TeamSpeak Frage

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von MexmexMe, 31. August 2016.

1. MexmexMe

MexmexMe

Hallo zusammen,

wie kann ich in TeamSpeak 3 in der Server-Gruppen-Liste solche Platzhalter erstellen, wie auf dem Bild oben, z.B. Mc-Team oder Spezialgruppen. (siehe Bild)?
    Was ist der Unterschied zwischen blauen uns schwarzen Gruppen?
    Für was steht die Zahl hinter der Gruppe?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Mfg
    MexmexMe

2. Scrayos

Scrayos Verifiziert

Minecraft:
    Scrayos
    Die schwarzen Gruppen sind temporäre Gruppen, und bleiben also nur innerhalb dieser Session, die blauen sind Permanent. Letzten Endes sind diese Platzhalter also nur temporäre reguläre Gruppen, weshalb ich (Achtung eigene Meinung) das ganze als ziemlich unsaubere Lösung empfinde.

MexmexMe gefällt das.
  3. MexmexMe

MexmexMe

@Scrayos
    Erstmal danke für deine Antwort.
    Wie erstellt man eine temporäre Gruppe?
    Gibt es eine andere Möglichkeit solche Platzhalter für mehr Ordnung zu erstellen?

Eine andere Frage:
    Weißt du, wie man solche Bots erstellt, die einen dann anschreiben und wenn der User Dem Bot "toggle" schreibt, dann kann er nicht mehr angeschrieben werden?
    LG
    MexmexMe

4. Granatapfel

Granatapfel

Minecraft:
    Der_Granatapfel
    Da musst du wohl selber einen programmieren oder einen finden der das macht.. Kann dir nur empfehlen dich mit der SinusBot Scripting API (JavaScript) auseinander zu setzen

5. Scrayos

Scrayos Verifiziert

Minecraft:
    Scrayos
    556dccfb03603ce04fc52ed6e24785d3.png

Ist ein eigenes Recht.

Nicht wirklich. Entweder würde ich mit Prefixen arbeiten (TS-Supporter/MC-Supporter/WEB-Supporter) oder noch besser: Einfach eine übersichtliche Anzahl an Rängen etablieren. Bei mir sieht das ganze Beispielsweise so aus:
    9818690097a8cc7f5034b7303c90d198.png

6. 可愛い

可愛い

Was genau soll das überhaupt bringen? Kein User guckt unter normalen Umständen überhaupt in die Berechtigungsgruppen, das interessiert doch niemanden ob die Gruppen da schön separiert sind oder nicht. Der Admin kennt seine Gruppen ja auch und wenn man nicht vollkommen bescheuert ist hat man eh nicht mehr als 10 Gruppen. Der Screenshot von Scrayos sieht übrigens wesentlich aufgeräumter und sauberer aus als der aus dem Einstiegspost. Mit so vielen Gruppen hat man innerhalb kürzester Zeit das absolute Chaos und das bekommt man auch nie wieder gerade gebogen. Das äußert sich dann in Probleme wie: "Die Admins können alle verschieben außer Moderatoren". Weil irgendwann jemand den Überblick über die Powerlevel verloren hat.

Scrayos gefällt das.
  7. Granatapfel

Granatapfel

Minecraft:
    Der_Granatapfel
    So sehe ich das nicht. Bei uns gibt es sehr viele Gruppen und wenn den TS jemand mit auch nur ein bisschen Ahnung aufgesetzt hat sind die gut sortiert und die Rechte übersichtlich. Wir haben auch solche "Spacer-Gruppen", diese sind allerdings Permanent und halt normale gruppen die man sich nicht geben kann.