TempBan

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Lapura, 27. September 2015.

1. Lapura

Lapura

Guten Tag,
    ich bin gerade dabei ein TempBan Plugin zu programmieren, aber mir ist aufgefallen das das mit der zeit nicht so einfach ist.
    Das kam mir schon von anfang an komisch rüber mit der zeit. ich lasse ja die zeit immer weiter runter zählen, aber was ist wenn ich denn Server
    stoppe, oder neustartete? wird das trozdem weiter gezählt?
    LG, Lukas

2. JTK222

JTK222

Minecraft:
    JTK222
    Speichere am besten die Uhrzeit wann er entbannt wird. Wenn derjenige joinen möchte überprüfst du ob die zeit (und eventuell) Datum um sind und entbannst ihn ist die Ressourcen sparsamste Methode.

3. Thalion

Thalion

Minecraft:
    Spartaner_v1
    Benutz am besten eine Datenbank. Dort kannst du als column einen timestamp nehmen:

Code (Text):
    1. CREATE TABLE punishment (id INT AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY, msb LONG, lsb LONG, timestamp long);
    msb -> Most significant Byte ( von UUID )
    lsb -> Least significant Byte ( von UUID )
    timestamp -> als Unixtimestamp

Zum überprüfen ( wenn player xy nicht gebannt ist, bekommt man nichts zurück )
    Code (Text):
    1. SELECT * FROM punishment WHERE msb='~' AND lsb='~' AND timestamp < UNIX_TIMESTAMP(NOW());
    Zum eintragen ( time = Bannzeit in Sekunden )
    Code (Text):
    1. INSERT INTO punishment (msb, lsb, timestamp) VALUES ('~', '~', (UNIX_TIMESTAMP(NOW()) + [time]));
    Jeweils die ~ -Zeichen gegen den Bytewert (LONG) tauschen.

Mfg,
    Thalion

4. 可愛い

可愛い

Der Trick ist, gar nicht zu bannen. Du kickst ihn einfach in jedem Join Event, sonst muss du deine Banliste mit der Banliste des Servers synchronisieren und das macht keinen Sinn.

Erstmal musst du verstehen was Unix Timestamps sind.

Du nimmst einfach die aktuelle Zeit, addierst die Banndauer und speicherst diesen Wert zusammen mit der UUID des Spielers und kickst ihn. Immer wenn jemand Joint prüfst du, ob ein Baneintrag vorliegt und der Spieler noch einen aktiven Ban hat. Wenn dies der Fall ist fliegt er wieder vom Server, wenn nicht, lässt du ihn joinen.

5. Lapura

Lapura

Dannke an alle!

6. Luxh

Luxh

Du könntest, sobald der Spieler gebannt wird von einem "Calendar" die aktuelle Zeit in Millisekunden in einer File speichern.
    Nun überprüfst du im PlayerLoginEvent ob die aktuelle Zeit (In Millisekunden) größer ist, als die, die in der File angegeben ist.
    Sollte der Wert in der File größer sein cancelst du einfach das Event.
    Optional könntest du noch die Differenz der beiden Werte ausrechnen lassen, und diese dem Spieler anzeigen lassen. (Dann aber natürlich in Tagen, Stunden und Minuten umgerechnet!)

~ Luxh