Texturepack Pixel?

Dieses Thema im Forum "Skins und Texturen" wurde erstellt von saibot152, 4. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saibot152
    Offline

    saibot152

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    164
    Wieviele Pixel könnte ich schaffen? Also 64x64 und 128x128 schafft mein Pc.

    Hier mal ein paar Hardware Daten!

    2.70 GHz, 1,87 GB RAM

    Keine Ahnung was ihr alles wissen müsst oder was wichtig ist.

    Und was sind die höchstens Pixel in einem Texturepack?
    1024x1024? Oder kann es noch höher gehen?

    MinecraftSnowman
     
    #1
  2. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    also nen 1024x1024 kann ich nicht empfehlen, da es sehr laggd. Hatte mir nämlich mal aus spaß mal das Originale TP auf 1024 vergrößert.
     
    #2
  3. Nils070697
    Offline

    Nils070697

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    347
    Naja bissl mehr wäre schon praktisch, z.b. 32 oder 64 Bit doch 256 sollte schon noch gehen...
     
    #3
  4. ChristianG
    Offline

    ChristianG

    Naja bei ca. 2GB RAM wird es wohl 32-bit sein... 64 wäre sinnlos!
     
    #4
  5. Smuil
    Offline

    Smuil

    ich habe Mc 512 Mb ram gegeben und 64 läuft bei mir ohne Probleme ;)
     
    #5
  6. Nils070697
    Offline

    Nils070697

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    347
    Ich glaube eher das Christian meinte das sich bei so wenig Ram auf dem Pc kein 64 lohnt ;)
    Aber es gibt ja immer so Spezialisten ^^
     
    #6
  7. ChristianG
    Offline

    ChristianG

    Ich glaub wir reden aneinader vorbei... Ich bezog mich auf ein 32-bit oder 64-bit BETRIEBSSYSTEM und @Igneel
    auf die Auflösung des TP, obwohl die nicht in bit angegeben wird... In Pixeln!!
    (Farbtiefe spielt ja hier keine Rolle :))
     
    #7
  8. Smuil
    Offline

    Smuil

    Ich meinte die Auflösung des TP ;)
     
    #8
  9. ChristianG
    Offline

    ChristianG

    Hab ich ja auch so geschrieben im letzen Post ^^
     
    #9
  10. simps2000
    Offline

    simps2000

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    381
    Ort:
    localhost
    Minecraft:
    simps2000
    ---OffTopic---
    Ich nutze 512er Texturen, mein PC würde LOCKER auch 1024er schaffen, warum gibt's die bloß noch nicht? ;(

    ---BackToTopic---
    Naja, versuch doch einfach mal ein 256er, wobei ich nicht glaube das dein PC das schaffen wird...
     
    #10
  11. LosTXDream
    Offline

    LosTXDream

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    74
    So ungefähr ist mein schrott PC grade auch und habe Optifine und sowas drinne und kriege 128 noch gut hin ;D

    Offtopic: Habe mir bald vor nen neuen PC zu holen 4,2GHZ 16GB ram, 64 Bit system da schafft man 512. locker oder?
     
    #11
  12. CRUZ3R
    Offline

    CRUZ3R

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Österreich
    Minecraft:
    LegendaryCruzer
    Interessant wäre auch die Grafikkarte
     
    #12
  13. Smuil
    Offline

    Smuil

    Gefühlt hat die jüngere Generation 10x so gute Rechner wie ich....allein schon Simps aussage o_O . 1024x1024 mit Shader wären für mich unmöglich ohne Shader kriege ich gerade 512x512 hin....
     
    #13
  14. mariustrautmann
    Offline

    mariustrautmann

    Registriert seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    27
    Minecraft:
    mariustrautmann
    Ich habe mal etwas aufgerüstet...

    6 Kern a 3,8 GHZ
    8 GB Arbeitsspeicher
    1 GB Grafikkarte, Taktung unbekannt aber läuft
     
    #14
  15. CRUZ3R
    Offline

    CRUZ3R

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Österreich
    Minecraft:
    LegendaryCruzer
    Und welches Graka Modell?
     
    #15
  16. simps2000
    Offline

    simps2000

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    381
    Ort:
    localhost
    Minecraft:
    simps2000
    Prozessor: Intel® Core™ i7-2600K
    Mainboard: Asrock Fatal1ty P67 Performance
    Grafikkarte: ZOTAC GeForce GTX560 Ti OC
    RAM-Speicher: Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit
    CPU-Cooler: Boxed
    Festplatte: Seagate ST500DM002 500 GB
    Gehäuse: Thermaltake Armor A90 VL90001W2Z (Gehäuselüfter inkl.)
    Laufwerk: Plextor PX-L890SA
    Netzteil: Cougar A760 760W
    Zubehör: Mad Catz Cyborg R.A.T. 3 Mouse, Cherry Tastatur
    Display/s: 2x Medion Akoya P54013 20 Zoll


    Falls du's genau wissen willst ;D
    Aber jetzt bitte wieder BackToTopic oder Close!
     
    #16
  17. saibot152
    Offline

    saibot152

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    164
    ich weiss zwar nicht wie alt du bist,aber so fühle ich mich auch.
    Mein pc ist so veraltet von der Hardware. Während jüngere High-End Spiele spielen muss ich dafür sorgen das Minecraft flüssig läuft ;D
     
    #17
  18. Aragon_1974
    Offline

    Aragon_1974

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Die hohen Auflösungen bringen doch nicht viel, ausser das es im Spiel zT dann eher schlechter aussieht weil sich der Raster-Effekt einstellt.
    Also Wiederholungen in den einzellnen Texturen-Bildchen, die allein gesehen nicht aufallen, aber bei vielen gleichen Bildern neben und übereinander auf die Entfernung einen schachbrettartigen Gesammteindruck hinterlassen...womit der Effekt "höhere Auflösung = besser" hinfällig wird weil es NICHT besser aussieht.
    Also hat die Sache eher den Beigeschmack Schw**-Vergleich, wer hat das dicksts Auto, wer kann die höchste Auflösung einstellen, wer hat den dicksten PC.
    Macht wenig Sinn.
    Ein Texturenpack 64x64 reicht vollkommen aus, ab 128x128 schleichen sich bei fast allen Packs hier und da Qualitätsschwächen ein.
    Und ja..ich weiss wovon ich rede...ich mache selber Grafiken für Minecraft und verschwende so manche Stunde um genau das zu verhindern. :)

    Ps: meine PC Spezifikationen werde ich hier nicht posten, es gibt kein Spiel das bei mir nicht auf Max laufen könnte..und trotzden reichen 64x64 vollkommen aus *grins*
     
    #18
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.