Hallo liebe Community,
ich möchte Euch eine Idee von mir vorstellen. Es betrifft ein neues Plugin für einen Bukkit Server, welches neue Funktionen und Spielmodi enthält. Wenn man sich den Entwurf genauer anschaut, dann kann man erahnen, dass es sehr aufwendig sein wird, das Geplante durchzusetzen. Ich werde mich also noch umsehen, ob es Interessenten gibt, die Mitwirken möchten. Eine Bezahlung wird es nicht geben. Wenn also jemand Bock auf ein solches Projekt hat, dann soll er sich ruhig melden.
Was soll das Plugin / die Plugins mitbringen?
Die Hauptidee ist die Schaffung einer neuen Spieloberfläche für Minecraft: Zwei Fraktionen kämpfen gegeneinander. Die dominierende Fraktion gewinnt. Man soll vor Spielbeginn entscheiden können, zu welcher Fraktion man gehören möchte. Jede hat verschiedene Vor- und Nachteile. Der Mensch zum Beispiel kann Ausrüstung sammeln und sich im Laufe des Spiels verbessern, startet jedoch schwach und hilflos. Zombies haben ein verbessertes Verteidigungssystem und können schneller rennen. Anfangs sind sie noch stark, haben jedoch kaum Aussichten auf einen Sieg, wenn sie alleine gegen einen sehr gut ausgerüsteten Menschen antreten. Hier entsteht der Spielspaß -> Es muss Teamplay vorhanden sein, sonst könnte die eigene Fraktion verlieren.
Außerhalb der Schlacht lässt sich trotzdem toller Spielspaß finden. In sicheren Städten kann sich der Spieler ein Zuhause aufbauen. Das einzige, womit er sich anfreunden muss ist, dass er es auch wieder verlieren kann, wenn die Stadtwache zu schwach eingeteilt ist. Es sollen regelmäßig Horden von Zombies (NPCs) die Stadt angreifen. Ist kein Überlebender mehr in der Stadt vorhanden (trifft auch zu, wenn ihr grade außerhalb der Stadt seit), so wird die Stadt neu geladen und ist von Zombies besetzt. Die Spieler müssen also dafür sorgen, dass eine Wache eingeteilt wird. Je länger eine Stadt vorhanden ist, desto besser kann diese ausgebaut werden. Um eine Stadt auszubauen, können die Spieler den erforderlichen Spielgeldbetrag der Stadt spenden, oder können mit Kaufen neuer Gegenstände durch Steuern diese Kosten decken. Ich könnte mir auch vorstellen einen King-Vote mit einzubauen. Der gewählte König kann mit seinem Geld (Einkommen durch Steuern) z.B. neue NPC-Wachen einkaufen, damit die Mitspieler beruhigter losziehen können.
Ist eine Stadt von Zombies besetzt, so sollte man sich keinesfalls scheuen die Stadt mit ein paar Mitstreitern wieder zu säubern. Man kann wertvolle Dinge in einer besetzten Stadt finden. Sollte man bemerken, dass der Angriff schlecht organisiert war und ein Sieg auszuschließen ist, so kann man einen Rückzug tätigen. Man darf dabei selbstverständlich die gefundene Ware behalten. Säubert man eine besetzte Stadt, so werden die Peiniger in die Hall of Fame der gewonnenen Stadt eingetragen. Die Stadt lädt sich neu und es können nun wieder Grundstücke gekauft oder Zimmer gemietet werden.
Dass einiges schwer oder sogar unmöglich zu implementieren ist, ist nicht auszuschließen. Ich stelle es mir jedoch recht spannend und fesselnd vor. Was meint ihr dazu? Ist es vielleicht eine scheiß Idee oder gibt es diese schon? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein Feedback geben könntet
The Days End
FREIE WELT:
SCHLACHTFELD:
ich möchte Euch eine Idee von mir vorstellen. Es betrifft ein neues Plugin für einen Bukkit Server, welches neue Funktionen und Spielmodi enthält. Wenn man sich den Entwurf genauer anschaut, dann kann man erahnen, dass es sehr aufwendig sein wird, das Geplante durchzusetzen. Ich werde mich also noch umsehen, ob es Interessenten gibt, die Mitwirken möchten. Eine Bezahlung wird es nicht geben. Wenn also jemand Bock auf ein solches Projekt hat, dann soll er sich ruhig melden.
Was soll das Plugin / die Plugins mitbringen?
Die Hauptidee ist die Schaffung einer neuen Spieloberfläche für Minecraft: Zwei Fraktionen kämpfen gegeneinander. Die dominierende Fraktion gewinnt. Man soll vor Spielbeginn entscheiden können, zu welcher Fraktion man gehören möchte. Jede hat verschiedene Vor- und Nachteile. Der Mensch zum Beispiel kann Ausrüstung sammeln und sich im Laufe des Spiels verbessern, startet jedoch schwach und hilflos. Zombies haben ein verbessertes Verteidigungssystem und können schneller rennen. Anfangs sind sie noch stark, haben jedoch kaum Aussichten auf einen Sieg, wenn sie alleine gegen einen sehr gut ausgerüsteten Menschen antreten. Hier entsteht der Spielspaß -> Es muss Teamplay vorhanden sein, sonst könnte die eigene Fraktion verlieren.
Außerhalb der Schlacht lässt sich trotzdem toller Spielspaß finden. In sicheren Städten kann sich der Spieler ein Zuhause aufbauen. Das einzige, womit er sich anfreunden muss ist, dass er es auch wieder verlieren kann, wenn die Stadtwache zu schwach eingeteilt ist. Es sollen regelmäßig Horden von Zombies (NPCs) die Stadt angreifen. Ist kein Überlebender mehr in der Stadt vorhanden (trifft auch zu, wenn ihr grade außerhalb der Stadt seit), so wird die Stadt neu geladen und ist von Zombies besetzt. Die Spieler müssen also dafür sorgen, dass eine Wache eingeteilt wird. Je länger eine Stadt vorhanden ist, desto besser kann diese ausgebaut werden. Um eine Stadt auszubauen, können die Spieler den erforderlichen Spielgeldbetrag der Stadt spenden, oder können mit Kaufen neuer Gegenstände durch Steuern diese Kosten decken. Ich könnte mir auch vorstellen einen King-Vote mit einzubauen. Der gewählte König kann mit seinem Geld (Einkommen durch Steuern) z.B. neue NPC-Wachen einkaufen, damit die Mitspieler beruhigter losziehen können.
Ist eine Stadt von Zombies besetzt, so sollte man sich keinesfalls scheuen die Stadt mit ein paar Mitstreitern wieder zu säubern. Man kann wertvolle Dinge in einer besetzten Stadt finden. Sollte man bemerken, dass der Angriff schlecht organisiert war und ein Sieg auszuschließen ist, so kann man einen Rückzug tätigen. Man darf dabei selbstverständlich die gefundene Ware behalten. Säubert man eine besetzte Stadt, so werden die Peiniger in die Hall of Fame der gewonnenen Stadt eingetragen. Die Stadt lädt sich neu und es können nun wieder Grundstücke gekauft oder Zimmer gemietet werden.
Dass einiges schwer oder sogar unmöglich zu implementieren ist, ist nicht auszuschließen. Ich stelle es mir jedoch recht spannend und fesselnd vor. Was meint ihr dazu? Ist es vielleicht eine scheiß Idee oder gibt es diese schon? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein Feedback geben könntet
The Days End
FREIE WELT:
BEINHALTET STÄDTE
- einige sind von Zombies befallen
[*]einige sind normale Städte mit Händler
[*]man kann sich in nicht befallenen Städten Zimmer mieten oder Grundstücke kaufen
[*]in befallenen Städten gibt es meist Wertvolles zu holen
[*]man kann befallene Städte säubern
[*]nicht befallene Städte können von Zombiewellen angegriffen werden
- einige sind von Zombies befallen
[*]einige sind NPC-Dörfer mit Händler
[*]sind nur in der freien Welt vorhanden
SCHLACHTFELD:
FRAKTION MENSCH
- besitzen anfangs nur eine schwache oder garkeine Waffe
[*]können im Laufe des Spiels bessere Ausrüstung sammeln
[*]erhalten Spielgeld beim Töten von Zombies
[*]werden kurzzeitig krank, nach einem Zombieanfall
[*]wenn Sie durch einen Zombieanfall sterben, wechseln sie zur Zombiefraktion und bekämpfen die Menschen
- Besitzen keine Waffen oder Rüstungen
[*]Können keine Ausrüstung sammeln oder tragen
[*]Besitzen verbesserte Lauf- und Verteidigungseigenschaften
[*]Können einen Menschen befallen
[*]Erhalten Spielgeld beim Töten von Menschen, jedoch nur diejenigen, die auch diese Fraktion am Anfang gewählt haben