Time Out

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von OdessaLP, 5. Mai 2015.

1. OdessaLP

OdessaLP

Hallo,

Wie der Name schon sagt geht es um Time Out beim Einloggen von einem Kumpel auf meinen Minecraft Bukkit Server.

Ich hab einen TC7200 U Router von Unitymedia mit einer IPv4 Adresse, hab zwei Ports mit TCP und UDP eingerichtet: 25565, 192.168.X.X, 25565. So hab ich das da stehen. Dann hab ich der Firewall zwei Ports angelegt mit jeweils TCP und UDP und der Portnummer von Minecraft. Hab mir dann noch bei No.IP eine IP gemacht und die und die IPv4 mein Kumpel gegeben und dennoch kann er nicht drauf joinen. Dem weiteren werden meine Ports bei einen Prüfen als nicht geöffnet angezeigt, wie kann man diese Öffnen?

danke im vorraus

gruß, OdessaLP

2. Inkemann

Inkemann

Minecraft:
    Inkemann
    Hast du in deinem Router auch eine Einstellung zu deinem DynDNS (also bei dir no-ip) gemacht? Sonst wird das nicht funktionieren.
    Oder du gibst deinem Kumpel immer deine aktuelle eigene IP (https://www.whatismyip.com/) und er verbindet sich darüber. Die ändert sich natürlich regelmäßig (normalerweise alle 24h), muss man dann schauen, dass man immer die aktuelle weitergibt.

3. OdessaLP

OdessaLP

Wie genau kann ich das denn einstellen?

4. Inkemann

Inkemann

Minecraft:
    Inkemann
    Ich kenne deinen Router nicht, aber es müsste, wenn dein Anschluss/dein Router DynDNS unterstützt, einen Menüpunkt geben bei dem du deine no-ip-Nutzerdaten eingibst. Der Router muss ja regelmäßig die eigene IP an no-ip weitergeben, so funktioniert DynDNS.
    Aber nach etwas Suchen auf Google bin ich darauf gestoßen, dass UnityMedia DS-Lite benutzt. Bist du dir sicher, dass dein Anschluss eine eigene IPv4-Adresse hat? Bei DS-Lite teilen sich nämlich viele Anschlüsse die gleiche IPv4-Adresse während sie selbst in einem IPv6-Netz sind. Dann kann kein IPv4-DynDNS oder IPv4-Portweiterleitung funktionieren (bzw. nicht so einfach).

5. OdessaLP

OdessaLP

Ich hab keine IPv6-Netz das konnte ich bei wieistdeineip.de nach schauen, da wurde keine angezeugt, auch bei der einstellung von der Firewall im Router wird kein IPv6 angezeigt. Ich hab bei Google ein Bild gesehen wo eine solche einstellugn zusehen gewesen ist. ich weiß nicht wo ich diese Daten angeben muss da ich recht viele Menüpunkte habe

6. Inkemann

Inkemann

Minecraft:
    Inkemann
    Hm. Wie gesagt, kenne den Router nicht. Aber wenn du tatsächlich eine eigene IPv4-Adresse hast, müsste es einen Menüeintrag zum DynDNS geben. Falls der Router diese Option nicht hat, also DynDNS nicht unterstützt, müsstest du einen zweiten Router nehmen, der das kann und den TC7200U als Bridge dazwischenschalten.

7. OdessaLP

OdessaLP

Hab unter Grundeinstellung ---> Lokales Netzwerk (LAN) DNS Server 1, DNS Server 2 und Domain-Name, ist das vielleicht gemeint?

Hab noch unter Grundeinstellung ---> Interent Host-Name und Doman-Name gefunden

8. Inkemann

Inkemann

Minecraft:
    Inkemann
    Das sind die DNS-Server-Einstellungen, das heißt von welchem Server dein Router die IPs zu bestimmten Domains raussucht. Wenn du da etwas einträgst, wird dieser Server anstelle des Stanard-DNS von Unitymedia benutzt. Gibt da zum Beispiel Google DNS oder OpenDNS. Das hat aber leider nichts mit deinem Problem zu tun und im Handbuch des Routers kann ich auch leider nicht zu dynamischem DNS finden. Kann sein, dass der Router kein DynDNS unterstützt.

9. OdessaLP

OdessaLP

Das wäre doof, ich hab schon gelesen das es welche User geschafft haben mit einem solchen Router einen Bukkit server zum laufen gebracht haben. hast du skype?

10. Inkemann

Inkemann

Minecraft:
    Inkemann
    Ja, aber das wird nichts nützen, da ich sowieso nur 3 Lösungsansätze sehe:
    1. Du hängst einen weiteren Router an den jetzigen und zwar einen der DynDNS supportet. Viel Aufwand und du brauchst noch einen Router.
    2. Du lässt deinen Kumpel auf direkt auf deine IPv4-Adresse connecten. Wenn die sich ändert musst du natürlich immer die neue Adresse weitergeben. Damit wärst du in etwa ein manueller DynDNS-Service :D
    3. Du findest ein Tool, dass den DynDNS vom PC aus aktualisiert.

11. OdessaLP

OdessaLP

1. Da würde meine Mutter nicht mitmachen, sie bezahlt immer noch das Interent
    2. Auch schon verwusst, aber er bekommt denncoh Time Out angezeigt, ich hab vorhin nachgesehen also ich hab immer noch diesselbe IP wie gestern.
    3. Vielleicht kann das Helfen

12. Inkemann

Inkemann

Minecraft:
    Inkemann
    Wenn er auch einen Time-Out bekommt, wenn er auf direkt auf deine IP connecten will, dann stimmt da auch irgendwas nicht. Dann kann auch kein DynDNS funktionieren. Bist du dir sicher, dass deine Portweiterleitungen funktionieren?

13. OdessaLP

OdessaLP

Bin mir nicht sicher, denn wenn ich ein Port scann mach sag der mir der ist zu, obwohl ich alles richtig eingegeben habe

14. Inkemann

Inkemann

Minecraft:
    Inkemann
    Das spricht dafür, dass du doch keine eigene IPv4-Adresse hast, wenn deine Einstellungen sonst richtig sind.

15. OdessaLP

OdessaLP

hm.. auf wieistmeineip.de wird mir aber keine IPv6 angezeigt, bei IPv6 steht nur nicht Vorhanden und in den Einstellungen im Router konnte keine finden, auch keine einstellung dafür

16. JTK222

JTK222

Minecraft:
    JTK222
    Kann wie ist meine IP nicht empfehlen mir wurde 5 Wochen lang täglich die gleiche IP angezeigt wobei sich meine IP mehrmals am tag geändert hat.

17. OdessaLP

OdessaLP

Egal welche Seite ich auch benutz um meine Ip anzeigen zu lassen, es ist immer noch dieselbe wie gestern