• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Java Webentwickler Grafiker Architekt Builder Entwickler Moderator "The Journey of Aerion" einzigartiges RPG Projekt!

Minecraft Version (Optional)
Java

TheJourneyofAerion

Serveraccount
Diamanten
255
MCEU_TJOA.png

Mitarbeit
▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃

Wir suchen stets nach neuen Gesichtern und Persönlichkeiten für unser Team. Jedes neue Mitglied bedeutet Ideen und Einbringungsmöglichkeiten, welche den Weiten Aerions dabei helfen an Leben zu gewinnen.

Für alle Teamposten setzen wir folgendes voraus:
  • Discord und ein kostenloses Slack-Konto
  • Engagement und den Willen den Server langfristig zu unterstützen
  • die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten
  • Teamfähigkeit und ein angenehmes Sozialverhalten um eine Zusammenarbeit zu ermöglichen
Es besteht kein Mindestalter, ausgenommen beim Moderator. Wir legen Wert auf geistige Reife und Professionalität. Wenn du bei uns mitarbeiten möchtest kontaktiere uns über das Forum oder den Discord. Ein Teammitglied wird dich zeitnah zu einem Gespräch einladen um zu klären wie du The Journey of Aerion unterstützen kannst. Außerhalb der ausgeschriebenen Bereiche gibt es bei uns viele weitere Mitwirkungsmöglichkeiten, z.B im Sounddesign, dem Spieltesten oder Videoschnitt. Solltest du Lust haben uns zu unterstützen melde dich bei uns und wir werden gemeinsam einen passenden Arbeitsbereich finden.

Des weiteren empfehlen wir, wichtige Referenzen in dem Gespräch ausführlich zu schildern. Solltest du weitere Fragen bezüglich einer möglichen Mitarbeit haben, kannst du dich jederzeit per Forum an die Moderation wenden oder per Discord Kontakt mit uns aufnehmen. Aktuelle Informationen über Mitwirkungsmöglichkeiten könnt ihr unseren Stellenausschreiben in diversen Minecraft-Foren entnehmen.

Übrigens hast du die Möglichkeit dich auch in anderen Bereichen zu engagieren. Du bist also nicht daran gebunden z.B. als Entwickler nur dementsprechende Aufgaben zu übernehmen, sondern kannst dich auch gerne anderweitig beteiligen.

Architekt.png

Als Architekt ist es deine Aufgabe den Server mit anspruchsvollen Werken zu schmücken. Du arbeitest in einem Architektenteam mit qualifizierten Baumeistern und kannst dich auf kreativste Weise auf unserem Server verewigen. Aerion baut auf einem mittelalterlich-antikem Baustil mit Fantasyelementen auf – du solltest diesen mächtig sein. Unsicher? Sieh dir Referenzscreenshots auf unserer Webseite an!
Voraussetzungen zum Architekten:
  • Gute Baukenntnisse im mittelalterlichem-fantasy Stil
  • WorldEdit Kenntnisse (optional VoxelSniper Kenntnisse)
  • Bereitschaft verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen
Solltest du diesen Voraussetzungen entsprechen und die genannten Bedingungen stellen kein Problem für dich dar, kannst du dich jetzt direkt bei der Moderation oder unserer Architekturleitung melden. Es ist keine schriftliche Bewerbung von Nöten.

Entwickler.png

Wenn du Spaß am Programmieren komplexer Systeme hast dir Entwicklungssprachen wie Java gelegen sind, spricht nichts gegen eine Mitarbeit als Java-Entwickler! Deine Aufgaben sind, an neuen Plugins zu arbeiten und alte zu optimieren. Um es dir so angenehm wie möglich zu machen, arbeitest du in einem Entwicklerteam.
Voraussetzungen zum Java-Entwickler:
  • Sehr gute Java-Kenntnisse
  • Kreativität bzgl. Design von Plugins
  • Kenntnisse der Bukkit/Spigot API
  • Sehr gute Kenntnisse in NMS
  • Organisiertes und übersichtliches Arbeiten mit Code
Dir sagen unsere Voraussetzungen und Bedingungen zu? Klasse! Melde dich gleich jetzt in unserem Forum als Java-Entwickler oder schriebe uns auf Discord an und wir werden zeitnah auf dich zurückkommen!

Wir suchen auch Web-Entwickler! Wenn das Erstellen von ansprechenden Web-Präsenzen dein Ding ist und Spaß daran hast perfektionistisch zu arbeiten, ist das der Posten für dich!
Die Voraussetzungen die du dafür erfüllen musst sind denkbar simpel:
  • Gute Kenntnisse in Web-Entwicklungssprachen wie HTML, PHP, JS, CSS…
  • Erfahrungen mit GIT
  • Kenntnisse im Umgang mit MySQL und deren Webeinbettung
  • Kenntnisse im Umgang mit Vanilla JS und jQuery
  • „ein Auge“ für ansprechende Webseiten, ggf. Referenzen
  • Saubere Dokumentation
  • Vorteilhafte Kenntnisse:
    • LESS
    • Bereitschaft Inhalte zu reversen
Interessiert? Dann schreib uns auf unserem Forum oder Discord an und wir werden dich innerhalb kurzer Zeit über unsere Entscheidung informieren.

Als Nachweis für die Fähigkeiten als Web-Entwickler sind Referenzen erforderlich.

InGame-Einrichtung.png

Der Ingame-Einrichter belebt die Welten Aerions, indem er Quests einrichtet, Mobs zum Leben erweckt, NPCs in die Welt setzt, Secrets einrichtet und vieles mehr. Mit mächtigen Plugins lassen sich nach Einarbeitungszeit die Grenzen von Minecraft sprengen! Durch die Hilfe der Ingame-Einrichtung ist Aerion ein einzigartiges mod-freies Projekt, mit Inhalten wie aus Modifikationen entrissen.​

Nützliche Fähigkeiten eines Ingame-Einrichters:
  • Kreativität
  • logisches Denken
  • Umsetzung des Gamedesigns (Quests einrichten, Regionen setzen, Leveldesign beachten...)
  • Auseinandersetzung mit Servereigenen und anderweitigen Plugins

Konkrete Aufgaben der Ingame-Einrichtung sind unter anderem das Umsetzen von Quests sowie die Bereicherung der Spielwelt! Alles in allem wird hier die Atmosphäre geschaffen in der sich der Spieler wohl fühlen soll.
Diese Position entspricht deinen Vorstellungen? Dann melde dich bei uns im Forum oder auf dem Discord und wir kommen zeitig auf dich zurück.

Game-Designer.png

Das Game-Design ist für die Gestaltung des Spieles die zentrale Einheit. Kommunikationsabäufe werden von hier aus organisiert, da eine enge Kooperation und Absprache der einzelnen Bereiche elementar ist. Zusätzlich findet hier ein Hauptteil der konzeptuellen Erarbeitung statt.​

Voraussetztungen für einen Game-Designer sind:
  • Genaues Arbeiten​
  • Kreativität und Logik​
  • Recherchearbeiten und der Wille sich weiter zu bilden​
  • Erfahrung in RPG und MMORPG von Vorteil​
Im Game-Design beschäftigst du dich unter anderem mit dem Balancing der unterschiedlichen Systeme, Konzepterarbeitung, Spielmechaniken, GUI-Gestaltung, Organisation der bereichsübergreifenden Kommunikation und Kontrolle von Scrum.
Du kennst dich mit der Materie aus oder hast Lust dich damit eingehender zu beschäftigen? Dann lass uns eine Nachricht auf dem Forum oder dem Discord da. Wir werden uns baldmöglichst bei dir melden.

Quest_2.png

Tritt näher junger Barde. Setzt dich hier ans Feuer und erzähl uns Geschichten.
Was wird es heute sein? Große Helden, alte Kriege, Götter und eine einsame Prinzessin? Entführst du uns in die Schatten hinter die Weltentore wo Finsternis und die Gefallene lauern? Erzählst du eine Mär von Freundschaft, Treue und Abenteuer? Oder schlägt dein Herz für die Leidenschaften, die Seuchen und die Glücklosen?
Komm nur her zu uns und erzähl uns von Aerion, von Soran und den Welten dazwischen.
Schreibe deine, unsere Legende. Sei Teil unserer einmaligen Spielwelt und schlage Spieler nur mit Worten in den Bann der Geschichten!
Wenn du dich der Herausforderung stellen willst bist du hier genau richtig, in der Quest.
Wichtig für diesen Bereich sind:
  • Kreativität
  • Gute Rechtschreibung
  • Gefühl für Sprache und Ausdruck
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache
    • Dazu zählen auch mittelalterliche Ausdrucksweisen.
Du möchtest die Geschichte des Servers mit formen – dann melde dich rasch in unserem Forum oder auf dem Discord und warte auf Antwort von dem zuständigen Teammitglied.

Designer.png

Bei uns ist die Mitarbeit als
Designer vielfältig: Du entwirfst ansprechende Grafiken für unseren RPG-Server und/oder aber auch kleinere Aufgaben wie das Designen von Buttons oder Header/Footergrafiken für unseren Server. Updatebilder, aufbereitete Map-Renderings, Klassen Wallpaper, Videos und Banner sind nur ein paar deiner Möglichkeiten. Lass deiner Kreativität freien Lauf!

Voraussetzungen zum Designer:
  • Kreativität (!)
  • Grafische Begabung
  • Kenntnisse und Fähigkeiten mit Photoshop o.ä.
Du bist interessiert bei Aerion deine persönliche Note zu hinterlassen? Genial! Schreib uns im Forum oder über Discord an. Am Besten hast du ein paar Referenzgrafiken zur Hand. Wir kommen auf dich zurück.

Moderator.png

Du arbeitest gerne mit Menschen und kannst gut auf solche zugehen? Du denkst flexibel und bist in der Lage Probleme zu lösen –Lösungswege zu finden? Der Job des Moderators ist wie auf dich zugeschnitten!​

Folgende sind deine primären Aufgabenbereiche:

• Verbindung zwischen Spielern und Team darstellen
  • Support via Ticketsystem und Forum
  • Betreuung unserer Social Media-Accounts (darunter wöchentliche Updates, Instagramm, Twitter, Discord etc.)
  • Sonstige Unterstützung vor Release (z.B. schreiben eines Regelwerks, Öffentlichkeitsarbeit bzw. Marketingprojekte)
  • Protokollierung von Teamgesprächen
  • Nach Release: Unmittelbarer Support auf Spielservern (Aktuell ausgesetzt)
Dazu musst du folgende Mindestbedingungen erfüllen:
  • Aus Erfahrung erwarten wir ein Mindestalter von 14 Jahren unter Voraussetzung geistiger Reife.
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache
  • Hilfsbereitschaft, selbstständig auf Spieler zugehen können
  • Bereitschaft, vor Release assistierende Aufgaben zu leisten
Dein Ziel ist es, dass Aerion ein Ort des Friedens und des unmittelbaren Kontakts bleibt? Dann hilf dabei und melde dich im Forum oder dem Discord als Moderator. Wir erwarten dich!

Mitarbeit
D
emoserver-Adresse: demo.thejourneyofaerion.net

Anfragen bitte über unser Forum oder unseren Discord
Forum: thejourneyofaerion.net/forum/

Kontakt & Links

Website: thejourneyofaerion.net
E-Mail: kontakt@thejourneyofaerion.net
Instagram:https://www.instagram.com/thejourneyofaerion/
Twitter: twitter.com/JourneyofAerion
Discord: https://invite.gg/tjoa

Serversong: youtube.com/watch?v=y6WcZfHPKZI

Mit freundlichen Grüßen

Das Team von "The Journey of Aerion"

©The Journey of Aerion
Bildquelle teilweise: Ravenmore http://dycha.net/

Zuletzt bearbeitet:

TheJourneyofAerion

Serveraccount
Diamanten
255
Es geht weiter in Aerion! #Update

Logo und Webseite fertiggestellt, Forum in der Testphase.

Wir freuen uns sehr euch mitteilen zu dürfen, dass unser Server nun einen weiteren großen Schritt in Richtung Eröffnung gemacht hat, durch die Fertigstellung des Logos von einem professionellen Designer und unserer Webseite können nun unsere Marketing Experten auf neue, sehr eindrucksvolle Dinge zurückgreifen.
Außerdem besitzt unser Server nun auch Auftritte auf Facebook, Twitter und Instagram. Diese sind auf der Webseite ganz unten verlinkt. Unser Social Media Team beantwortet gerne auch kleiner Fragen über dies Plattformen.

Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Des Weiteren hat unser Forum in die Testphase gestartet und ist voraussichtlich in spätestens zwei Monaten einsatzbereit.
Wir hoffen euch gefällt das Logo und die Sonstigen neuen Dinge. Bei Anregungen oder auch Kritik kann mit uns gerne per E-Mail Kontakt aufgenommen werden.

Unsere allgemeine E-Mail Adresse lautet info@thejourneyofaerion.de im Teamspeak können wir uns gerne mit dir unterhalten, diesen erreichst du unter ts.thejourneyofaerion.net

Wir suchen weiterhin alle obengenannten Ränge!

Zuletzt bearbeitet:

TheJourneyofAerion

Serveraccount
Diamanten
255
Es geht weiter in Aerion! #Update

Wir haben weitere Teammitglieder gefunden und unsere Architekten sind im Moment dabei die erste Insel fertigzustellen.

Wir suchen seid neustem zusätzlich neben allen oben genannten Posten Designer für
- für Texturenpacks (3D Texturen)
Hier bei erstellt ihr eigene Texturen für Schwerter, Rüstungen usw! Diese sind für Spieler aus bsp. Dungeons erhältlich oder im späteren Spielverlauf bieten solche Ausrüstungen die Möglichkeit sich von der Masse abheben zu können!

- für "normale" Designs.
Wir suchen ebenfalls Designer für Elemente der Homepage, Forum oder aber auch YouTube Thumbnails, Sozial Media usw! Von vorteil sind Kenntnisse von C4d und das arbeiten mit Minecraft Rigs.

Bei Anregungen oder auch Kritik kann mit uns gerne per E-Mail Kontakt aufgenommen werden.

Unsere allgemeine E-Mail Adresse lautet info@thejourneyofaerion.net im Teamspeak können wir uns gerne mit dir unterhalten, diesen erreichst du unter ts.thejourneyofaerion.net

Wir suchen weiterhin alle obengenannten Ränge!

glv5if8ez9v1.png

jrunqt2648ry.png

Zuletzt bearbeitet:

TheJourneyofAerion

Serveraccount
Diamanten
255
#Update

Das Teamkonzept und die Stellenausschreibung wurden überarbeitet.
Weitere Architekten und Moderatoren haben den weg in unser Team gefunden.
Wir suchen immernoch dringend neue Entwickler, Architekten, Designer etc.
Näheres dazu findet ihr oben im überarbeiteten Thread
smile.png

Die erste Insel zeigt große Fortschritte und die ersten Dungeons sind fertiggestellt.

Falls ihr euch näher über unser Konzept erkundigen wollt stehen wir euch für Informationen gerne auf unserem Teamspeak-Server und in unserem Forum bereit.

Mit freundlichen Grüßen:
Das Team von The Journey of Aerion

TheJourneyofAerion

Serveraccount
Diamanten
255
#Update

Viele neue Bewerber haben zu uns gefunden was uns sehr erfreut und
wiederum auch das grosse Interesse an diesem Projekt zeigt!

Wir sind sehr erfreut darüber nehmen aber immer noch Bewerbungen für alle oben genannten Stellen auf!
Besonders im Bereich Grafiker und Entwickler freuen wir uns über Deine Bewerbung!

Falls ihr euch näher über unser Konzept erkundigen wollt stehen wir euch für Informationen gerne auf unserem Teamspeak-Server und in unserem Forum bereit.

Mit freundlichen Grüßen:

PrivateTom

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo,

Ich habe eine Frage.
Uzw. konnte ich nirgends lesen ab wann welcher Rang ist.
Ich Moderiere gerne in einem Forum, wo aktive Fragen gestellt werden.
Bin aber leider aber erst 12 Jahre alt.
Natürlich würde ich auch bei einem Wunsch eine gute und lange Bewerbung schreiben.
Ich würde mich auch wenn bedarf dafür Opfern, die Regeln abzutippen.
Würde mich freuen über eine Antwort über die Alters Begrenzungen.

MFG
Mats

TheJourneyofAerion

Serveraccount
Diamanten
255
Hallo Mats, und direkt an alle anderen damit niemand mehr die selbe Frage stellt:

Wir besitzen kein Mindestalter. Unser Team hat aber im Moment einen Altersdurchschnitt von ca 17 Jahren diesen würden wir auch gerne beibehalten. Allerdings muss aus unserer Sicht ein Forum Moderator oder Architekt nicht zwingen 16 Jahre oder älter sein. Dieser kann auch bei einer gewissen Reife natürlich jünger sein da er in keinsterweise "Sprachlichen Kontakt" mit der Community hat, so dass hierbei eine "hohe Stimme" nicht auf die Nerven der Communtiy schlagen kann.

Kurz zusammen gefasst: Es wird von Fall zu Fall entschieden und auch legen wir mehr Wert auf die Persönlichkeit.

Ich hoffe damit hat sich deine Frage geklärt.

Da sich die Richtlinien geändert haben und wir nun ein Mindestalter von 14 Jahren voraussetzen, hat sich die Fragestellung in anderer Weise geklärt.

Mit freundlichen Grüßen,

Zuletzt bearbeitet:

TheJourneyofAerion

Serveraccount
Diamanten
255
Ich entschuldige mich hier für die evtl. falsche Ausdrucksweise im vorherigen Post. Sicherlich dürfen auch die anderen mit der Community sprechen. :)
Es geht darum, dass ein Moderator eine gewisse Stimmlage braucht, um teilweise ernstgenommen zu werden.
Wenn ein Moderator der 12 Jahre alt ist einem Spieler hilft der möglicherweise 20 Jahre oder älter ist, kann man dies in gewisser Weise nicht ernstnehmen.
Dies sind Ansichten unseres Teams und können natürlich auch von Team zu Team variieren. Wenn es weitere Fragen gibt, bitte ich euch die Fragen per privater Konversation zu stellen, damit dieser Thread nicht die Übersichtlichkeit verliert.

(Dieser Post wurde auf Rechtschreibung überprüft aber inhaltlich nicht verändert.)

Mit freundlichen Grüßen,

Zuletzt bearbeitet:

TheJourneyofAerion

Serveraccount
Diamanten
255
#Update

Unser Team hat sich während der letzten Woche um einiges vergrößert!
Trotz Allem, suchen wir immer noch nach kompetenten Team-Mitgliedern.

Dringend suchen wir nach:
- Entwicklern die auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind und keine lust mehr auf langweilige Minigame-Plugins haben.
- Quest-Schreibern, die dazu in der Lage sind mehr als nur 0815 Quest enstehen zu lassen.
- Designern

Desweiteren freuen wir uns immer über Bewerbungen in den anderen Aufgabenbereichen. Näheres dazu natürlich oben im Thread.

(Dieser Post wurde inhaltlich bearbeitet: abgelaufene Bildlinks wurden entfernt)

Mit freundlichen Grüßen,

Zuletzt bearbeitet:

R3dMadness

Minecrafter
Diamanten
250
Minecraft
R3dMadness
Hey liebes Team,

ich habe eure Anzeige
gelesen, und mein Interesse wurde geweckt somit würde ich gerne eurem Team als Forum- oder Ingame Moderator oder Architekt beitreten und tatkräftig mithelfen!

Ich habe zur Übersicht ein Inhaltsverzeichnis erstellt.

☼ Inhaltsverzeichnis

1.) Über mich
2.) Über mich als Architekt oder Moderator & meine Erfahrung
3.) Positive & Negative Eigenschaften
4.) Onlinezeiten
5.) Kontakt
6.) Schlusswort

☼ Über mich
Ich heiße Daniel , bin 19 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Oberösterreich. In meiner Freizeit gestalte ich diese je nach Lust und Laune, jedoch treffe ich mich hauptsächlich mit meinen Freunden oder zocke.
Ich spiele gerne Minecraft , League of Legends , Warhammer 40k usw. also mehr oder weniger ein Allrounder in Zocker Branche.

☼ Über mich als Architekt oder Moderator & meine Erfahrung

Ich habe mittlerweile schon seit ca 2 Jahren auf verschiedensten Server als Architekt mit gewirkt, jedoch habe ich mir die Stelle als Moderator etwas genauer angesehen und so etwas würde mich ebenfalls sehr Interessieren. Da ich gerne mit Menschen rede als auch arbeite.

☼ Positive & Negative Eigenschaften

Hier meine Positiven Eigenschaften:
- Verlässlich
- Teamfähig
- Geduldig
- Belastbar

Hier meine Negativen Eigenschaften:
- Perfektionist
- bei gewissen Sachen manchmal langsam

☼ Onlinezeiten
Unter der Woche täglich 1 bis 5 Stunden
Am Wochenende täglich 1 bis 7 Stunden

☼ Kontakt

Skype » dany_bogi
Handy » - (Auf Anfrage)

☼ Schlusswort
Ich hoffe natürlich das meine Bewerbung keine Fragen offen lässt und ich mich mal bei euch Vorstellen kann.

Grüße
R3dMadness (Daniel)

TheJourneyofAerion

Serveraccount
Diamanten
255
#Update

Viele weitere Architekten sind während der letzten Woche unserem Team beigetreten. Damit wir die Kreationen dieser mit Leben füllen können, suchen wir nach weiteren Quest-Schreibern, die Spaß am Schreiben einzigartiger Quests im mittelalterlichen Stil haben.
Weiterhin sind Bewerbungen im Bereich Entwicklung und Design außerordentlich gerne gesehen.

Mit freundlichen Grüßen: Das Team von "The Journey of Aerion"

TheJourneyofAerion

Serveraccount
Diamanten
255
Euer Teamkonzept ist aber nicht sehr ausgefeilt! Was haltet ihr von diesem (unserem)?

http://fs5.directupload.net/images/151025/hmswj3he.png

Wir verzichten generell auf eher für uns unübersichtlich erscheinende Teamkonzepte.
Unser Konzept dient lediglich zur simplen Struktur. Bei uns gibt es weder höhere Architekten noch höhere Entwickler oder sonstiges.
Auch hat bei uns jedes Teammitglied die selben Rechte. Dies zeichnet unseren Server aus.
Moderatoren können sich gleichermassen einbringen wie etwa der Admin selbst.

Zusätzlich finde ichs eher unübersichtlich 12 verschiedene Moderator Ränge anzubieten. Dies ist für das Team unübersichtlich aber
vor allem für die User selbst sehr verwirrend aus eigener Erfahrung.

Aber wie gesagt, jedem das seine.

Ich hoffe für dich hat sich somit das Thema erledigt.
Weiterhin wünscht euch das Team von TJOA viel Erfolg!

Arocaria Network

Minecrafter
Diamanten
0
Zusätzlich finde ichs eher unübersichtlich 12 verschiedene Moderator Ränge anzubieten. Dies ist für das Team unübersichtlich aber
vor allem für die User selbst sehr verwirrend aus eigener Erfahrung.

Hallo,

wir halten dies für übersichtlicher, da eine Trennung innerhalb des Team (z.B. nach Erfahrungsstand) sowieso erfolgt also machen wir die genauen Aufgaben der einzelnen Mitarbeiter für die User ersichtlich und geben Potenziellen Bewerbern auch die Möglichkeit aus möglichst spezialisierten Aufgaben eine herauszupicken.

Was haltet ihr von diesem Grund?

Viele Grüße,

das Arocaria Network Management

TheJourneyofAerion

Serveraccount
Diamanten
255
Zuerst einmal muss man davon ausgehen dass wir vermutlich zwei vollkommen unterschiedliche Serverkonzepte im Kopf haben.
Wir finden es wichtig eine familiäre Atmosphäre innerhalb unseres Teams zu bieten. Für unseren Server ist es so vollkommen unnötig diverse Aufgabenbereiche wiederum etliche Male zu unterteilen bzw. spezialisieren. Wir erwarten zudem schon bei der Bewerbung einen relativ hohen Erfahrungsstand im zuständigen Aufgabenbereich. Somit können alle auf gleicher Ebene miteinander arbeiten und sich uneingeschränkt gegenseitig helfen.

Angel

Alle 354 Abonnenten von Xhadius
Ehem. Teammitglied
Diamanten
250
Ich möchte ja nicht unhöflich erscheinen, eure Unterhaltung hat auch etwas Konstruktives und Interessantes, aber ihr schwankt ins OffTopic ab.

Vielleicht eröffnet man dafür einen extra Thread über die optimale Team-Zusammenstellung.

Zuletzt bearbeitet:

TheJourneyofAerion

Serveraccount
Diamanten
255
#Update

Wir sind immernoch auf der Suche nach kompetenten Entwicklern, die eine neue Herausforderung in komplexen Plugin-Mechaniken suchen.
Zudem benötigen wir dringend Quest-Schreiber, die Bereit sind sich in Citizenz oder Quests einzuarbeiten.
-> Also wenn du Spaß am Schreiben von Geschichten im mittelalterlichen Jargon hast, dann wäre das genau der richtige Job für dich.

TheJourneyofAerion

Serveraccount
Diamanten
255
#Update

Wir haben neue Teammitglieder aufgenommen im Bereich Quests und Architektur. Dies erfreut uns sehr.
Ganz neu sind wir in Kooperation einer Architektenschule direkt auf unserem Server mehr dazu findet ihr hier:

Weiterhin gesucht sind folgende Stellen:
- Entwickler
- Designer
- Architekten
- Questschreiber

Oben