• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Tiere droppen nichts

raffnix

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
5 Juni 2017
Beiträge
29
Alter
21
Minecraft
raffnix_
Also dann nochmal...Ich liebe gelöschte Themen.

Moin moin,

hab da nochmal ein Anliegen, komme da nicht weiter. Auf einem von zwei Servern droppen die Tiere das, was sie halt droppen. Auf dem anderen Server droppen diese gar nichts. Die Server sind von den Einstellungen her identisch, auch in Worldguard oder den Serverproperties wurde nichts verändert, was mit dem droppen von Items zutun hat.
Habt ihr da noch Ideen? :D


LG
 

ZiffernZocker

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
10 Februar 2019
Beiträge
4
Hast du vielleicht plugins oder Skripts die das Droppen verhindern?
Oder andere Sachen falsch eingestellt?
 

raffnix

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
5 Juni 2017
Beiträge
29
Alter
21
Minecraft
raffnix_
Nein, keine Plugins außerbWorldguard greifen ein.
Wie gesagt, sämtliche Files sind identitisch. Manchmal wird etwas gedroppt, dann wieder mal nicht. Das muss irgendetwas mit dem Server zutun haben, ist bestimmt wieder etwas, was direkt vor der Nase hängt...aber ich sehs einfach nicht :D
 

Malfrador

Workaholic
Osterei Experte
Mitglied seit
16 Juni 2013
Beiträge
707
Minecraft
Malfrador
Wenn sowohl WorldGuard als auch als server.properties, spigot.yml und paper.yml zu 100% identisch sind (zur Sicherheit kopiere sie einfach. Besonders Paper besitzt viele Einstellungen, die damit zusammenhängen & du übersiehst sehr wahrscheinlich etwas) würden mir noch Gamerules einfallen, die in so etwas eingreifen könnten. /gamerule doMobLoot.
Ansonsten eventuell einfach den zweiten Server nochmal neu aufsetzen. Wenn eh nur WorldGuard installiert ist, sollte das ja nicht so aufwendig sein & geht schneller als stundenlang über den Fehler zu rätseln (Welt natürlich vorher kopieren :D)
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
    cstmth | Carl cstmth | Carl: Occuringly nothing
    Oben