1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Tech. Voraussetzungen MC-Server,bitte ganz lesen :)

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Cyberst0rm, 6. Dezember 2017.

1. Cyberst0rm

Cyberst0rm

Hey Leute,

ich brauche den Rat von Leuten, die sich mit MC-Servern auskennen.
    Kurz und knapp gefasst, was ich vorhabe:
    MC-Server mit ca. 200 Slots (also auch bei 200 Spielern stabil)
    eine Art Citybuild-Server mit Farmwelt (normale Welt+Nether, Ende nicht nötig)

Was würde mich das ungefähr kosten? Falls ihr mehr Infos benötigt, einfach hier drunter schreiben.

Danke im voraus,

CS| =)

2. Werbung

Werbung

3. Baba43

Baba43 Ehem. Teammitglied

Man kann sowas nicht vorhersagen.

Vor allem müsstest du erstmal erklären, ob du einen Gameserver oder einen vServer / Rootserver haben willst.

Wir haben mit einem Root-Server von Hetzner für 60€ angefangen.
    Damit kommt man schon relativ weit, aber die Auslastung wird bei Bauservern mit Entwicklung der Welt auch immer größer.

• Hilfreich Hilfreich x 1
  4. AconTM

AconTM Verifiziert

Minecraft:
    AconTM
    Ich schließe mich dem an, für 60/70€ kriegt man einen guten Root mit dem man fürs erste Arbeiten
    kann (Solang nicht 100 Spieler gleichzeitig in verschiedene Richtungen laufen ^^)

5. Cyberst0rm

Cyberst0rm

Okay, erstmal vielen Dank für eure Informationen :)

6. BlackHole

BlackHole

Minecraft:
    BlackHole
    Laggen wird es erst, wenn die Spieler riesige automatische Farmen bauen, diese mit Clocks betreiben und automatisch in 1000 Kisten einsortieren. Und nebenbei noch einige hunderte Tiere halten neben großen Mobfarmen.