• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Web Tipps, um PopUp schöner zu gestalten ?

Spyrex

Kuhfänger
Diamanten
250
Minecraft
SpyrexMC
Hey!
Folgendes PopUp soll die Beschreibung eines Minecraft-Items näher erläutern:
Screenshot_2.png

Hat jemand Tipps, dieses PopUp (mit Hilfe von CSS) schöner aussehen zu lassen ?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Malfrador

Threadripper
Diamanten
296
Minecraft
Malfrador
Ich finde das Hauptproblem ist, das die Schriftart der Überschrift irgendwie unpassend aussieht. Entweder ist sie einfach zu groß oder die Buchstaben sind zu dünn. Da ein wenig etwas zu ändern würde sicherlich helfen.
Ansonsten ist die Überschrift nicht zentriert, das stört. Die restlichen Elemente finde ich eigentlich ganz in Ordnung, du könntest dir noch überlegen ob du vielleicht Name: und Typ: so einrückst (Table?), das "Beispiel-Item" und "Nahkampf" direkt untereinander stehen, das sähe hübscher aus.
Und die Box für "Lore" ist zu klein, oder du hast die Lore nur nicht komplett eingegeben.

Spyrex

Kuhfänger
Diamanten
250
Minecraft
SpyrexMC
Ich finde das Hauptproblem ist, das die Schriftart der Überschrift irgendwie unpassend aussieht. Entweder ist sie einfach zu groß oder die Buchstaben sind zu dünn. Da ein wenig etwas zu ändern würde sicherlich helfen.
Ansonsten ist die Überschrift nicht zentriert, das stört. Die restlichen Elemente finde ich eigentlich ganz in Ordnung, du könntest dir noch überlegen ob du vielleicht Name: und Typ: so einrückst (Table?), das "Beispiel-Item" und "Nahkampf" direkt untereinander stehen, das sähe hübscher aus.
Und die Box für "Lore" ist zu klein, oder du hast die Lore nur nicht komplett eingegeben.
Vielen Dank !
Das mit der Lore hab ich schon gefixt, die wurde nur von der MysqlDatenbank gekürzt.
Und das mit der nicht ganz zentrierten Überschrift ist mir auch schon aufgefallen, jedoch krieg ich das irgendwie nicht gefixt :(

Spyrex

Kuhfänger
Diamanten
250
Minecraft
SpyrexMC
Problem ist halt, dass ich den text-align der Überschrift auf center gestellt habe und anschließend das noch in ein <center>-Tag reingepackt habe. Jedoch habe ich trotzdem das Gefühl, dass der Text von dem Button leicht nach links verschoben wird, obwohl sich die center und Button Elemente komplett überschneiden.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
296
Minecraft
Malfrador
Evtl. hilft es, wenn du die position des Elements von änderst, also absolute oder relative. Dann sollte das text-align doch theoretisch nicht für das ganze Popup, sondern nur den Bereich mit dem Button wirken.

Das ist jetzt aber vollständig geraten. Weder hab ich sonderlich viel Ahnung von CSS noch weiß ich wie deine Seite strukturiert ist, alsoo :D

Spyrex

Kuhfänger
Diamanten
250
Minecraft
SpyrexMC
Evtl. hilft es, wenn du die position des Elements von änderst, also absolute oder relative. Dann sollte das text-align doch theoretisch nicht für das ganze Popup, sondern nur den Bereich mit dem Button wirken.

Das ist jetzt aber vollständig geraten. Weder hab ich sonderlich viel Ahnung von CSS noch weiß ich wie deine Seite strukturiert ist, alsoo :D
Ok, ich werds mal ausprobieren :)

Oben