[TIPP] 1.3-Pre Release spioniert euch aus !

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von TooliaMc, 1. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TooliaMc
    Offline

    TooliaMc

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    159
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    LukeTheMast3r
    Heute als ich mir mal nochmal die pre release von 1.3 angesehen habe, habe ich entdeckt, dass Mojang nun auch noch einiges wissen will um "ihr Spiel zu verbessern".
    Im Prinzip nichts schlimmes aber "manche" wollen das evtl. villeicht doch deaktivieren so wie ich *gg*

    Hier alles was Mojang derzeit übermittelt:

    applet
    client brand
    cpu cores
    display frequency
    display type
    fps
    ...
    java version
    ...
    memory free
    memory max
    memory total
    opengl vendor
    opengl version
    os architecture
    os name
    os version
    snooper token
    texpack name
    texpack resolution
    version
    vsync

    Hier 2 Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zum deaktivieren einfach auf " Allow Snooper: An/Aus" klicken !

    Gruß :thumbsup:

    Edit: Mojang will herausfinden wie sie minecraft verbessern können und wo die größten Probleme liegen. Die Informationen werden komplett anonym behandelt und es werden keine "schlechten sachen" damit gemacht.
     
    #1
  2. Scorpion_Z
    Offline

    Scorpion_Z

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    78
    Was will Mojang denn durch den "Snooper" rausfinden? Was sieht der "Snooper"?
     
    #2
  3. Snooper = Schnüffler
    Die Daten werden zur Verbesserung des Dienstes genutzt, so viel ich mit bekommen habe.
     
    #3
  4. Bone_Breaker
    Offline

    Bone_Breaker

    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Hmm ich vermute mal das sie herrausfinden woller wer eine gecrackte Version hat (meine Vermutung)
    aber nachdem Notch einmal gesagt hat das es für ihn nicht schlim wäre wenn man die gecrackte Version hat man solle sich nur "schlecht" fühlen
    2ten Vermutung ist dan eventuelle Bugs?
     
    #4
  5. ElektrostaR
    Offline

    ElektrostaR

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    26
    Ort:
    63
    Minecraft:
    Hipster__
    Also ich finde, dass es eine gute Idee ist mit diesem 'Snooper'.
    Werde aber dennoch es dann ausschalten :D

    danke für die 'Aufklärung' :3
     
    #5
  6. iSmoothxD
    Offline

    iSmoothxD

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    57
    Ich finde die Idee mit dem Snooper gut, da es zur Verbesserung hilft. Also aktiviere ich es :)
     
    #6
  7. Viele beschweren sich über Google Chrome, aber inwiefern - Minecraft weiter schnüffelt - dass Interessiert euch nicht. Irgendwie Abstrakt.
     
    #7
  8. TooliaMc
    Offline

    TooliaMc

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    159
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    LukeTheMast3r
    Meine Meinung dazu ist "deaktiviere alle datensammler"
    Ob das jetzt bei Minecraft gut oder schlecht ist, darüber lässt sich streiten.
    Meiner Meinung nach ist sowas überflüssig!

    Gruß
     
    #8
  9. Überflüssig? Außer man will noch mehr Geld verdienen...
    Man wertet doch nicht über Mio. Daten aus, nur um Statistisch zu sein.
     
    #9
  10. checkmeck
    Offline

    checkmeck

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Es werden aber nur Daten über Minecraft gesammelt!
    Bei Origin gab es damals das Gerücht das es Teile von Windows durchsucht!
     
    #10
  11. Scorpion_Z
    Offline

    Scorpion_Z

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    78
    Die Pre Releases sind doch sowieso zum TESTEN der Version da, oder?
    Also man sucht doch in Pre-Releases sowieso nach Bugs oder so. Was ist dann so schlimm daran, wenn da eben ein Hintertürchen Daten von Minecraft an Mojang schickt??
     
    #11
  12. checkmeck
    Offline

    checkmeck

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Genau deswegen sollte man sich nicht aufregen :)
     
    #12
  13. Google war auch erst dein Freund, genau wie Appel - und Mahjong wird auch erst dein Freund sein, und dann weiter schnüffeln.
    Das Geschäft mit den Daten ist, unausweichlich - nur mal so drüber nachgedacht.
     
    #13
  14. checkmeck
    Offline

    checkmeck

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Das war eh früher oder später abzusehen das es sowas geben wird
    Also allgemein diese Datenspeicherung
     
    #14
  15. speedy18122
    Online

    speedy18122

    was in der prerelease drin ist ist auch in der nächsten version drin ;D
    ich finde das nicht schlimm. achso und molstam hat über twitter
    gesagt das es heute los geht mit dem sammeln und es verbraucht 12 Gb speicher
    pro tag. also bei dennen auf den servern.

    Mfg: Leon Schwanitz
     
    #15
  16. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    ich finds eigentlich auch eine gute idee, solange da nur die daten vom pc "erschnüffelt" werden.
    ob diese dann tatsächlich zur verbesserung des spiels verwendet werden, sei dahingestellt ... ^^
     
    #16
  17. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
    Warum den nicht :)
    Da sie dadurch gucken können wie sie es performance schonender machen können :)
     
    #17
  18. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    naja, gut ... das SAGEN sie vielleicht ...
    Google sagt das auch, und nun ja ... darauf will ich nicht weiter eingehen ^^
     
    #18
  19. Cabraca
    Online

    Cabraca

    das existiert schon seit 1.0.0. Bisher gabs nur keine einstellmöglichkeiten.
    der server sendet auch infos zu mojang.
     
    #19
  20. Let's Mine
    Offline

    Let's Mine Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Let's Mine
    Minecraft:
    LetsMine
    Was der Server so sendet:

    Code (Text):
    1.         MojangStatisticsGenerator mojangstatisticsgenerator = new MojangStatisticsGenerator("server");
    2.  
    3.         mojangstatisticsgenerator.a("version", this.server.getVersion());
    4.         mojangstatisticsgenerator.a("os_name", System.getProperty("os.name"));
    5.         mojangstatisticsgenerator.a("os_version", System.getProperty("os.version"));
    6.         mojangstatisticsgenerator.a("os_architecture", System.getProperty("os.arch"));
    7.         mojangstatisticsgenerator.a("memory_total", Long.valueOf(Runtime.getRuntime().totalMemory()));
    8.         mojangstatisticsgenerator.a("memory_max", Long.valueOf(Runtime.getRuntime().maxMemory()));
    9.         mojangstatisticsgenerator.a("memory_free", Long.valueOf(Runtime.getRuntime().freeMemory()));
    10.         mojangstatisticsgenerator.a("java_version", System.getProperty("java.version"));
    11.         mojangstatisticsgenerator.a("cpu_cores", Integer.valueOf(Runtime.getRuntime().availableProcessors()));
    12.         mojangstatisticsgenerator.a("players_current", Integer.valueOf(this.getPlayerCount()));
    13.         mojangstatisticsgenerator.a("players_max", Integer.valueOf(this.getMaxPlayers()));
    14.         mojangstatisticsgenerator.a("players_seen", Integer.valueOf(this.getSeenPlayers().length));
    15.         mojangstatisticsgenerator.a("uses_auth", Boolean.valueOf(this.server.onlineMode));
    16.         mojangstatisticsgenerator.a("server_brand", this.server.getServerModName());
    17.         mojangstatisticsgenerator.a();
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.