Textur Pack über dem Namen?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von ZeracDelta, 4. Juni 2016.

  1. ZeracDelta
    Offline

    ZeracDelta

    Registriert seit:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    48
    Minecraft:
    KnuffelChan
    Hey Leute! =)

    Ich hatte letzten so eine Vorstellung und dachte mir, das könnte doch machbar sein oder?!
    Ich kenn mich da leider nicht so gut mit aus aber hoffe eine Antwort zu kriegen.

    Es geht ganz einfach um Textur Packs.

    Jeder der mal etwas Minecraft RP gemacht hat kennt das sicher: Man hat ein besonderes Cooles Schwert, aber es sieht halt genau so aus wie Jedes andere! =(

    Meine Frage wäre:
    Kann man über eine Modsteuern das die Texturen nicht nach der ID des Blocks, sondern nach seinem Namen bzw. seiner Beschreibung ausgewählt werden ohne das man nen Extra Client oder Server braucht?
    Das würde dann so aussehen:

    Name: Stock
    Sieht aus wie der normale MC Stock
    ist in Echt: der Normale MC Stock

    Name: Zauberstab
    Sieht aus wie ein Zauberstab
    ist in Echt: nur ein Stock

    und sollte ein Spieler diese Mod zb nicht haben dann sieht der Zauberstab für ihm aber genau so aus wie der Stock?

    Die mod sorgt also einfach nur dafür das der Stock mit dem Namen Zauberstab einfach eine andere Textur für dem Modverwender nutzt aufgrund des Namen/Beschreibung des Gegenstandes, während jeder andere einfach nur einen Stock sieht.

    Hoffe das man Versteht was ich meine! =D

    Bis dahin
    Bye :p
     
    #1
  2. Vazug
    Online

    Vazug

    Es geht mit Metadaten mit einem Resource Pack.
    Z.B. kannst du eine spezielle Textur für ein beschädigtes Schwert haben, und eine andere für ein Heiles.
     
    #2
  3. ZeracDelta
    Offline

    ZeracDelta

    Registriert seit:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    48
    Minecraft:
    KnuffelChan
    Geht das wirklich nur so?
    Irgendwie konnte ich mir gut vorstellen das das über eine Mod machbar ist ._. da Die Texturen ja vom Client ausgewählt werden =/ mist!
     
    #3
  4. Vazug
    Online

    Vazug

    Sicher, es geht über Mods, aber warum sollte man es mit einem Mod machen, wenn es in Vanilla geht?
     
    #4
  5. ZeracDelta
    Offline

    ZeracDelta

    Registriert seit:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    48
    Minecraft:
    KnuffelChan
    Nun es hätte vielleicht mehr Möglichkeiten. denke ich mal gehen wir mal davon aus das wir 20 Verschiedene Eisenschwerter hätten oder sowas? also ich dachte nur, weil ich sowas noch nie gesehen habe, und wäre schon klasse das etwas mal anders aussieht wenn es besonders sein soll =D
     
    #5
  6. Vazug
    Online

    Vazug

    Das Ganze ist nahezu unlimitiert. Wie das geht, musst du mal gucken. Conquest hat das.

    Hier fängt das Zeug an, schau dir die Conquest-Dateien mal an.
     
    #6
  7. ZeracDelta
    Offline

    ZeracDelta

    Registriert seit:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    48
    Minecraft:
    KnuffelChan
    achso, ja klar, aber das ging auch nur bis zur 1.7.10 und das leider nicht mit Waffen oder so, nur mit Blöcken welche man Platzieren kann, außerdem braucht man da auch Optifin für sobald ich weiß.
     
    #7
  8. JTK222
    Online

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Also dies würde lediglich mit einem Core Mod gehen.
    Vielleicht findest du ja jemanden der es programmieren könnte oder du überredest moajng es hinzuzufügen :D
     
    #8
  9. Vazug
    Online

    Vazug

    Das mit Waffen und so ist z.B. bei Sphax drin. Version 1.8 bzw. 1.9
     
    #9
  10. JTK222
    Online

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Die Frage war die Texture abhängig vom Namen zu ändern und nicht nach dem aktuellen schaden der Waffen.
     
    #10
  11. ZeracDelta
    Offline

    ZeracDelta

    Registriert seit:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    48
    Minecraft:
    KnuffelChan
    Der Schaden ist ja was anderes, sobald ich ein schwert nutze soll ja nicht plötzlich aussehen wie ein ganz anderes schwert.

    was genau ist eine Core mod? wäre sowas sehr schwer? O.O
     
    #11
  12. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    657
    Nein, du kannst nicht die verwendete Textur von Items vom Spieler abhängig machen, der sie benutzt. Das das sollte sich allerdings "relativ einfach" in den Client integrieren lassen, wobei man an der Stelle auch direkt eine Mod für RPG Items nutzen kann.
     
    #12
  13. ZeracDelta
    Offline

    ZeracDelta

    Registriert seit:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    48
    Minecraft:
    KnuffelChan
    Ja, aber was ist für Server? es sollte ja möglichst aus server benutzen, so könnte man z.B. rüstungen für verschiedene Soldaten machen, oder Spezielle waffen von Bossgegenern, oder eine Holzaxt haben und eine Kriegsaxt, sowas meine ich. so wäre es etwas hübscher.
     
    #13
  14. JTK222
    Online

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Eine Core Mod ist eine Mod die den Source Code von Minecraft ändert.
    Diese sind vom Programmieren her aufwändiger als normale Mods und wenn man nicht aufpasst werden diese sehr schnell incompatibel mit anderen mods.
     
    #14
  15. ZeracDelta
    Offline

    ZeracDelta

    Registriert seit:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    48
    Minecraft:
    KnuffelChan
    hört sich nicht an, als könnte ich damit dann noch auf einen normalen Server joinen
     
    #15
  16. JTK222
    Online

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Wenn es richtig gemacht wird sollte es gehen.
    Wäre halt etwas arbeit dass zu programmieren.
     
    #16