[TIPP] So erstelle ich einen guten Trailer

Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von Samses_I, 30. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Samses_I

Samses_I

Da Solarkocher keinen Platz mehr in seinem "So werbe ich für meinen Server" Beitrag hat, wird euch hier die Kunst des Trailer produzierens dargelergt...

Ein Servertrailer sollte bei aufsteigenden Servern gemacht werden, um den Usern mehr visuelles Bildmaterial zur Verfügung zu stellen. Mit einem Video kann man den Server weitaus besser präsentieren, als nur mit Bildern. Man sollte allerdings ein paar Punkte beachten:

- Er soll nicht länger als 2 Minuten sein, halte die einzelnen Szenen also kurz.
    - Um das Bild ruckelfrei aufzunehmen, sollte man mit mindestens 30 Fps (Frames per Second) aufnehmen.
    - Kein Tutorial "Was muss ich machen, wenn ich neu bin?" produzieren, sondern stell deinen Server vor. Zeige, was er Besonderes zu bieten hat.
    - Verwende passende Musik. PvP braucht kriegerische, geheimnisvoll bei einem RPG Server und so weiter...
    - Die Sequenzen kann man auf den Takt der Musik schneiden. Dadurch wirkt der Film dynamischer und das menschliche Gehirn kann sich mehr auf den Inhalt konzentrieren, als auf den Schnitt.
    - Bewegte Szenen mit 'F8' aufzunehmen hat die Vorteile, dass es weniger ruckelt und professioneller aussieht. Dabei aber nicht gehen! Braucht man eine schnelle Bewegung, eignet sich ein gleichmäßiges Fliegen gut, um rasante Abläufe in den Trailer zu bringen. Ausserdem sollte man noch 'F1' drücken, damit die Leiste und der Chat verschwindet.
    - Wenn etwas gesprochen wird, kann man die Besonderheiten des Servers aufzählen. Ansonsten sollte man sich etwas spezielles einfallen lassen. Schrift und Filmsequenzen kann man perfekt mit Musik kombinieren. Dabei muss man aber aufpassen, dass nicht zu viel zum hastigen Lesen kommt.
    - Das Wichtigste ist einen professionellen Eindruck zu vermitteln. Das bedeutet, dass man sich Zeit nehmen muss, um den Trailer so perfekt wie nur Möglich zu gestalten. Eine 5 Minuten Arbeit kann niemand gebrauchen. Das Video sagt eine Menge über die Qualität aus bzw. zeigt, wie viel euch der Server wert ist. Durch den Trailer präsentiert ihr euren Server!

Was für Aufnahmeprogramm soll ich verwenden? Ich kann Fraps nur empfehlen! Zum Bearbeiten des Videos gibt es eine breite Auswahl. Genaueres wurde HIER ausdiskutiert. Sollte dein Minecraft nicht flüssig laufen, kannst du die Fps mit Shaders und Optifine verbessern.

Und hier ein kleines Beispiel eines Minecraft-Trailers: KLICK :D

2. -Beats

-Beats

Super Guide. Wird vielen eine große Hilfe sein.

Dein Trailer ist echt klasse. Tolle Arbeit. ;)

3. ChristianG

ChristianG

Auch noch etwas essentielles, dies wissen die meisten nicht, auf den Beat/Takt der Musik schneiden! Dadurch wirkt der Film dynamischer und das menschliche Gehirn kann sich mehr auf den Inhalt konzentrieren, als auf den Schnitt (dies kann u. U. auch praktisch sein)!

4. -Beats

-Beats

Beispiel: HIER

5. Samses_I

Samses_I

So, Tippfehler umgebessert und Punkt ergänzt. Danke!

Das mit dem Takt wird auch im Beispiel verwendet: KLICK

6. Dean

Dean Administrator Entwickler

Minecraft:
    DeanR
    [align=center][​IMG][/align]

7. DerHolzhacker

DerHolzhacker

Minecraft:
    DerHolzhacker
    Hey Sam :p ,
    Auch wenn ich dich nicht so wirklich mag, ist das ein sehr guter Beitrag!
    Der Beispiel Trailer ist auch ziemlich gut gelungen...
    Mach so weiter.

Mfg DerHolzhacker

8. Water

Water

Schönes Tutorial ^^

Nur würde ich noch Shaders und Optifine nutzen :3!

~
    lg

9. Jobsti

Jobsti

Minecraft:
    Jobsti
    Oder eben genau andersrum, wer eben die Musik selbst baut ;)

10. Samses_I

Samses_I

@DerHolzhacker: Danke Maxi! :)

@Beat: Ebenfalls danke!

@Water: Natürlich muss man dafür sorgen, dass Minecraft flüssig läuft. Wie der Aufnehmende das hinbekommt ist jedem selbst überlassen. Ich habe es jetzt trotzdem als Tipp angeführt. Danke!

11. DerHolzhacker

DerHolzhacker

Minecraft:
    DerHolzhacker
    Hey...Kein Problem! ich sage nur die Warheit... :D

12. #Verschoben.

13. LBuilder

LBuilder

Minecraft:
    SchnitzelDE
    Coole Sache. Ein große Hilfe!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.