Terraforming server Spawn

Dieses Thema im Forum "Bauwerke" wurde erstellt von chipsy338, 11. Juli 2013.

  1. chipsy338
    Offline

    chipsy338

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    195
    Minecraft:
    chipsy338
    Hey, heute zeige ich euch die Screens von meinem neuem Serverspawn.
    Ich habe fast alles (bis auf das Tutorial darin) mit Worldedit gemacht.
    Ich hoffe auf Feedback und meinungen!
    [​IMG]
    [​IMG]

    LG chipperino / chip /chipsy338 :cow:
     
    #1
  2. Wolfi15
    Online

    Wolfi15

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    599
    Minecraft:
    Wolfi15
    Wenn du die Biome daneben anpasst, gut... ansonsten einfach nur schlecht...

    Copy&Pasten kann jeder und bisschen Portale usw. hinbauen...

    Terraforming ist das eig. auch nicht gerade vom feinsten...
     
    #2
  3. Baba43
    Offline

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    590
    Sieht nicht nach Arbeit aus, insofern leider nicht wirklich spannend.
     
    #3
  4. chipsy338
    Offline

    chipsy338

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    195
    Minecraft:
    chipsy338
    1. man kann von innen nicht raus schauen daher sind die Biome drum rum egal.
    2. Terraforming ist das meiner hinsichtnach schon
    3. Ich habe gar nichts gepastet/copy
     
    #4
  5. Wolfi15
    Online

    Wolfi15

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    599
    Minecraft:
    Wolfi15
    1. Man kann darüberlaufen... / Man hat eine Minimap worauf man das ganze sieht
    2. Terraforming... da formst du deine Gebirge selbst, so wie das aussieht ist das WorldEdit (Hast du selbst geschrieben)
    3. Ich bezweifle dass Minecraft die Map so generiert hat ... Du hast einfach nur ein teil eines Bioms rauskopiert und woanders hingesetzt...
     
    #5
  6. Baba43
    Offline

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    590
    Du wolltest ein Feedback haben, also kriegst du es.

    Sagt ja niemand, dass es scheiße aussieht, aber man ist halt besseres gewohnt, wenn jemand sein Projekt zur Schau stellt ;)
     
    #6
  7. chipsy338
    Offline

    chipsy338

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    195
    Minecraft:
    chipsy338
    #7
  8. Wolfi15
    Online

    Wolfi15

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    599
    Minecraft:
    Wolfi15
    Ich hab nicht gesagt, dass komplett WorldEdit kein Terraforming ist, aber das was auf den Bildern zu sehen ist, ist meiner Meinung nach kein Terraforming ... In minecraft ist es eben so umso größer es wird desto mehr Details kann man einbauen... Und so ein "kleinen" Hügel außenrum... das ist nicht viel Arbeit und ist innerhalb von max. 2min fertig.

    Man kann leider nicht genau sehen, was im inneren ist, da es zu klein ist...

    Ich würde das ganze einfach in das richtige Biom setzen, evtl. dort neu aufbauen... gute Stelle suchen.

    Etwas größer evtl. dass du am Rand ein paar Hütten oder so aufbauen kannst. Aber so wie es hier zu sehen ist, findet man es auf vielen 4Slot Server welche nicht länger als max. 1 Monat "leben"...

    Sry, aber du wolltest ein Feedback hier war es.
     
    #8
  9. chipsy338
    Offline

    chipsy338

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    195
    Minecraft:
    chipsy338
    Das Freedback macht mir nichts
    Ich werde alle Ratschläge beachten und nochmal etwas größeres bauen.
     
    #9
  10. Spongebob1399
    Offline

    Spongebob1399

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    1.279
    Minecraft:
    Spongebob1399
    Kennst du das sprichwort "Klein aber fein" ? versuch mal danach zu arbeiten, es muss nicht immer MEGA GROß sein.
    Ansonsten schau dir am besten noch ein paar Tutorials an


    Mfg Sponge
     
    #10
  11. GerFisch
    Offline

    GerFisch

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Die Weite See
    Minecraft:
    GerFisch
    Ich würde dir raten, deinen Spawn, ähnlich wie bei dem von dir gezeigten video, ins Meer zu setzten. Wenn du weit genug vom Festland entfernt bist, brauchst du dann auch kein WorldBorder oder ähnliches.
    Dann würde ich die einzelnen Hügel um deinen Spawnbereich zu richtigen Bergen machen, und darauf achten, dass die höhe immer mindestens 2 Blöcke groß ist, auch wenn man sich trotzdem leicht rausbuggen kann. Dazu schau mal nach ein paar WorldPainter Videos, bei denen Berge gemacht werden.(Viel einfacher als WorldEdit-Berge und auch viel realistischer)
    Dann würde ich dir raten (,je nach Serverzweck) für die Karte große Biome einzustellen(, damit nicht Wüste-Ozean-Wüste-Winterland kommt).

    Aber zurück zum Spawn. am besten extern vorbereiten und fertig terraformen, und dann als Insel einfügen. Kurz mal drumrum und das Wasser im Radius um die Insel austrocknen (mit WE) dann Erd-/Sand Sphären setzten und anschliessend smoothen, sodass die Insel einen übergang zum Meeresgrund hat, und nicht dumm im Wasser schwebt.
    Soviel von kir erstmal, hoffe es hilft ein Wenig.
     
    #11
  12. Chrisliebaer
    Online

    Chrisliebaer

    Sieht hässlich aus. Selbst die Terraingeneration aus der Minecraft-Alpha war schöner. Alleine die platte Fläche in der Mitte.
     
    #12
  13. Groove20
    Offline

    Groove20

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    137
    Minecraft:
    Groove20
    Für jemanden mit Erfahrung ist das eine 5 Minuten Sache, da kann man noch vieles besser machen. Wenn man davon ausgeht das du vorher noch nicht viel mit WE terraformed hast, dann ist das schon eine gute Leistung.
    Ich kann dir aber raten dich mehr damit zu beschäftigen. Du kannst dir auch ein paar meiner Tutorials zum Thema WE ansehn.
    Falls du fragen hast, kann ich dir auch jederzeit weiterhelfen :D

    http://minecraft-server.eu/board/showthread.php?14557-Tutorial-Terraforming-mit-Groove-WorldEdit
     
    #13
  14. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Ich kenne sogar Spieler, die terraformen dir im Survival die halbe Map ^^
     
    #14
  15. chipsy338
    Offline

    chipsy338

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    195
    Minecraft:
    chipsy338
    Also ich habe nichts gegen Kritik. Aber das ist keine Konstruktive Kritik....


    Groove:
    Bin ich drüber und nein ich habe noch nicht viel mit Worldedit terraformt
     
    #15
  16. Majestic
    Offline

    Majestic Gesperrt

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    46
    • Welcher Style hat dein Server? RPG? Mittelalter? Modern? Zukunft?
    • Hohl dir Voxelsniper, geht besser damit.
    • Suche dir ein passendes Biome das Du nicht extrem viel ändern musst.
    • Trommel doch dein Serverteam zusammen und ihr baut zusammen einen Spawn?
    • Überlege dir ein passendes Bild vom Spawn. Einfach drauf los bauen mach ich, und es wird nie was ;D
    • Ansonsten einfach beachten dass Du evlt. noch eine Dynmap hast, da sollte der Spawn aussen auch ganz Inordnung aussehen.
     
    #16