1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Teammitglied für angehenden Server gesucht.

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von derJonas1304, 9. Oktober 2013.

  1. derJonas1304
    Offline

    derJonas1304

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Brandenburg
    Minecraft:
    derjonas1304
    Hallo liebe Minecraft-Server.eu Community,

    Nach gut einem Monat der Planung habe ich vor gut einer Woche mit der Arbeit an meinem Minecraft Server Projekt begonnen.
    Da ein solches Projekt sehr viel Zeit in Anspruch nimmt suche ich nun nach einem Teammitglied.
    Aber nun erst einmal zum Inhalt meiner kleinen Ausschreibung:

    1. Server Konzept
    2. Wer wird gesucht
    3. Aufgabenbereich
    4. Bewerbung


    Im Grunde genommen ist der Server ein Freebuildserver der jedoch über viele Features verfügt die das Spielerlebnis erheblich steigern.
    Man Spawnt zu Anfang auf einer Insel im Meer. Nachdem sich der neue Spieler mit den regeln vertraut gemacht hat kann er durch eins von 4 Portalen in die 4 Himmelsrichtungen der map gelangen.Natürlich kann er jederzeit zum Spawn zurück durch ein anderes Portal um in eine andere Region zu kommen. In jeder Himmelsrichtung befindet sich ein Portal welches von einem Kleinen Dorf umgeben ist in diesem Dorf können sich Spieler kleine Shops mieten und ihre waren zum verkauf anbieten. Wenn ein Spieler wein stück von diesem Dorf wegläuft kann er auch schon bald bauen. Die gesamte map ist bebaubar. Damit Spieler nicht zum Opfer von griefern werden können sie sich via. einfachen befehlen einzelne chunks (16x16) kaufen, ihren freunden selbständig Baurechte auf die besagten chunks geben und sich die erste Heimat bauen. Damit die map nicht komplett durch farmende Spieler verunstaltet wird gibt es eine farmwelt welche jede Woche resetet wird. Natürlich ist das "gesinnte" farmen in der Halbwelt erlaubt, solange die welt dadurch keinen optischen schaden nimmt. Wenn ein Spieler sich etwas ausgerüstet hat kann er Geld verdienen indem er zb. votet, Items verkauft oder einen Job annimmt.
    Um eine Inflation zu vermeiden habe ich mir ein ausgeklügeltes Wirtschaftssystem ausgedacht, dieses ist trotzdem noch leicht zu überblicken.
    Außerdem haben Spieler die Möglichkeit eigene Dörfer und kleine Städte zu gestalten und auf diesen eigenständig zb. Bauland oder Häuser zu verkaufen. Aber bis man ein eigene kleine Stadt besitzt braucht es seine zeit den das ganze ist eine teure Angelegenheit.um Abwechslung in den minecraft Alltag zu bringen gibt es natürlich auch Kleie minigames und Events bei denen Spieler kleine preise gewinnen können.
    Eine Besonderheit ist ausreden das es niemanden mit dem Rang Administrator oder Owner gibt sondern nur Projektleiter, denn ich möchte erreichen das die Serverleitung ebenfalls am aktiven spielgeschehen teilhaben kann. Das Serverteam ist dazu da den Server zu warten, zu Supporten und zu pflegen da dies nicht immer spaß macht soll es die Möglichkeit geben aktiv mitzuspielen.
    Dies ist nur ein Kleiner Einblick in ein ca. 5 dinA4 Seiten starkes Konzept das noch Feinheiten wie quests und vieles mehr enthällt.
    Ich möchte doch an dieser stelle noch einmal unterstrichen das auf dem Server Die Freiheit der Spieler an oberster stelle steht.
    Außerdem ist zu ergänzen das es keine Kaufbaren ränge wie VIP etc. gibt. Spieler können den Server mit spenden unterstützen jedoch gibt es dafür keine Gegenleistung außer auf einer spenderliste genannt zu werden. Um den gebrauch von Lava tnt und Feuer nicht komplett aus dem Spiel zu nehmen ist ein Spieler der neu auf den serverkommt eine gewisse zeit lang in der gruppe Neuling. Wenn der Spieler eine zeit X auf dem Server gespielt hat wird er automatisch zum Spieler befördert und hat somit zugriff auf einige befehle wie /tpa und zusätzlich für Neulinge gesperrte Items nutzen.

    Wer wird gesucht?

    Ich bin auf der Suche nach einem Teammitglied deshalb möchte ich bitten sich nur zu bewerben wenn einem das Konzept und meine Denkweise zuspricht. außerdem muss man sich in einem Team vertrauen und verstehen dh. auch wenn man noch so tolle Referenzen mitbringt muss es im Team stimmen. Das alter ist mir relativ egal ich möchte jedoch ein Mindestalter von 14 Jahren erbitten da eine gewisse geistige reife gefordert wird. Es ist nötig das man einigermaßen gut bauen kann da es sich ja in minecraft größtenteils ums bauen dreht ;)
    weiterhin sollte ein Bewerber mit den Grundfunktionen und befehlen eines Minecraft Servers bekannt sein, einige Kenntnisse im konfigurieren von Plugins besitzen, eine freundliche und nette Haltung und die Fähigkeit ingame Support zu leisten.

    Aufgabenbereich

    Der Aufgabenbereich meines Potenziellen Mitstreiter ist sehr vielfältig,
    vom einfachen ingame Support über das errichten von benötigten Bauwerken, die Konfiguration von plugins bis hin zum leiten von Server Events etc. es ist nicht nötig das sich mit der Programmierung von plugins auszukennen.

    Bewerbung

    Nun zur Bewerbung,
    wenn dir das Konzept des Server gefällt und du dich bewerben möchtest schreibe mir hier im Forum eine ausführliche Bewerbung via PN.
    Diese sollte beinhalten:
    -Persönliche Infos (alter,name,etc.)
    -Stärken/schwächen
    -minecraftname Wichtig skypname oder Info ob ts3 vorhanden ist
    -wieso ich genau dich nehmen sollte

    weiterhin ist zu beachten das es ein Gespräch geben wird damit ich mir einen genaueren überblick über diene Person machen zu können,
    denn wie gesagt in einem Team muss es passen ;)

    das war es jetzt mit meiner kleinen Stellenausschreibung ,ich hoffe das ich Interessenten für stelle finden

    mfg derJonas1304
     
    #1