TooManyItems

Dieses Thema im Forum "Mods und Plugin Vorstellung" wurde erstellt von Nacktschicht, 25. Oktober 2012.

  1. Nacktschicht
    Online

    Nacktschicht

    TooManyItems

    TooManyItems (kurz TMI) ist eine von Marglyph entwickelte ClientModifikation, die es Spielern ermöglich, sich sehr einfach Items und Blöcke zu "cheaten" und deren ID herrauszufinden, was vorallem im Multiplayer die Arbeit mit Plugins wie ChestShop erleichtert. Außerdem ist es den Spieler per Mausklick möglich, die Spielstände zu wechseln, die Tageszeit zu ändern, zu Entscheiden, wie das Wetter in seiner Welt ist und die Schwierigkeit zu ändern. Außerdem ermöglicht es die einfache Bereinigung des Inventars.

    Das Plugin funktioniert im Singleplayer sowie im Multiplayer, wobei im Multiplayer OP-Rechte erforderlich sind.


    [​IMG]

    Das TMI-Fenster wird wie das Inventar aufgerufen (Standardmäßig mit E).

    Man kann es in 5 Bereiche unterteilen:


    1. Das "Control-Panel"; In der oberen linken Ecke
    2. Der Inventarspeicher; Ebenfalls in der oberen Linken Ecke, unter dem Control-Panel
    3. Das Inventar des Spielers; In der Mitte des Fensters
    4. Das TooManyItems-Inventar; Auf der rechten Seite
    5. Die VersionsInformationen; In der unteren linken Ecke


    1. Das Control-Panel


    TMI_control.png

    In der linken oberen Ecke gibt es das Control-Panel.
    Dort gibt es 8 Buttons:

    1. Delete-Mode (Löschmodus): Wenn er aktiviert ist, kann man auf Items im Inventar klicken und diese werden entfernt
    2. Creative-Modus: Mit ihm kann man zwischen Survival und Creative wählen. (Deaktiviert -> Survival ; Aktiviert -> Creative)
    3. Wetter: Falls aktiviert, regnet/schneit es in der Welt
    4. Tageszeit Morgengrauen: Es wird Morgen in der Welt
    5. Tageszeit Tag: Es wird Tag in der Welt
    6. Tageszeit Abend: Es wird Abend in der Welt
    7. Tageszeit Nacht: Es wird Nacht in der Welt
    8. Spiel-Schwierigkeit: Hier kann man die Schwierigkeit des Spiels wählen


    2. Der Inventarspeicher

    Ebenfalls oben Links in der Ecke findet man die Inventarspeicher. Man kann dort durch anklicken eines Buttons das aktuelle Inventar einspeichern. Damit kann man sein Inventar um das 7 fache vergrößern.

    TMI_saves.png


    3. Das Inventar

    Es ist das normale Inventar des Spielers.


    4. Das TMI-Inventar

    Das TMI-Inventar ist eine riesige Tabelle auf der rechten Seite des Fenster. In ihr findet man mit Items und Blöcken von Minecraft. Indem man den Cursor der Maus auf ein Item hält, erscheint eine Box mit dem Namen und der ItemID. Sie sind nach ItemID sortiert. Sobald man auf ein Item klickt, erhält man 64 Stück in seinem Inventar.

    TMI_itemlist.jpg


    5. Die Versionsinformationen

    In der unteren linken Ecke findet man die Versionsinformationen von TMI. Sie sind hilfreich wenn man zum Beispiel einen Bugg findet und ihn an den Entwickler weitergeben möchte.


    Nutzen von TooManyItems:

    TMI erleichtert das finden von Items erheblich und bietet viele Funktionen, die vor der Vollversion 1.3 im Singleplayer nicht möglich waren. Dies wurde durch die Cheats im Singleplayer ermöglicht. Heute hat TMI hauptsächlich bei Serveradmins Einsatz, da es sehr schnell das finden von ItemIDs ermöglicht und man unnötige Suchen in Datenwertslisten sowie Command-Eingaben ersparen kann.


    Installation von TooManyItems:

    1. Zunächst lädt man sich die passende TooManyItems-Version hier herunter: http://www.minecraftforum.net/topic/140684-13212w42b-toomanyitems-in-game-invedit-oct-18/
    2. Nach dem Download öffnet man das Archiv, welches heruntergeladen wurde
    3. Danach öffnet mit Windowstaste + R das Programm Ausführen
    4. Dort gibt man nun %appdata&/.minecraft/bin ein und bestätigt die Eingabe mit Enter
    5. Es öffnet sich ein Ordner mit einigen Dateien. Mit einem Packerprogramm wie 7Zip oder WinRAR öffnet man nun die JAR-Datei minecraft.jar
    6. In diese Datei kopiert man dann alle Dateien aus dem Archiv, welches bei Schritt 1 heruntergeladen wurde
    7. WICHTIG! Den Ordner META-INF löschen. Sonst funktioniert Minecraft danach nicht mehr
    8. Alle Packerprogramme schließen und Minecraft starten
    9. Spaß mit TooManyItems haben :)


    Viel Spaß mit diesen Plugin :)

    Thomas
     

    Anhänge:

    #1
  2. Crusher44
    Offline

    Crusher44

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Super

    Hab alles gemacht es funktioniert!:)
     
    #2