• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Frage PC Teamspeak (5) oder Discord?

Neuer TS5 Hype oder beständiges Discord?

  • Teamspeak 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • parallele Nutzung, jeder hat beides und benutzt auch beides

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5

Lukas_x538

Minecrafter
Registriert
13 Juli 2018
Beiträge
2
Diamanten
108
Hallo zusammen,
mir kam gerade eine Frage in den Sinn, die ich euch gerne mal stellen würde.

Ich habe das Gefühl, das mit dem "Hype" von Discord, sich die ganze Szene mit Voice Servern komplett geändert hat.
Nach meinem Empfinden hat sich der Großteil der Spieler von Teamspeak abgewendet und ist zu Discord gewechselt.

Verfolgt man so einige YouTube Projekte, so wurde mittlerweile aus der Chatfrage "Kommst du Teamspeak" eine Abwandlung zu "Kommst du Discord",
scheint also auch so, als wären hier viele auf Discord gewechselt.

Es ist kein Geheimnis, das seit einiger Zeit an Teamspeak 5 entwickelt wird.
Ich habe mir dies auch mal mit einem Beta Key angesehen, und muss sagen, es kommt Discord in manchen Punkten trotzdem schon recht nahe.
Allerdings bleibt es weiterhin so, dass Teamspeak Server, im Vergleich zu Discord Servern, selbst gehostet werden müssen.

Teamspeak hat allerdings, zumindest bei mir, eine tiefe Bindung, alle Server und Projekte, die man aus seiner Jugend kennt, liefen damals darüber,
egal ob es der Support oder das zusammenkommende Gameplay war, es war immer auf Teamspeak.



Kommen wir mal zur Frage,
im Hinblick auf zukünftige Projekte o.ä., wäre meine Frage an euch, welche Platform, wird nach eurer Einschätzung die Zukunft?

Werden die User wieder zurück zu Teamspeak mit der finalen Veröffentlichung von Teamspeak 5 kommen?
Kommt ein neuer Teamspeak Hype?
Oder bleiben sie trotzdem bei Discord?



Beides hat seine Vor-&Nachteile, eventuell habt ihr aber auch noch ein paar schlagende Argumente, schreibt sie gerne mal in den Post hier drunter :D



Als zweites würde mich noch interessieren, welche Plattform IHR persönlich eher nutzen würdet, TS5 oder Discord?


Freue mich auf eure Antworten/Abstimmungen ;)
 

Phytonia

Minecrafter
Registriert
24 November 2022
Beiträge
0
Diamanten
0
Hey. Also Meiner Meinung nach wird Discord ab diesem Zeitpunkt wo Discord in den Hype ging jetzt auch als Standard Programm für die meisten bleiben. Teamspeak 5 hatte ich mir auch mal angesehen, fand ich aber nicht besser als Discord. Discord bringt auch immer wie neue Features z.B das Aktivitäten Feature, was sehr gut funktioniert. Daher bin ich der Meinung das Discord im Hype bleiben wird und Teamspeak nicht mehr zurückkehren wird.
 
Oben