Teamtreffen 2016

Dieses Thema im Forum "Ankündigung" wurde erstellt von DASPOT, 27. Oktober 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DASPOT

DASPOT Moderator

Minecraft:
    DASPOOT
    Hallo Leute,

lange wurde gemunkelt, nun ist es offiziell: heute beginnt unser Teamtreffen!

Heute und morgen werden wieder einige Teammitglied von Minecraft-Server.eu in den schönen Schwarzwald reisen und über die Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit dieses Projektes philosophieren.

Ihr wollt uns auf dieser Reise begleiten? Nichts einfacher als das! Am besten folgt ihr und gleich auf Twitter! Da bekommt ihr am Meisten mit! Bekannt sind wir dort unter @mcserver_eu (https://twitter.com/mcserver_eu)

Wir freuen uns schon auf das Teamtreffen. Während des Teamtreffens könnt ihr auch den Hashtag #mcseuTT2016 benutzen, um uns Fragen zu stellen, etc

2. MappleTV

MappleTV

Minecraft:
    Clymb3r
    Klasse Ding, nur frag ich mich wieso die Nutzer so etwas interessiert? Wäre es ein allgemeines Fantreffen mit Fragen stellen etc okay.. aber so ist es doch quasi nur ein Teammeeting in Reallife? (bitte nicht übel nehmen!)

Nicht böse gemeint aber mich interessiert es eigentlich nicht wirklich ob das Team was intern macht oder nicht, so lange der krams hier noch läuft und es in diesen Tagen nicht eskaliert ist ja alles top.

Trotzdem find ich es gut, wenn sich das Team super versteht und Ihr zusammen etwas macht! :)

Joh_sch und MrJack_15 gefällt das.
  3. DASPOT

DASPOT Moderator

Minecraft:
    DASPOOT
    Naja. Es kann ich dahingehend interessieren, dass ihr auch uns Feedback geben könnt, das wir gleich besprechen. Mal schauen, vielleicht machen wir dahingehend auch was interaktives

4. LachCraft

LachCraft Administrator

Minecraft:
    LachCraft
  5. DASPOT

DASPOT Moderator

Minecraft:
    DASPOOT
    Heute um 16 Uhr gibt es wieder einen Stream auf https://beam.pro/mcseu

Diesmal zum Thema Ideen und Vorschläge zu minecraft-server.eu

6. Maxi

Maxi Ehem. Teammitglied

Ich habe mir den zweiten Stream noch einmal rückwirkend angeguckt und finde euch alle ganz sympatisch. (dazu muss man sagen, dass ich natürlich noch den einen oder anderen durch ehemalige Zeiten als Team-Mitglied kenne) Die Feedback-Runde war ganz interessant und auch soweit wie möglich Community bezogen gestaltet. (Witze, Alkohol und Humor) Die Professionalität war leider nicht MCSEU getreu, dass liegt zum einen an der Kamera und zum anderen an einer leicht unorganisierten Frage-Runde. Fürs nächste mal empfehle ich, die Community im Forum nach Fragen zu fragen und diese dann im Stream zu beantworten. Live-Fragen waren halt leider Mangelware.

@Xhadius
    Ich werde bald ein "Die Wahrheit hinter MCSEU"-Video hochladen!

Ein wenig Seriosität wäre angebracht, mein Lieber! ;)

jensIO und iTz_Proph3t gefällt das.
  7. MappleTV

MappleTV

Minecraft:
    Clymb3r
    Auch wenn es das "erste" mal war hätte man in meinen Augen einfach gewisse Dinge wie Maxi sagte besser planen müssen. Fragen schon vorab sammeln und dann live darüber beraten und abstimmen, diskutieren etc. das wäre mal wirklich interessant gewesen so war die Beteiligung gleich Null bis wenig.

8. jensIO

jensIO

Minecraft:
    jens1o
    Äh. Das war nicht das erste mal. Es gab auch schon früher was, bspw. ein Treffen bei Nitrado ;)

9. MappleTV

MappleTV

Minecraft:
    Clymb3r
    in so einem Rahmen ? ;)

10. Xhadius

Xhadius Administrator

Minecraft:
    Xhadius
    Ah, da ich gerade von jemanden drauf aufmerksam gemacht wurde, erkläre ich mal lieber den Kontext.
    Ich stehe nicht so drauf wenn man mich unnötigerweise zum Feindbild macht:

Das war zu der Zeit in der Sören den "Anruf" zu mir simuliert hat, der offensichtlich nicht stattgefunden hat.
    Die Anspielung hat sich spontan so ergeben und ist anscheinend auch gut beim Team angekommen.

Ich kann auch liebend gerne "Der Anruf entspricht nicht der Wahrheit" in den Chat schreiben, jedoch hätte das wohl eher die allgemeine Stimmung kaputt gehauen.
    Stichwort: Empathie.

Gruß
    Dein Liebster.

//Edit: Für die die es genauer wissen wollen:
    https://beam.pro/mcseu?vod=458472
    Es geht hierbei um die Zeitmarke ab 6:55 bis ca. 8:15.

jensIO gefällt das.
  11. DASPOT

DASPOT Moderator

Minecraft:
    DASPOOT
    Moin,

ein Abschließender Beitrag zum Teamtreffen kommt noch... Aber zum Thema. Wir hatten sogar letztes Jahr ein kürzeres Teamtreffen am gleichen Ort. Das Teamtreffen ist in erster Linie dazu gedacht, dass man sich im Team besser kennenlernt und bisschen was bespricht. Beides haben wir sehr gut umsetzen können. Spontan kamen wir auch auf die Idee mit den Streams, wofür das Treffen eigentlich garnicht gedacht war. Also seht das nicht so eng ;). Uns hat es auf jeden Fall Spaß gemacht. Und das ist ja das wichtigste ;). Falls von der Community aus mal wieder "Bedarf" an einer Feedbackrunde besteht, kann man das ja mal wieder machen. Und dann natürlich sehr professionell und im Vorraus angekündigt ;)

Glumandala gefällt das.
  12. Soeren1987

Soeren1987 Administrator

Minecraft:
    soeren1987
    Manche gehen halt zum Lachen in den Keller und verstehen kein Humor oder gönnen auch einem Team wie dem unseren keinen Humor :).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.