1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Architekt Builder Dev "The Journey of Aerion" einzigartiges RPG Projekt!

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von TheJourneyofAerion, 13. September 2015.

1. TheJourneyofAerion

TheJourneyofAerion

Ihr Baut in verschiedensten Stilen Bauten für unseren eigenen Server. Durch unser einzigartiges Konzept wird es euch hierbei nie langweilig und ihr bekommt abwechslungsreiche arbeiten zu geteilt, oder teils sogar frei zum aussuchen!
    Vorbauen könnt ihr unter der IP: bewerben.thejourneyofaerion.net
    Voraussetzungen:
    - Sehr gute Baukenntnisse im mittelalterlichen Stil
    - WorldEdit und optional VoxelSniper Kentnisse
    - Teamspeak³ und ein funktionierendes Headset/Mikrofon etc.
    - Lust den Server über längere Zeit zu unterstützen
    - Teamfähigkeit und ein erträgliches Sozialverhalten
    - Bereitschaft sich bei einem Internetdienst zu registrieren (z.B. Trello)
    - Selbstständiges Arbeiten
    - Bereitschaft eine Verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen
    Die Entwickler haben bei uns die Aufgabe Plugins die dann nur bei uns genutzt werden zu programmieren. Teilweise müssen auch bereits bestehende Plugins so umgeschrieben werden, dass sie für unseren Server individuell und einzigartig funktionieren. Ihr setzt unsere einzigartigen Ideen in die Realität um. Durch unsere sich stetig erweiternde Spielwelt habt ihr einen breiten und abwechslungsreichen Aufgaben Bereich.
    Voraussetzungen:
    - Programmierkenntnisse in Java inklusive der Bukkit API
    - SQL Kenntnisse erforderlich
    - Sauberes und zukunftsorientiertes Programmieren
    -Bereitschaft eine Verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen

Als Webentwickler kümmerst du dich um den Aufbau und Gestaltung der Website sowie deren Features.
    Voraussetzungen:

- Lust den Server über längere Zeit zu unterstützen.

- Teamfähigkeit und ein erträgliches Sozialverhalten.

- Fähig selbstständig zu arbeiten.

- Gute Kenntnisse in Webentwicklungssprachen (PHP, HTML, JS, CSS, ...)

- "Ein Auge" für gute Websites bzw. ggf. Referenzen

- Kenntnisse in MySQL und deren Webeinbettung

Als Ingame-Experte nimmst du sehr vielfältige und spezielle Aufgaben wahr. Mithilfe mehrerer Plugins bist du in der Lage, eigene Objekte zu entwerfen und in die Spielwelt einzufügen. Mithilfe selbst designter Tische, Kronleuchter oder Feuerstellen machst du die Welt detaillierter und sorgst für ein ganz besonderes Spielerlebnis. Ein weiterer Aufgabenbereich ist das Erstellen neuer Mobs und deren Fähigkeiten. Dies reicht vom gewöhnlichen Banditen bis hin zu einem mächtigen Bossgegner. Ebenfalls erschafft der Ingame-Experte neue Items und Rüstungen, mit der sich der Spieler in das Abenteuer stürzt.

Unsere Plugins für den Ingame-Experten sind sehr komplex, daher ist eine Einarbeitungszeit erforderlich. Danach ist es jedoch möglich, die Grenzen von Minecraft zu sprengen und das Spielerlebnis so zu erweitern, wie man es bisher nur von Modifikationen her kennt.

Voraussetzungen:

- Kreativität
    - Erfahrungen in der Ingame Administration
    - Pluginkentnisse wie z.B. MythicMobs von Vorteil
    - Optional Kentnisse von DiceFurniture Maker
    - Selbstständiges arbeiten
    - Bereitschaft eine Verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen

Du würdest gar nicht denken, wie vielseitig dein Job als Designer ist.
    Bei uns kreierst du verschiedenste grafische Elemente.
    Sei es Buttons für die Website, Bilder zu den Updates,
    Map-Renderings, Klassen Wallpaper, Videos, Banner uvm.
    Hierbei kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen
    und selbst ständig arbeiten!

Voraussetzungen:
    - Grafische Begabung
    - Fertigkeiten mit Photoshop oder ähnlichem
    - Selbständiges arbeiten
    Als Quest-Schreiber verfasst und gestaltest du die Stroyline mit. Hierbei ist viel Kreativität gefragt, denn jede deiner Quests trägt zu der Geschichte bei, welche sich wiederum auf das Spielerlebnis der Spieler auswirkt. Kenntnisse mit den Plugins Citizens und Quests sind vorteilhaft.
    Voraussetzungen:
    - Kreativität
    - Sehr gute Beherrschung der deutschen Sprache
    - Kenntnisse von mittelalterlichen Ausdrucksweisen
    - Kenntnisse in Citizenz von Vorteil
    ▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃

Bewerbung

Bewerbungen bitte über unser Forum.
    Forum: thejourneyofaerion.net/forum/
    Vorbauen als Architekt: bewerben.thejourneyofaerion.net

Kontakt & Links

Website: http://thejourneyofaerion.net/
    Teamspeak: ts.thejourneyofaerion.net
    Twitter: twitter.com/JourneyofAerion

Serversong: youtube.com/watch?v=y6WcZfHPKZI

Mit freundlichen Grüßen

Das Team von "The Journey of Aerion"

©The Journey of Aerion

STHosting, AtomiiX, schegar und 5 anderen gefällt das.
  2. TheJourneyofAerion

TheJourneyofAerion

Es geht weiter in Aerion! #Update

Logo und Webseite fertiggestellt, Forum in der Testphase.

Wir freuen uns sehr euch mitteilen zu dürfen, dass unser Server nun einen weiteren großen Schritt in Richtung Eröffnung gemacht hat, durch die Fertigstellung des Logos von einem professionellen Designer und unserer Webseite können nun unsere Marketing Experten auf neue, sehr eindrucksvolle Dinge zurückgreifen.
    Außerdem besitzt unser Server nun auch Auftritte auf Facebook, Twitter und Instagram. Diese sind auf der Webseite ganz unten verlinkt. Unser Social Media Team beantwortet gerne auch kleiner Fragen über dies Plattformen.

Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Des Weiteren hat unser Forum in die Testphase gestartet und ist voraussichtlich in spätestens zwei Monaten einsatzbereit.
    Wir hoffen euch gefällt das Logo und die Sonstigen neuen Dinge. Bei Anregungen oder auch Kritik kann mit uns gerne per E-Mail Kontakt aufgenommen werden.

Unsere allgemeine E-Mail Adresse lautet info@thejourneyofaerion.de im Teamspeak können wir uns gerne mit dir unterhalten, diesen erreichst du unter ts.thejourneyofaerion.net

Wir suchen weiterhin alle obengenannten Ränge!

STHosting und KaiWolf gefällt das.
  3. TheJourneyofAerion

TheJourneyofAerion

Es geht weiter in Aerion! #Update

Wir haben weitere Teammitglieder gefunden und unsere Architekten sind im Moment dabei die erste Insel fertigzustellen.

Wir suchen seid neustem zusätzlich neben allen oben genannten Posten Designer für
    - für Texturenpacks (3D Texturen)
    Hier bei erstellt ihr eigene Texturen für Schwerter, Rüstungen usw! Diese sind für Spieler aus bsp. Dungeons erhältlich oder im späteren Spielverlauf bieten solche Ausrüstungen die Möglichkeit sich von der Masse abheben zu können!

- für "normale" Designs.
    Wir suchen ebenfalls Designer für Elemente der Homepage, Forum oder aber auch YouTube Thumbnails, Sozial Media usw! Von vorteil sind Kenntnisse von C4d und das arbeiten mit Minecraft Rigs.

Bei Anregungen oder auch Kritik kann mit uns gerne per E-Mail Kontakt aufgenommen werden.

Unsere allgemeine E-Mail Adresse lautet info@thejourneyofaerion.net im Teamspeak können wir uns gerne mit dir unterhalten, diesen erreichst du unter ts.thejourneyofaerion.net

Wir suchen weiterhin alle obengenannten Ränge!

4. KootekPL112

KootekPL112

Hallo sehr geehrtes The Journey of Aerion-Team,
    in diesem Schreiben möchte ich mich gerne als Questschreiber/Moderator bewerben.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Inhalt:
    1. Reallife / Über mich
    2. Erfahrung mit Minecraft
    3. Erfahrung mit Questschreiber
    4. Erfahrung mit Moderator
    5. Stärken und Schwächen
    6. Warum ihr mich nehmen sollt als Questschreiber
    7. Warum ihr mich nehmen sollt als Moderator
    8. Onlinezeiten
    9. Erreichbarkeit
    10. Schlusswort

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

1. Reallife
    Mein Name ist Niklas, ich bin 15 Jahre alt und wohne in Dortmund.
    Zurzeit besuche ich ein Gymnasium und gehe in die 9.Klasse.
    Meine Hobbys sind unter anderem Minecraft und Fußball.
    Wie gewohnt besitze ich TeamSpeak 3 und ein funktionierendes Headset.

2. Erfahrung mit Minecraft
    Seit ungefähr 3-4 Jahren spiele ich schon Minecraft, bis jetzt habe ich sehr viel Erfahrung in Servern und mit dem Umgang der Spieler.
    Ich spielte meistens im Multiplayer. Meiner Meinung nach finde ich dass, sich Minecraft sehr gut entwickelt hat. Ich finde durch die ganzen neuen Items und Plugins macht es viel mehr Spaß verschiedene Arten von RPG Servern zu probieren. Ich habe eigentlich nichts mehr über Minecraft zu erzählen.

3. Erfahrung als Questschreiber
    Also ich war schon auf mehreren Servern ein Questschreiber
    und schrieb sehr viele Quests, sowie auch Anleitungen/Tutorials.
    Ich bin jeden Tag sehr aktiv online und versuche alles, damit die Quest gut sind und damit die Spieler weiterhin auf den Servern bleiben und zufrieden sind.
    Ich helfe sehr gerne RPG Servern damit der Server groß wird und weiterhin Spaß macht.
    Natürlich möchte ich gewisse Erfahrungen sammeln in The Journey of Aerion RPG.

4. Erfahrung mit Moderator
    Also ich war schon auf mehreren Servern ein Moderator
    und half Spielern, sowie auch dem Team.
    Ich bin jeden Tag sehr aktiv online und versuche alles, damit die Spieler weiterhin auf den Servern bleiben und zufrieden sind.
    Ich helfe sehr gerne Servern und Spielern damit der Server groß wird und weiterhin Spaß macht.
    Natürlich möchte ich eine Spiel-Balance halten zwischen Hackern und Spielern. Ich möchte auch vermeiden das der Server wegen Hackern mit Crash Clients etc. den Server ruinieren

5. Stärken und Schwächen
    + Hilfsbereit
    + Nett
    + Aktiv
    + Geduldig
    + Nicht Nervig
    + Grammatikalisch sehr gut
    + Rechtschreibung sehr gut

- Habe nix schlechtes in meiner Person

6. Warum ihr mich nehmen solltet als Questschreiber
    Meiner Meinung nach bin ich gut geeignet für die Stelle als Questschreiber, weil ich sehr aktiv bin und viel Erfahrung in Quests schreiben habe. Ich habe im Forum und Ingame sowie am Quest schreiben sehr viel Spaß.
    Mir würde der Spaß nie ausgehen und wenn ich noch Questschreiber werden würde, dann würde ich meine Quests mit anderen Spielern teilen und helfen das die an den Quests Spaß haben.

7. Warum ihr mich nehmen solltet als Moderator
    Meiner Meinung nach bin ich gut geeignet für die Stelle als Moderator, weil ich sehr aktiv und hilfsbereit bin. Ich habe im Forum und Ingame sehr viel Spaß.
    Mir würde der Spaß nie ausgehen und wenn ich noch Moderator werden würde, dann würde ich mein Spielspaß mit anderen Spielern teilen und helfen das die auch Spaß haben.
    Aber nicht nur deswegen solltet ihr mich nehmen,
    sondern weil man auf mich zählen kann, da ich sehr viel Arbeit von den Admins und den anderen Moderatoren übernehmen würde, damit sie mehr Zeit für sich haben.
    Ich denke ich bin als Moderator geeignet, weil ich eine sehr fröhliche und offene Person bin. Es macht mir außerdem Spaß anderen Leuten zu helfen und diese zu unterstüzen. Ich bin mir natürlich auch bewusst, das ich meine Rechte als Moderator nicht ausnutzen darf.

8. Onlinezeiten
    Mo-Fr 14:00 - 22:00
    Sam - So 10:00 - 23:00

9. Erreichbarkeit
    Ich bin erreichbar über Ts3 unter dem Namen DustPlayMC,

10. Schlusswort
    Zum Schluss möchte ich sagen, dass ich euren Server sehr schön finde und
    mich über eine Annahme als Questschreiber freuen würde.

5. *Tera9411*

*Tera9411*

//

6. TheJourneyofAerion

TheJourneyofAerion

#Update

Das Teamkonzept und die Stellenausschreibung wurden überarbeitet.
    Weitere Architekten und Moderatoren haben den weg in unser Team gefunden.
    Wir suchen immernoch dringend neue Entwickler, Architekten, Designer etc.
    Näheres dazu findet ihr oben im überarbeiteten Thread [​IMG]

Die erste Insel zeigt große Fortschritte und die ersten Dungeons sind fertiggestellt.

Falls ihr euch näher über unser Konzept erkundigen wollt stehen wir euch für Informationen gerne auf unserem Teamspeak-Server und in unserem Forum bereit.

Mit freundlichen Grüßen:
    Das Team von The Journey of Aerion

7. TheJourneyofAerion

TheJourneyofAerion

#Update

Viele neue Bewerber haben zu uns gefunden was uns sehr erfreut und
    wiederum auch das grosse Interesse an diesem Projekt zeigt!

Wir sind sehr erfreut darüber nehmen aber immer noch Bewerbungen für alle oben genannten Stellen auf!
    Besonders im Bereich Grafiker und Entwickler freuen wir uns über Deine Bewerbung!

Falls ihr euch näher über unser Konzept erkundigen wollt stehen wir euch für Informationen gerne auf unserem Teamspeak-Server und in unserem Forum bereit.

Mit freundlichen Grüßen:
    Das Team von The Journey of Aerion

8. PrivateTom

PrivateTom

Hallo,

Ich habe eine Frage.
    Uzw. konnte ich nirgends lesen ab wann welcher Rang ist.
    Ich Moderiere gerne in einem Forum, wo aktive Fragen gestellt werden.
    Bin aber leider aber erst 12 Jahre alt.
    Natürlich würde ich auch bei einem Wunsch eine gute und lange Bewerbung schreiben.
    Ich würde mich auch wenn bedarf dafür Opfern, die Regeln abzutippen.
    Würde mich freuen über eine Antwort über die Alters Begrenzungen.

MFG
    Mats

9. TheJourneyofAerion

TheJourneyofAerion

Hallo Mats, und direkt an alle anderen damit niemand mehr die selbe Frage stellt:

Wir besitzen kein Mindestalter. Unser Team hat aber im Moment einen Altersdurchschnitt von ca 17 Jahren diesen würden wir auch gerne beibehalten. Allerdings muss aus unserer Sicht ein Forum Moderator oder Architekt nicht zwingen 16 Jahre oder älter sein. Dieser kann auch bei einer gewissen Reife natürlich jünger sein da er in keinsterweise "Sprachlichen Kontakt" mit der Community hat, so dass hierbei eine "hohe Stimme" nicht auf die Nerven der Communtiy schlagen kann.

Kurz zusammen gefasst: Es wird von Fall zu Fall entschieden und auch legen wir mehr Wert auf die Persönlichkeit.

Ich hoffe damit hat sich deine Frage geklärt.

Gruss das Team The Journey Of Aerion

10. Verschraubt

Verschraubt

Verstehe nicht was ich darunter verstehen soll. Dürfen nur Persönlichkeiten mit einer tieferen Stimme mit der Öffentlichkeit reden?

11. TheJourneyofAerion

TheJourneyofAerion

Ich entschuldige mich hier für die evtl. falsche Ausdrucksweise im Vorherigen Post. Sicherlich dürfen auch die anderen mit der Community sprechen ich verstehe deine Handlung jetzt nicht ganz. :)
    Es geht darum, dass ein Moderator eine gewisse Stimmlage braucht um teilweise ernstgenommen zu werden.
    Wenn ein Moderator der 12 Jahre alt ist einem Spieler hilft der möglicherweise 20 Jahre oder älter ist kann man dies in gewisser Weise nicht ernstnehmen.
    Dies sind Ansichten unseres Teams und können natürlich auch unterschiedlich sein. Wenn es weitere Fragen gibt bitte ich euch, die Fragen per Privater Konversation zu stellen, damit dieser Thread nicht die Übersichtlichkeit verliert.

Gruss Team von The Journey Of Aerion

STHosting gefällt das.
  12. TheJourneyofAerion

TheJourneyofAerion

#Update

Unser Team hat sich während der letzten Woche um einiges vergrößert!
    Trotz allem suchen wir immer noch nach kompetenten Team-Mitgliedern.

Dringend suchen wir nach:
    - Entwicklern die auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind und keine lust mehr auf langweilige Minigame-Plugins haben.
    - Quest-Schreibern, die dazu in der Lage sind mehr als nur 0815 Quest enstehen zu lassen.
    - Designern

Desweiteren freuen wir uns immer über Bewerbungen in den anderen Aufgabenbereichen. Näheres dazu natürlich oben im Thread.

Und damit ihr noch was fürs Auge habt, hier ein paar neue Bilder von der Welt Aerion!

[​IMG] [​IMG]

STHosting gefällt das.
  13. R3dMadness

R3dMadness

Minecraft:
    R3dMadness
    Hey liebes Team,

ich habe eure Anzeige
    gelesen, und mein Interesse wurde geweckt somit würde ich gerne eurem Team als Forum- oder Ingame Moderator oder Architekt beitreten und tatkräftig mithelfen!

Ich habe zur Übersicht ein Inhaltsverzeichnis erstellt.

☼ Inhaltsverzeichnis

1.) Über mich
    2.) Über mich als Architekt oder Moderator & meine Erfahrung
    3.) Positive & Negative Eigenschaften
    4.) Onlinezeiten
    5.) Kontakt
    6.) Schlusswort

☼ Über mich
    Ich heiße Daniel , bin 19 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Oberösterreich. In meiner Freizeit gestalte ich diese je nach Lust und Laune, jedoch treffe ich mich hauptsächlich mit meinen Freunden oder zocke.
    Ich spiele gerne Minecraft , League of Legends , Warhammer 40k usw. also mehr oder weniger ein Allrounder in Zocker Branche.

☼ Über mich als Architekt oder Moderator & meine Erfahrung

Ich habe mittlerweile schon seit ca 2 Jahren auf verschiedensten Server als Architekt mit gewirkt, jedoch habe ich mir die Stelle als Moderator etwas genauer angesehen und so etwas würde mich ebenfalls sehr Interessieren. Da ich gerne mit Menschen rede als auch arbeite.

☼ Positive & Negative Eigenschaften

Hier meine Positiven Eigenschaften:
    - Verlässlich
    - Teamfähig
    - Geduldig
    - Belastbar

Hier meine Negativen Eigenschaften:
    - Perfektionist
    - bei gewissen Sachen manchmal langsam

☼ Onlinezeiten
    Unter der Woche täglich 1 bis 5 Stunden
    Am Wochenende täglich 1 bis 7 Stunden

☼ Kontakt

Skype » dany_bogi
    Handy » - (Auf Anfrage)

☼ Schlusswort
    Ich hoffe natürlich das meine Bewerbung keine Fragen offen lässt und ich mich mal bei euch Vorstellen kann.

Grüße
    R3dMadness (Daniel)

14. TheJourneyofAerion

TheJourneyofAerion

#Update

Viele weitere Architekten sind während der letzten Woche unserem Team beigetreten. Damit wir die Kreationen dieser mit Leben füllen können, suchen wir nach weiteren Quest-Schreibern, die Spaß am Schreiben einzigartiger Quests im mittelalterlichen Stil haben.
    Weiterhin sind Bewerbungen im Bereich Entwicklung und Design außerordentlich gerne gesehen.

Mit freundlichen Grüßen: Das Team von "The Journey of Aerion"

STHosting gefällt das.
  15. Arocaria Network

Arocaria Network

16. TheJourneyofAerion

TheJourneyofAerion

Wir verzichten generell auf eher für uns unübersichtlich erscheinende Teamkonzepte.
    Unser Konzept dient lediglich zur simplen Struktur. Bei uns gibt es weder höhere Architekten noch höhere Entwickler oder sonstiges.
    Auch hat bei uns jedes Teammitglied die selben Rechte. Dies zeichnet unseren Server aus.
    Moderatoren können sich gleichermassen einbringen wie etwa der Admin selbst.

Zusätzlich finde ichs eher unübersichtlich 12 verschiedene Moderator Ränge anzubieten. Dies ist für das Team unübersichtlich aber
    vor allem für die User selbst sehr verwirrend aus eigener Erfahrung.

Aber wie gesagt, jedem das seine.

Ich hoffe für dich hat sich somit das Thema erledigt.
    Weiterhin wünscht euch das Team von TJOA viel Erfolg!

STHosting und Verschraubt gefällt das.
  17. Arocaria Network

Arocaria Network

Hallo,

wir halten dies für übersichtlicher, da eine Trennung innerhalb des Team (z.B. nach Erfahrungsstand) sowieso erfolgt also machen wir die genauen Aufgaben der einzelnen Mitarbeiter für die User ersichtlich und geben Potenziellen Bewerbern auch die Möglichkeit aus möglichst spezialisierten Aufgaben eine herauszupicken.

Was haltet ihr von diesem Grund?

Viele Grüße,

das Arocaria Network Management

18. TheJourneyofAerion

TheJourneyofAerion

Zuerst einmal muss man davon ausgehen dass wir vermutlich zwei vollkommen unterschiedliche Serverkonzepte im Kopf haben.
    Wir finden es wichtig eine familiäre Atmosphäre innerhalb unseres Teams zu bieten. Für unseren Server ist es so vollkommen unnötig diverse Aufgabenbereiche wiederum etliche Male zu unterteilen bzw. spezialisieren. Wir erwarten zudem schon bei der Bewerbung einen relativ hohen Erfahrungsstand im zuständigen Aufgabenbereich. Somit können alle auf gleicher Ebene miteinander arbeiten und sich uneingeschränkt gegenseitig helfen.

Mit freundlichen Grüßen: Das Team von "The Journey of Aerion"

STHosting gefällt das.
  19. Angel

Angel Moderator Redakteur

Minecraft:
    BeatingAngel
    Ich möchte ja nicht unhöflich erscheinen, eure Unterhaltung hat auch etwas Konstruktives und Interessantes, aber ihr schwankt ins OffTopic ab.

Vielleicht eröffnet man dafür einen extra Thread über die optimale Team-Zusammenstellung.

jensIO gefällt das.
  20. Arocaria Network

Arocaria Network

Dankeschön für die nette Antwort @TheJourneyofAerion! Hiermit ist unsere Frage beantwortet @Angel.

Viele Grüße,

das Arocaria Network Management