TNT aktivieren aber "ungriefbar"

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Marlon Galler, 8. Juli 2014.

  1. Marlon Galler
    Offline

    Marlon Galler

    Registriert seit:
    16. März 2014
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    Kann man irgendwie TNT aktivieren, aber so das spieler es nur in ihren eigenen regionen zünden können? und das die explosion nicht weiter als ihre Worldguard Region geht?


    mfg
     
    #1
  2. GerFisch
    Offline

    GerFisch

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Die Weite See
    Minecraft:
    GerFisch
    Du könntest versuchen, ersteinmal global TNT zu verbieten (/region flag __global__ tnt deny), oder aber einfach eine riesige Protection über alles legen und dort dann TNt via Flag verbieten. Die Regionen der einzelnen Spieler haben dann eine höher geschaltete Priorität als die Riesenprotection und auf diesen kleinen Protections wird TNT dann erlaubt.
    Allerdings solltest du das vorher mal austesten, speziell ob, wenn du nah am Rand deiner kleinen Region etwas sprengst, es dann auch außerhalb der Region Blöcke absprengt. Vielleicht solltest du auch mal die Flag "other-explosion" testen (außen aus, innen an) und schauen, wie sich das dann verhält.

    Sollte das nicht funktionieren, würde vielleicht folgendes Plugin noch helfen:
    http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/worldguard-explosion-flags/

    Hoffe, ich konnte dir helfen,
    LG. Fischi
     
    #2