danken für die Teilnahme!
Screenshots

20160222153ed875gyiw9.png

20160222153wtgcuyamoe.png

2016022215397hxn0r8d6.png

Servereintrag

Hinweise

Bilder: @Kurlux
Beschreibung: @Kurlux
Informationen zur Bewertung: https://minecraft-server.eu/forum/threads/bewertung-des-events.34541/
Folgende Aspekte wurden bei der Bewertung der einzelnen Kategorien beachtet:

Kreativität: Einzigartigkeit des Gebauten, Idee / Geschichte (sofern von selbst erkennbar bzw. Erläuterung vorhanden), abwechslungsreiche Umsetzung, kleine Überraschungen / Gimmicks
Aufwand: Geschätzte effektiv genutzte Zeit, Größe und Umfang des überirdisch und unterirdisch Gebauten, Vielfalt der eingesetzten Materialien
Landschaft: Abwechslung der Höhen, Gestaltung des Bodens, eigene Pflanzen, Seen und Wasserspiele, Höhlen, Einbindung der Häuser
Architektur: Umsetzung des Gebauten, abwechslungsreiche und nicht überladene Fassaden, Proportionalität, verwendetes Material, Inneneinrichtung
Die Beschreibung in diesem Artikel ist nicht zwingend eine Begründung für die oben angeführte Bewertung. Die erreichte Punktzahl beruht auf einer subjektiven und gemeinsam abgestimmten Einschätzung des Beitrages durch eine Jury bestehend aus @Angel, @Daniel, @Kurlux und @Malte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Prace

Kuhfänger
Diamanten
200
Ich habe das Bauwerk zwar bisher nicht Live sehen können, aber 7 Kühe halte ich vor allem bei den Punkten Kreativität und Aufwand ein wenig hoch gegriffen. Natürlich kann es sein, dass die Screens das Bauwerk ungünstig darstellt, aber für mich sieht es wie eine eher willkürliche Zusammenstellung von Häusern und Nether-Elementen aus - nichts, was ich als bemerkenswert erachten würde.

Damit möchte ich das Bauwerk natürlich nicht runterreden, im Vergleich zu vorherigen Bauwerken erscheint mir die hohe Bewertung nur unpassend.

G

Guest
Vielen Dank für die Bewertungen.

Ich verweise trotzdem auf den Disclaimer:
Die Beschreibung in diesem Artikel ist nicht zwingend eine Begründung für die oben angeführte Bewertung. Die erreichte Punktzahl beruht auf einer subjektiven und gemeinsam abgestimmten Einschätzung des Beitrages durch eine Jury bestehend aus @Angel, @Daniel, @Kurlux und @Malte.

Wie bereits angemerkt, ist auf den Fotos möglicherweise nicht immer alles abgebildet, was die Punktzahl rechtfertigt. Selbst, falls im Nachhinein festgestellt wird, dass die Bewertung zu hoch/zu niedrig ist, wird sie aus Fairness-Gründen nicht aktualisiert.

V

Vazug

Guest
Wie bereits angemerkt, ist auf den Fotos möglicherweise nicht immer alles abgebildet, was die Punktzahl rechtfertigt.
Könnt ihr weitere Bilder einfügen, die eure Bewertungen ein wenig verständnisvoller machen? Ich denke, das würde uns sicherlich freuen (mich zumindest schon)

G

Guest
Auch weitere Fotos hinzuzufügen, wäre unfair.

Für alle, die die Bauwerke noch einmal ansehen möchten, der Server ist noch erreichbar.

Ich betone NOCHMALS, die Bewertung der Redaktion beruht auf persönlicher Basis und wurde subjektiv von allen Beteiligten zusammen festgelegt.

jens1o

Workaholic
Diamanten
204
Minecraft
jens1o
Wir beide, @Vazug und ich, waren auf dem Server und finden die Punktzahl von 7 Kühen in jeder Kategorie weit zu hoch gegriffen, dass kann ich absolut nicht vereinbaren. Was ich persönlich geben würde(war mal nett, um nur annähernd so hoch zu kommen wie ihr):

Kreativität: 5
Aufwand: 4 (hab besseres gesehen)
Landschaft: 4 (nichts individuelles,überall gleich. Der Nether ist doch zufällig generiert, oder? ;) Ein solches Haus passt da nicht rein.)
Architektur: 3 (Holzhaus vom Mittelalter + Nether ftw???)

Die Häuser sind sehr detailliert, jedoch in diesem Zusammenhang aus dem falschen Material errichtet. Auch die Inneneinrichtung ist eher nur Standard, als an die Landschaft angepasst.
Falsches Material? 7 Kühe? Wie soll das bitte sein? Das ganze wirkt im Gegensatz zu anderen Bewertungen abgedroschen(die Wortwahl klingt anders) und somit auch unglaubwürdig.

wird sie aus Fairness-Gründen nicht aktualisiert
Okey? Wie soll man sich denn diese Regel vorstellen?

"Fairness"? Mir sagt dieses Bauwerk absolut NICHT zu. Eure Beweggründe könnt ihr ja gerne mal posten? Ihr kritisiert zwar, aber eure Wortwahl klingt komplett anders. Das kann einfach so nicht sein. Und dann festlegen? Ist das jetzt unser Bauevent Gewinner in allen Kategorien? Das kann nicht sein.

Zukünftig erwarte ich hier auch ein Community Voting, das stinkt mir zuviel. 7 Kühe? 7?

Edit:
https://minecraft-server.eu/forum/threads/ageofblocks.37392/ Finde ich dagegen viel aufwändiger, als dies hier zum konstruieren. Und das hat schlechter abgeschnitten? Wie soll das bitte möglich sein?

Klar, sind Geschmäcker verschieden, aber bei diesem Bauwerk gibt es eine andere Wortwahl(und KEINE Kritik), und es klingt halbwegs vertrauenderweckend.

Keine Kritik... Schlechter
Abgedroschene Kritik.... 7 Kühe? Was?

Zuletzt bearbeitet:
G

Guest
Um dem Ganzen hier jetzt ein Ende zu setzen und weitere ausartende Diskussionen zu verhindern...

Ich verstehe euch natürlich, wenn euch die Bewertung nicht passt, dann dürft ihr gerne eure Variante davon angeben. Dies sollte natürlich so geschehen, ohne uns selbst dabei vorzuwerfen, wir hätten hier falsch entschieden. Es wird wohl einen Grund gehabt haben, warum 4 Leute gemeinsam und unparteiisch sich für diese Bewertung entschieden haben.

Da ihr sonst keine Ruhe gebt, rechtfertige ich hier die Punktzahl.
Kreativität: Einziges Grundstück mit Nether-Szenerie
Aufwand: Vergleicht man das Werk mit anderen, ist die Punktzahl auch gerechtfertigt.
Landschaft: Ausgefallene Blockwahl, das ist keinesfalls einfach nur eine "kopierte Netherlandschaft", die Landschaft deines Beispiels Jens haben wir beim Event ca. 30 Mal gesehen, jedes Mal dasselbe Schema.
Architektur: Detaillierte Gebäude, Mittelalter-Stil hin oder her, Gebäude, die evtl. Besser von außen aussahen, waren nicht eingerichtet.

AUßERDEM GILT (zum Dritten Mal!):

"Die Bewertung der Redaktion beruht auf persönlicher Basis und wurde subjektiv von allen Beteiligten zusammen festgelegt."

Es wird keine Abstimmung geben(Zeit zum Abstimmen war bereits), es wird keine Verbesserungen/Verschlechterungen geben, es werden keine zusätzlichen Screenshots veröffentlicht.

Und um hier mal ehrlich meine Meinung abzugeben, man muss nicht immer alles, was einem nicht passt, schlechtreden. Auch dieses Event war ein riesiges Projekt, was in der Umsetzung und später in der Bewertung sehr sehr viel Zeit gekostet hat. Ich finde es sehr schade, dass einige diese Arbeit nicht respektieren und nur kritisieren.
Edit: Das bezieht sich nicht unbedingt nur auf die Kommentare hier, die sogar noch sehr vernünftig sind
Zum Thema andere Wortwahl: Daniel hat in seinem Text eben nur die guten Seiten des Bauwerks betont. Ich persönlich gehe die Bewertung immer von beiden Seiten aus an.
Nur, weil eine Beschreibung Kritik enthält, ist das Bauwerk nicht sofort schlecht.

Ende der Diskussion.
Danke trotzdem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben