Bauevent TimoCraft

Dieses Thema im Forum "Redaktionelle Vorstellungen" wurde erstellt von Kurlux, 7. Mai 2016.

  1. Kurlux
    Offline

    Kurlux Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Kurlux
    [​IMG]



    KriteriumBewertung
    Kreativität:cow::cow::cow: (3)
    Aufwand:cow::cow::cow::cow: (4)
    Landschaft:cow::cow::cow: (3)
    Architektur:cow::cow::cow::cow::cow: (5)


    Beschreibung

    Dieses Grundstück zeigt einige mittelalterliche Häuser mit Marktständen, umgeben von einem kleinen Gebirgszug. Durch den Berg zieht sich ein Geheimer Tunnel mit einigen Dekorationen.

    Leider ist die Landschaft nicht vollendet, weswegen das Gesamtbild darunter sehr leidet. Das kleine Weizenfeld ist jedoch ein guter Anfang. Die Strohdächer der Häuser sind gut gelungen, die Bauten hätten aber individueller gestaltet werden können. Eine Inneneinrichtung fehlt leider. Dennoch ist ein klarer Aufwand erkennbar.

    Wir danken für die Teilnahme!

    Screenshots

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    Servereintrag
    https://minecraft-server.eu/server/index/107184

    Hinweise

    Bilder: @Kurlux
    Beschreibung: @Kurlux
    Informationen zur Bewertung: https://minecraft-server.eu/forum/threads/bewertung-des-events.34541/
    Folgende Aspekte wurden bei der Bewertung der einzelnen Kategorien beachtet:

    Kreativität: Einzigartigkeit des Gebauten, Idee / Geschichte (sofern von selbst erkennbar bzw. Erläuterung vorhanden), abwechslungsreiche Umsetzung, kleine Überraschungen / Gimmicks
    Aufwand: Geschätzte effektiv genutzte Zeit, Grö ße und Umfang des überirdisch und unterirdisch Gebauten, Vielfalt der eingesetzten Materialien
    Landschaft: Abwechslung der Höhen, Gestaltung des Bodens, eigene Pflanzen, Seen und Wasserspiele, Höhlen, Einbindung der Häuser
    Architektur: Umsetzung des Gebauten, abwechslungsreiche und nicht überladene Fassaden, Proportionalität, verwendetes Material, Inneneinrichtung
    Die Beschreibung in diesem Artikel ist nicht zwingend eine Begründung für die oben angeführte Bewertung. Die erreichte Punktzahl beruht auf einer subjektiven und gemeinsam abgestimmten Einschätzung des Beitrages durch eine Jury bestehend aus @Angel, @Daniel, @Kurlux und @Malte.
     
    #1
  2. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    573
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Find ich mit Abstand das schlechteste Bauwerk das ich hier je gesehen hab! Mühe ist zu sehen? Das Teil ist nicht mal fertig. Alleine dafür würde ich schon 2 Punkte abziehen! Auch das es nicht wirklich kreativ ist würde von mir einen Punkt Abzug bekommen. Sorry aber so etwas geht gar nicht.
     
    #2
    Max gefällt das.
  3. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Es war noch nicht fertig. Vielleicht gab es zeitliche Probleme. Es aber so runterzumachen geht garnicht! Der Aufwand und die Architektur , von dem was abgeliefert wurde, war top! Oder soll alles hingeklatscht werden, nur damit es fertig wird?

    Außerdem, wie wäre es, wenn du den Beitrag mal komplett lesen würdest?


    Wer muss sich nach deiner Meinung richten? Niemand. Meinung ist subjektiv, und ich finde es durchaus gelungen.
     
    #3
  4. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    573
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Was interessiert mich ob es zeitliche Probleme gab oder nicht? Wenn etwas vorgestellt wird, und es nicht fertig ist dann nenn ich es einfach "PP". Außerdem mach ich dieses Konstrukt nicht runter, sondern ich gebe nur meine Meinung kund und im Vergleich zu diesen anderen Bauten ist es in meinen Augen einfach absurd.

    Ich hab den Beitrag komplett gelesen dies ändert allerdings nichts an meiner Meinung.

    Keiner? Wer behauptet den das Gegenteil?
     
    #4
    Max gefällt das.
  5. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Um das ganze mal abzuschließen:

    Ich habe mich mehr oder weniger indirekt angegriffen gefühlt, weil du das Konstrukt nur angeprangert hast. Meiner Meinung nach gehört zu einer Meinung auch dazu, die positiven Seiten zu nennen. Das ist das, was es von einer "Kritik"/"Hate" unterscheidet.
     
    #5
  6. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    573
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Wenn ich allerdings nichts positives sehe wieso sollte ich dann etwas vorheucheln oder es schön reden? Wenn ich ein Computerspiel kaufe, und es scheiße finde, spiele ich es auch nicht weiter weil ich es gekauft habe. Sondern werfe es in die Ecke und Ärger mich über das ausgegebene Geld. ~ Selbe Prinzip hier, wieso sollte ich es schön reden wenn ich nichts finde was man schön reden kann. Es gibt andere die den gleichen Stil bauen oder die gleiche Idee haben die einfach schöner sind.

    ~ Damit ist das Thema für mich auch erledigt.
     
    #6
  7. MysticRunes
    Offline

    MysticRunes

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    40
    Du beweist wieder einmal deine Unfähigkeit sachlich Kritik zu üben. Ein bisschen mehr Respekt gegenüber den Leuten die da ihre Zeit rein gesteckt haben kann man schon erwarten.
     
    #7
    derFlo1909, Kurlux und jensIO gefällt das.
  8. Katzenpirat
    Offline

    Katzenpirat

    Registriert seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Katzenpirat
    Ich finde es schade, dass die erbauer die Häuser "kopiert" haben
     
    #8
    Max gefällt das.
  9. lasergott
    Offline

    lasergott

    Registriert seit:
    11. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Ich möchte mich hier nocheinaml äußern.
    Da ich im Erbauer Team ware möchte ich daraufhinweisen. Das wir keine Zeit hatten. Eine Hackergruppe hat unser Netzwerk angegriffen & DDos. Wir mussten uns um unser Netzwerk kümmern und hatten keine Zeit für das Event...
    Ich weiß das dieses Thema alt ist, aber ich wollte das nur nochmal ansprechen...
     
    #9