-- TarElendil Baut! --

Dieses Thema im Forum "Bauwerke" wurde erstellt von TarElendil, 7. Juli 2014.

  1. TarElendil
    Offline

    TarElendil

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    TarElendil
    Hallo,
    hier möchte ich Euch meine Kreationen in Videoform zeigen.

    Grundsätzlich möchte ich vor allem Anfängern in Sachen Bauen helfen und Tipps geben, was man überhaupt alles in der Klötzchenwelt anstellen und bauen kann.
    Gerne freue ich mich auch über Anregungen, kostruktiver Kritik und Meinungen. :)

    https://www.youtube.com/channel/UCWB6cW1MKI6Zpe6YZkxfVgA

    Lg Tar
     
    #1
    xXTitanGamerXx gefällt das.
  2. Telbaru
    Offline

    Telbaru

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Weit, weit hinter den Bergen
    Minecraft:
    Telbaru
    Nette Idee, dein Video statt wie eine Time Lapse, mit Worldedit Stück für Stück zu zeigen. Jedoch ist für mich als Zuschauer dein Intro mit dem "komisch" aufblinkenden Schriftzug etwas zu lang und zu "aufgedrungen". Mach lieber etwas zusätzlich. Dass dieser Blinkeffekt sein muss verstehe ich, da es schließenlich Thema des Films ist. Des weiteren würde ich mir wünschen, dass es generel etwas flotter ginge. Bau größere Sachen und füge die Elemente etwas flüssiger ein. So würde sich ein eindrucksvolleres Bild ergeben, denke ich. Ansonsten von der Bauweise auch ganz gut :) aber das geht noch etwas besser! Also bleib am Ball, das wird was!
    Gruß
    Telbaru

    Edit: Anderer Seits. Habe mir andere Videos von dir angeschaut. Kann es sein, dass ihr nur im Survival baut? Dann streich bitte meine Notiz mit "größere Sachen bauen". Dann ist das alles schon super :).
     
    #2
  3. TarElendil
    Offline

    TarElendil

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    TarElendil
    Hey und danke für deine Kritik. :)

    Zum intro
    Ja du hast vollkommen Recht, nur momentan bin ich recht beschäftigt und bin jetzt auch nicht der Typ, der riesen Erfahrung mit Intros hat. Wie sollte denn ein Intro aufgebaut sein? Ich schau auf jeden Fall, was ich tun kann.

    Zum bauen:
    Nein, ich Bau tatsächlich im creative, jedoch ohne WorldEdit. Klar geht vom Bauen her noch mehr, aber ich bin auch schon länger dabei und muss sagen, dass sich "zu viel" (Details, Materialien usw.) negativ auf das Bild auswirkt. Oder habe ich dich falsch verstanden?
    Größere Sachen sind kein Problem, ich warte damit lediglich, man sollte ja schließlich auch klein anfangen. ^^

    Zum Schnitt:
    Kann ich auch Zustimmen, dass einige Bilder durchaus flotter kommen könnten. Werde ich im nächsten Video anderst machen.
    Manchmal sollte es auch nicht so schnell gehen, da sich die Videos ja auch an Anfänger richten und zu schnell vllt auch nicht so gut ist.
     
    #3
  4. Telbaru
    Offline

    Telbaru

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Weit, weit hinter den Bergen
    Minecraft:
    Telbaru
    Hey,

    hab deine Punkte soweit verstanden und kann sie gut nachvollziehen. Ich meinte auf das Intro bezogen eher etwas wie, dass sich z.B. euer Name nicht nur aus ein paar Glowstones erstellt sondern vielleicht an einem Berg aufbaut oder ausbricht aus vielen Böcken. Oder es wächste langsam aus Holz, Blättern usw an einem bewachsenen Hang (sry ich schweife wieder in meine Ideen ab). Es kann ja ohne weiteres unabhängig vom Thema des Videos sein. Bisher war ja das, was gezeigt wird immer im Hintergrund. Das wäre dann halt nicht unbedingt nötig.

    Dass das Video für Anfänger ist habe ich etwas übersehen, muss ich gestehen und ziehe daher meine Kritik daran zurück. Was die größeren Bauten angeht war es genauso dahin gehend.

    Fazit: Mach einfach weiter :) wir sind gespannt was in Zukunft kommt!
     
    #4
  5. TarElendil
    Offline

    TarElendil

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    TarElendil
    Hey, :)

    Ja da hast du Recht, für das Intro werde ich mir was einfallen lassen :)


    Neues Video: Diesmal zum Thema Fassaden
    [YOUTUBE]X49WU486_5o&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

    Fragen, Anregungen und Kritik sind erwünscht. :)

    Lg Tar
     
    #5
  6. TarElendil
    Offline

    TarElendil

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    TarElendil
    Terraforme gerade an einer neuen Idee.
    Eine eisige Stadt in der Höhe :)

    [​IMG]
     
    #6
  7. Telbaru
    Offline

    Telbaru

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Weit, weit hinter den Bergen
    Minecraft:
    Telbaru
    Sehr schön. Nehme an fleissig mit Voxelsniper? Weiter so!
     
    #7
  8. TarElendil
    Offline

    TarElendil

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    TarElendil
    Dankesehr. :)

    Ich nehme WorldEdit, weil ich das schon lange kenne und ich noch nicht wirklich mit Voxel gearbeitet habe. :)
     
    #8
  9. Crazy_Marcel
    Offline

    Crazy_Marcel

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Crazy_Marcel
    Dieses Eisteil da! Richtig Nice. Könnte man super in nen RPG Server einbauen...

    Crazy
     
    #9
  10. Telbaru
    Offline

    Telbaru

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Weit, weit hinter den Bergen
    Minecraft:
    Telbaru
    Ich kann dir nur ans Herz legen Voxel verstärkt zu üben, da du dort noch feiner und leichter das umsetzen kannst, was worldedit noch nicht so ganz schafft. Sieh es wie einen pinsel auf einer 3D Leinwand. Macht einfach einen heiden Spass :)
     
    #10
  11. TarElendil
    Offline

    TarElendil

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    TarElendil
    Dankeschön :)
    Ok, dann werd ich mir demnächst das ganze mal anguggen und ein bisschen an Voxel üben. ;)

    Lg Tar
     
    #11
  12. TarElendil
    Offline

    TarElendil

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    TarElendil
    In diesen Eisigen Höhen habe ich mal angefangen einen Drachen reinzusetzen. Materialien und Details werden am Schluss nochmal überarbeitet. Was haltet ihr von dieser Idee mit dem Drachen? Evt. hat er die dort ansässige Stadt mit Eis überzogen oder ich mache den Drachen selbst vereist!?

    [​IMG]

    Lg Tar
     
    #12
  13. Daniel
    Offline

    Daniel Administrator Redakteur

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Loewengrube
    Wenn du den Drachen selbst vereist, wäre er wahrscheinlich tot :D Wobei ich Drachenskelette besser finde als lebendige :p Aber ansonsten gute Idee, der Drachenansatz gefällt mir gut.
     
    #13
  14. TarElendil
    Offline

    TarElendil

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    TarElendil
    Danke.

    Haha :D Da hast du Recht. Naja besser für die dortlebenden Personen, wenn der Drache tot ist. ^^

    Ein vereistes Skelett hätte auch was. Hmm, ich mach erstmal so weiter. Später kann ich immernoch einen toten Drachen machen. :D
     
    #14
  15. LucaXD8
    Offline

    LucaXD8

    Registriert seit:
    20. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Meiner Meinung nach sind die Videos perfekt und sehr gut gemacht genau so seine Ideen dazu.
    Deine Konstruktionen sind sehr gut gemacht und haben bestimmt viel Arbeit gekosten,du bist engagiert und Konzentriert dabei und hast auch viele Kreative Ideen, darum hast du meinen vollen Respekt!
    Mach weiter so :up:

    LG Luca
     
    #15
  16. TarElendil
    Offline

    TarElendil

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    TarElendil
    Dankeschön Luca, :)

    Das freut mich sehr. Das nächste Video sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen, ich hoffe ich hab nun keine Internetprobleme mehr. :/

    Lg Tar
     
    #16
  17. Schnurps
    Offline

    Schnurps

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Dann bau doch nen Toten Drachen, der in Ketten da hängt, und paar ketten noch, um die Bergspitzen noch ein wenig zu dekorieren ;)
     

    Anhänge:

    #17
  18. TarElendil
    Offline

    TarElendil

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    TarElendil
    Ich habe mich jetzt doch für einen lebendigen Drachen entschieden. :D
    Vllt lege ich ihn ja noch später in Ketten ;)

    [​IMG]

    Lg Tar
     
    #18
  19. Daniel
    Offline

    Daniel Administrator Redakteur

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Loewengrube
    Der arme Drache :D Als Feuerspucker in einer Eislandschaft aufzuwachsen muss hart sein xD Aber zurück zum Thema: Klasse Drache, sieht gut aus ;)
     
    #19
  20. TarElendil
    Offline

    TarElendil

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    TarElendil
    Danke :D
    Wer sagt, dass er Feuer spuckt!? ;)
     
    #20