[Texture Pack] Item unsichtbar machen

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von XanXon, 22. Juli 2016.

1. XanXon

XanXon

Hallo zusammen.

Ich bin momentan dabei, ein wenig an einem Texture Pack zu arbeiten, und bräuchte dafür etwas Hilfe. Und zwar meine ich gehört zu haben, dass ein Item zwar im Inventar eine Texture hat, nicht aber wenn man das Item dann ausgewählt hat und somit in der Hand hält. Man soll es also in der Hotbar sehen können, wenn man es aber in der Hand hält, dann wird es nicht in der Hand angezeigt.

Wie lässt sich so etwas bewerkstelligen? Ich habe jetzt schon einige Zeit im Internet recherchiert, bin aber nicht wirklich fündig geworden. :confused:

2. Malfrador

Malfrador

Minecraft:
    Malfrador
    Meineswissens wird da die gleiche Textur genutzt. Es ist also nicht möglich, außer du erstellst einen Mod dafür.

3. XanXon

XanXon

Also die gleiche Texture wird es nicht sein. Wenn man beispielsweise mal eine Holzfalltür anschaut, dann ist das Item und das Model in der Hand unterschiedlich - ebenso haben Treppen in der Hand eine ganz andere Ausrichtung etc.

Iwie muss man das doch ändern können.

4. JTK222

JTK222

Minecraft:
    JTK222
    Das Model ist das Gleiche man kann lediglich die Position und Ausrichtung beeinflussen.
    Das einzige was du wohl tün können wärst wäre das Model in der Hand so klein zu machen dass es in der Hand verschwindest.
    Infos dazu gibts in der wiki zu dem Model Systen: http://minecraft.gamepedia.com/Model

5. HurricanKai

HurricanKai

Ich weiß wie das geht lad dir einfach Cubic (Lite/Pro) vom Sphax team runter! dann erstellst du ein neues model - und lässt es leer du gehst dann unter View / Edit Views und gehst dort über all auf "enable for export" nur bei GUI nicht - und fertig exportieren item unsichtbar ich hänge die datei mal an mußt sie in dein models ordner tun und dort entsprechend umbenennen!

6. HurricanKai

HurricanKai

Hier die datei:

Anhänge: