Thema Tapatalk und "gesendet von meinem ach so tollem Handy"

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Smuil, 15. Oktober 2013.

1. Smuil

Smuil

Hallo Community/Gemeinde/Sonstwas,

ich rede hier mal nicht im Namen von Minecraft-server.eu, sondern ganz persönlich: Ich finde es ja schön, dass ihr Tapatalk benutzt, ich benutze es auch, aber wäre es nicht sinnvoll, wenn ihr das suffix ausstellt? Es ist eigentlich nur nervend und ich finde es ja auch soooo "toll", dass ihr eure schönen s3/4 alle vorzeigen wollt, aber wie wärs mit ein wenig Bescheidenheit? Außerdem habe ich immer nur das Gefühl, wenn hier in jedem Post jetzt ein S4 oder S3 oder Iphone oder sonstwas druntersteht, dass wir bzw. ihr Werbung für eure Handy's macht und das ganze Forum ein wenig extravagant rüberkommt. Und um ehrlich zu sein, aber das ist ein anderes Thema, wozu braucht man mit 14 ein Smartphone?^^

Naja wie gesagt: Wenn ihr euch dieses klitzekleine Programm, welches ihr da nutzt, auch mal angeschaut habt, dann ist euch vielleicht aufgefallen, dass es unter den Einstellungen die Möglichkeit gibt eure Signatur anzupassen. Und um ehrlich zu sein: ich bitte euch alle einmal dies zu nutzen! Das ist jetzt kein "nur weil du kein Smartphone hast" (ja auch ich besitze eins und brauche es inzwischen Teilweise für die Arbeit) oder "ach du bist doch nur neidisch" (Nein mein Smartphone hat auch Geld gekostet, nur denke ich nicht, dass jeder wissen muss wieviel, sonst wird es einfach nur geklaut......warum auch immer man nen Wertgegenstand mit dem Kostenfaktor 700€ in der Hosentasche haben will....). Es geht mir eigentlich eher um den Werbefaktor und das es einfach nur dämlich aussieht, wenn unter jedem 4. Beitrag absofort ein gesendet durch BLABLABLA steht

Mfg,

Igneel

2. Chrisliebaer

Chrisliebaer

3. Thomas

Thomas

Man dann weiß aber niemand mehr dass mein Kühlschrank ein Intel Atom Prozessor mit Tapatalk drauf hat :(

Gesendet von meinem Kühlschrank mit Intel Atom Prozessor und Tapatalk

4. Smuil

Smuil

Wenn da irgendeine Custommessage steht, habe ich damit eher weniger das Problem.....nur wenn bei jedem sein achso tolles Handy beisteht und jeder weiß, um welche Firma es sich handelt, sehe ich das eher als nervig an.

5. wladi0

wladi0

Du hast recht.
    Ich werde es inzwischen auslassen.
    Aber wozu mit 14 ein smartphone? :
    Ein smartphone bietet mehrere funktionen ( zocken, schreiben , telefonieren und vieles mehr.)
    Wieso sollte man sowas nicht haben wollen?

6. Anfangs fand ich diese Prefixe ja ganz lustig wie ''Gesendet von meinem Kühlschrank mit Intel Atom Prozessor und Tapatalk''.

Aber jetzt nervts nurnoch. Ich währ dafür, dass man das unbedingt abstellt.

Wer das dann einfach so hinschreibt, bekommt eine Verwarnung.

Ich selber kann mit Tapatalk überhaupt nichts Anfangen.

1. Warum sollte man mit dem Handy im Forum unterwegs sein? Da reicht auch ein PC / Laptop.
    2. Das schreiben ist lässtig und nervt nach einer Zeit.
    3. Es gibt wie bei der Mobilansicht wiedermal keinen Chat.

Dafür ist die App eigentlich auch schon in die Tonne getretten.

7. Smuil

Smuil

Es ist nicht notwenig sowas zu haben, telefonieren und/oder sms schreiben sollte reichen. Das Zocken auf dem Handy verleitet eher nur im Unterricht nicht aufzupassen und unterwegs ist man in dem Alter eigentlich auch eher selten allein und kann genauso gut was anderes tun.

Selbst Whatsapp ist dem Alter eher unnötig, genauso wie Internet auf dem Handy.....ihr werdet dadurch zwar erreichbar, aber tut nichts anderes mehr....fällt mir jetzt schon auf, sitzen 4 Jugendliche in der Bahn und alle 4 bei Whatsapp/zocken, wieso bitte?

8. wladi0

wladi0

Es muss ja nicht sein,
    Ich persönlich benutze mein handy ausserhalb von zuhause nur fürs telefonieren.
    Nur zuhause geh dann mal nach der schule ins internet schau mal nachrichten und sowas.

9. nickless

nickless

1 Person gefällt das.
  10. Matthias

Matthias Administrator

Ich habe die Tapatalk Signatur für alle Benutzer deaktiviert, was ich fast bisschen Schade finde, da ich so befürchte, dass Tapatalk mit der Zeit in Vergessenheit gerät. Ich nutze es gerne und finde es auch praktisch, besonders, oder eigentlich nur, wenn man mobil unterwegs ist.

11. Chrisliebaer

Chrisliebaer

Danke.

Ich denke nicht, dass es vergessen wird. Schließlich steht oben auf der Seite auf Mobilgeräte ganz dick und fett ein Hinweis. Außerdem meldet sich das Forum ja auch beim ersten Aufruf mit nem Popup. Und für Signaturen gibt es ja extra Signaturen, dort kann man ja noch immer echte Signaturen hinterlassen.