1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

TapetenCraft RPG sucht Moderatoren und Quest-Schreiberlinge

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von TapetenCraft, 1. Februar 2014.

  1. TapetenCraft
    Offline

    TapetenCraft

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    [​IMG]

    TapetenCraft

    ... ist ein deutsches Fantasy MMORPG Projekt. In verschiedenen Welten, großen und detailreichen Städten und Dungeons werden die Spieler durch die fesselnde Geschichte des Landes Terion geführt und müssen dabei zahlreiche Quests meistern, mit den über 350 NPCs interagieren, knifflige Rätsel lösen und letztenendes das Land Terion und dessen Bewohner vor einer dunklen Bedrohung bewahren.

    Screenshots
    [​IMG]
    [​IMG]

    Was wir bieten

    Unser Konzept beinhaltet alle klassischen Elemente eines RGPs. Das heißt wir haben eine große, detailreiche Welt, über 350 NPCs mit abwechslungsreichen Texten, Quests, Dungeons und das wichtigste im Vergleich zu vielen anderen Minecraft RPG Server Konzepten: Eine umfangreiche, spannende und abwechslungsreiche Haupt-Story und vielen Side-Stories! Sprich, TapetenCraft ist ein Rollenspiel, dass Minecraft als Basis verwenden und kein Minecraft-Server, der durch Skillen von Fähigkeiten, die man in Minecraft eh schon besitzt, versucht ein RPG zu sein.
    Unser Team besteht bisher aus 7 kompetenten und engagierten Mitgliedern. Wir haben bereits über zwei Jahre Erfahrung mit Minecraft und dem Hosten von Servern. Desweiteren sind zwei von uns Medienstudenten, das heißt medial sind wir mit allen Möglichkeiten im Geschäft samt eigenem Ressource Pack, Website, YouTube Kanal, Grafiken, etc.

    Kurzer Abriss der Story

    Nach einer Langen Reise erreichst du das dir noch fremde Land Terion. Reichtum und Wohlstand herrscht in den drei großen Städten, die um Gunst und Ansehen untereinander konkurrieren. Doch nicht nur der Handel und die Wirtschaft beschfätigen die Bewohner von Terion. Eine Archäologen-Gilde forscht schon jahrelang nach den Geheimnissen der Geschichte des Landes. Alte Bauwerke und seltsame Strukturen und Überlieferungen lassen erahnen, dass es schon vor der momentan aufblühenden Kultur bereits eine weitentwickelte Zivilisation gegeben haben muss. Doch diese ist eines Tages plötzlich verschwunden. Doch was ist mit diesen klugen Wesen passiert? Eine dunkle Bedrohung lässt schlimmes erahnen und vor allem den Verdacht, dass auch nun die Bewohnder von Terion in Gefahr sind.

    Wofür wir dich brauchen

    Der Bau der Welt bis zum Release ist bereits abgeschlossen. Wobei wir also Hilfe benötigen ist das scripten der Quests. Um unsere Geschichte spannend und abwechslungsreich zu erzählen sind viele verschiedene und umfangreiche Quests geplant und zum Großteil schon vorgeschrieben. Neue und innovative Quests zu gestalten und zu scripten ist also der Aufgabenbereich, für den wir dich brauchen!

    Desweiteren suchen wir noch Moderatoren für das Spiel selbst und unser phpBB 3.0 Forum, welches bald released wird.

    Was du mitbringen solltet

    Spaß und Lust auf unser Projekt!

    Als Questschreiber:

    - Kreative Ideen und Erfahrung mit Rollenspielen allgemein
    - Erfahrungen mit den Plugins "Quester" und "Citizens 2" wären hilfreich aber kein muss. Wir bieten für unsere Team-Mitglieder Tutorials an. Die Skriptsprachen sind sehr einfach und innerhalb eines Tages erlernbar. Alle Skripte werden ingame geschrieben, das heißt jeder kann ganz leicht eine Quest schreiben.

    Als Moderator:

    - Erfahrung mit Minecraft und Bukkit
    - Geistige Reife und Verantwortungsbewusstsein
    - Erfahrung als Moderator / Administrator wäre schön, ist aber keine Pflicht, sofern du das Team überzeugen kannst, dass du deinen Aufgaben trotzdem gewachsen bist.

    Warum wir vor Release schon Moderatoren suchen?

    Da der Release unseres Servers nicht mehr in den Sternen steht und wir zu Release ein kompetentes Team und optimalen User-Support vorzeigen wollen, ist es uns wichtig, dass unsere Moderatoren sich mit dem Server und der Story gut auskennen.

    Interesse geweckt? So bewerbt ihr euch!


    - PN über das Forum hier
    - Nachricht über unsere Facebook-Seite
    - E-Mail mit dem Betreff "Bewerbung TapetenCraft" and info@tapetencraft.de

    Für mehr Infos über den Server, besucht uns auf folgenden Seiten:

    => Profil in der Serverliste


    => Facebook

    => YouTube
     
    #1
  2. TapetenCraft
    Offline

    TapetenCraft

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Neuigkeiten

    Unser Team ist schon ein Stück gewachsen, jedoch suchen wir weiterhin helfende Hände!

    Desweiteren bekommt unser YouTube-Channel morgen eine neue Episode unserer zum Projekt gehörenden Web-Serie.
    Den Trailer zur Web-Serie und alle kommenden Episoden findet ihr hier:
    => http://www.youtube.com/channel/UC8S-b_GWVwRDP4Hv2JEuBRw <=

    "Für uns ist das Dschungelcamp noch nicht vorbei, denn unsere Helden sind erst seit einigen Tagen in dieser Minecraftwelt gefangen! Ob und wie sie in dieser fremden Welt zurechtkommen, erfahrt ihr am Mittwoch in der ersten Episode unserer neuen Webserie!

    Hier schon mal ein ganz kleiner Einblick in das neue Leben der Jungs:
    "

    [​IMG]
     
    #2
  3. TapetenCraft
    Offline

    TapetenCraft

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Erste Episode online!

    Die erste Episode unserer Web-Serie ist nun endlich online!
    Findet raus, wie unsere Helden die erste Woche im MinecraftCamp im tiefsten Dschungel überleben und wer der mysteröse Neuzugang ist:

    [YOUTUBE]XyjFW2ZT-VI[/YOUTUBE]

    Außerdem dürft ihr euch bald auf unserem Server per Gastzugang umsehen.
    Habt ihr Interesse an unserem Projekt bekommen und wollt euch anschließen? Dann schreibt uns einfach an!
     
    #3