Discord

• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Teamspeak oder Discord?

Was bevorzugt ihr?

• Teamspeak

Votes: 3 37,5%
  • Discord

Votes: 5 62,5%

• Gesamtwähler
    8

ImNowAPro

Minecrafter
Osterei Experte
Minecraft
ImNowAPro
Hallo,
ich wollte mal fragen was ihr bevorzugt, Teamspeak oder Discord und warum?
Außerdem fände ich interessant zu wissen, was ihr in Bezug auf Teamkommunikation für Erfahrungen mit beiden Programmen hattet.

Ich persönlich habe den Eindruck, dass bei Discord kaum die Voicechannel genutzt werden und wenn dann nur private Anrufe getätigt werden. Bei Teamspeak hingegen haben sich immer Leute zusammengefunden um miteinander zu reden.

Hadde-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Showcase Teilnehmer
Redakteur
Osterei Experte
Minecraft
Hadde
Schaue hier, hier und hier.

Ansonsten bevorzuge ich discord. Nachrichten protokolle. Geschriebenes behält man besser als Dinge die gesagt wurden.
Alle können jederzeit an einer Diskussion teilnehmen oder nachher nachlesen, wenn sie nicht dabei waren.

Discords zum Daddeln und labern gibts genug.
Der wirkliche unterschied ist, dass man bei discord nicht in nem AFK channel gammeln muss um erreichbar zu sein. Daher sind visuell weniger leute da.

Oben