Discord

  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Bungeecord Spigot Erledigt Tnt macht auf dem gesamten Server kein Schaden!

filtastisch

Minecrafter
Mitglied seit
18 September 2019
Beiträge
3
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe mir gestern mit einem Kumpel einen kleinen Server angefangen aufzubauen. Nun haben wir einen Spielmodeus, welcher den Spielerschaden von TNT benötigt. Aus irgendeinem Grund ist auf dem gesamten Netzwerk der Schaden von TNT deaktiviert, wenn dieses NICHT von einem Spieler mit einem Feuerzeug gezündet wurde.
 

SirYwell

Vorarbeiter
Osterei Experte
Mitglied seit
30 Juni 2017
Beiträge
269
Alter
20
Minecraft
SirYwell
Also zunächst einmal: Ein Netzwerk ist ein Zusammenschluss mehrerer Server über einen Proxy wie zum Beispiel BungeeCord. Falls du also tatsächlich ein BungeeCord-Netzwerk hast, wird BungeeCord mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Auslöser dafür sein. Dann wäre der Auslöser ein Plugin, welches auf jedem der Server installiert ist. Ein beliebter Kandidat hierfür wäre WorldGuard.

Allgemein ist es sinnvoll, zu wissen, welches Plugin was macht. Das gehört dazu, wenn man einen Server betreiben möchte.
 

filtastisch

Minecrafter
Mitglied seit
18 September 2019
Beiträge
3
Also zunächst einmal: Ein Netzwerk ist ein Zusammenschluss mehrerer Server über einen Proxy wie zum Beispiel BungeeCord. Falls du also tatsächlich ein BungeeCord-Netzwerk hast, wird BungeeCord mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Auslöser dafür sein. Dann wäre der Auslöser ein Plugin, welches auf jedem der Server installiert ist. Ein beliebter Kandidat hierfür wäre WorldGuard.

Allgemein ist es sinnvoll, zu wissen, welches Plugin was macht. Das gehört dazu, wenn man einen Server betreiben möchte.
Wir haben auf den einzelnen Servern keine Plugins installiert.

PS.: Der gesamte server läuft unter CloudNetV3. Die Brige Plugins sind die einzigen die installiert sind.
 

SirYwell

Vorarbeiter
Osterei Experte
Mitglied seit
30 Juni 2017
Beiträge
269
Alter
20
Minecraft
SirYwell
Eventuell könnte es natürlich auch noch die Spawn-Protection sein, die Schaden verhindert. Wenns das nicht ist, bräuchten wir hier mal ein paar Informationen, was genau du da installiert hast, wie sich dein Problem wirklich auswirkt, was dir sonst noch auffällt. Dazu kannst du auch gerne hier mal reinschauen.
 
Oben