Texture Pack zusammensetzten

Dieses Thema im Forum "Skins und Texturen" wurde erstellt von fado, 5. Januar 2013.

  1. fado
    Offline

    fado

    Registriert seit:
    20. Oktober 2012
    Beiträge:
    19
    Ich habe die Bilder für ein Texture Pack, weiß aber nicht, wie ich sie zu einem Pack zusammensetzten kann. Gibt es dazu ein Programm?
     
    #1
  2. Kolola
    Offline

    Kolola

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Dor Ham
    Wie siehts aus mit Gimp ?
     
    #2
  3. fado
    Offline

    fado

    Registriert seit:
    20. Oktober 2012
    Beiträge:
    19
    Anders

    Ich meine wie ich es in einen Ordner umwandeln kann sodass ich es nur noch in den Texturepackordner einfügen muss
     
    #3
  4. Kolola
    Offline

    Kolola

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Dor Ham
    Na das Texturepack muss als .zip Datei im Texturepacksordner liegen.
    Eine ZIP Datei kannst du mit dem kostenlosen Programm 7Zip erstellen.

    LG Kolola
     
    #4
  5. fado
    Offline

    fado

    Registriert seit:
    20. Oktober 2012
    Beiträge:
    19
    Das weiß ich doch alles (Ich bin nicht so dumm wie du denkst)
    Ich meine wie ich ein Texture Pack erstelle ich hab erst die Bilder von den items. Ich hab mir ein anderes Pack angeguckt und da sind viele Ordner z.B. gui oder Mobs
    Ich hoffe jemand hat eine Antwort
     
    #5
  6. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    dann nimm dir ein anders TP und ersetz die Texturen durch deine eigenen.
     
    #6
  7. EasyBox
    Offline

    EasyBox

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Brücke
    Minecraft:
    TheManu897
    Nimm dir als Grundlage das "Default" Texturepack von Minecraft.

    Schritt 1:
    Du suchst %appdata% im Verzeichnis.

    Schritt 2:
    Wenn du dies getan hast gehst du auf .minecraft, dann auf bin und dann auf minecraft.jar (diese öffnest du z.B. mit 7Zip)

    Schritt 3:
    Du suchst in dem Verzeichnis minecraft.jar den "mob" Ordner. Diesen ziehst du dir einfach auf den Desktop. Wenn du nun den Ordner öffnest findest du alle "Default" Texturen von den Minecraft Mobs. Diese bearbeitest du dann nach deinem Belieben mit dem Programm Gimp und speicherst diese Datei als .png in dem Ordner mob (Also ersetzt die vorhandene Datei).

    Schritt 4:
    Nun fügst du einfach den "mob" Ordner in deine minecraft.jar ein (ersetzt den alten)

    FERTIG.
     
    #7
  8. ScaryHutman
    Offline

    ScaryHutman

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    205
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Scary_Hutman
  9. EasyBox
    Offline

    EasyBox

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Brücke
    Minecraft:
    TheManu897
    Sehr gutes Tool. Ich mach ein YouTube Tutorial ^^
     
    #9