TPS [Abstütze] (keine ahnung woher)

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von LibertyMinecraft, 7. April 2013.

  1. LibertyMinecraft
    Offline

    LibertyMinecraft

    Registriert seit:
    3. November 2012
    Beiträge:
    82
    Minecraft:
    Dadzne
    Guten Tag/Abend,
    ich brauche Hilfe bei meiner TPS, ich habe keine Ahnung wieso sie runter geht.
    Da der Server mit ca. 60 Leute gerade mal besetzt ist und dann fällt die TPS. Ich schreibe
    mal ein paar Server Informationen, bitte um schnelle und gute Hilfe.

    Plugins: Orebfuscator, MultiWorld, AutoMessage, PerformanceMonitor, AntiBuild, NoCheatPlus, WorldEdit, Vault, Lockette, PermissionsE, AutoSaveWorld, Votifier, WorldGuard, dynmap, Essentials, WorldBorder, Citizens, ItemsForVote, SimpleVoteListener, EssentialsSpawn, ChestShop, EssentialsChat

    Der Server läuft auf einem Root, der mir gehört.
    Folgende Leistung hat der Root:

    Betriebssystem: Debian 6.0
    CPU: Intel Core I7 3930k
    RAM: 64GB DDR3 1600RAM
    HDD: 240GB SSD
    SATA (Backup) : 2 TB

    Der Minecraft Server läuft mit dem start befehl:

    java -server -Xmx32G -Xms32G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+UseParNewGC -XX:+CMSIncrementalPacing -XX:parallelGCThreads=12 -XX:+AggressiveOpts -jar craftbukkit.jar nogui

    Ich bitte um schnelle und Gute Hilfe.
    Bedanke mich schon mal im Voraus.
     
    #1
  2. games6471
    Online

    games6471

    Timings report wäre vielleicht hilfreich.
     
    #2
  3. LibertyMinecraft
    Offline

    LibertyMinecraft

    Registriert seit:
    3. November 2012
    Beiträge:
    82
    Minecraft:
    Dadzne
    Plugins: Orebfuscator, MultiWorld, AutoMessage, PerformanceMonitor, AntiBuild, NoCheatPlus, WorldEdit, Vault, Lockette, PermissionsE, AutoSaveWorld, Votifier, WorldGuard, dynmap, Essentials, WorldBorder, Citizens, ItemsForVote, SimpleVoteListener, EssentialsSpawn, ChestShop, EssentialsChat

    Timings: http://aikar.co/timings.php?url=5686604
     
    #3
  4. games6471
    Online

    games6471

    In welchen Bereich fällt denn die TPS?
     
    #4
  5. LibertyMinecraft
    Offline

    LibertyMinecraft

    Registriert seit:
    3. November 2012
    Beiträge:
    82
    Minecraft:
    Dadzne
    Die TPS fällt immer wieder auf unter 10 und kommt nach langer
    Zeit wieder aber fällt dann auch ganz schnell wieder.
     
    #5
  6. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    Netter Root,

    Sind ggF. Fehler im Log vorhanden?
    Hatte der Server früher auch schon 60 Leute oder erst seit neuesten? Hat sich etwas geändert [Pluginversionen(auch autoupdate beachten), Weltfehler, Java-Version]
    Um das Problem vorerst zu umgehen, könntest du statt dem "orginalen bukkit" spigot verwenden
    LatestStableBuild : http://ci.ecocitycraft.com/job/Spigot/lastStableBuild/
    Falls du es noch nicht kennst hier eine kurze Beschreibung: http://www.spigotmc.org/threads/read-first-about-spigot.3/

    LG Neo
     
    #6
  7. LibertyMinecraft
    Offline

    LibertyMinecraft

    Registriert seit:
    3. November 2012
    Beiträge:
    82
    Minecraft:
    Dadzne
    Das ist das Installierte java:

    java version "1.7.0_11"
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.7.0_11-b21)
    Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 23.6-b04, mixed mode)

    Und wenn ich das Spigot installiere, muss ich dann noch was in config einstellen um gute Performance zu bekommen ?
     
    #7
  8. games6471
    Online

    games6471

    Du könntest schon etwas in der Konfig verändern, aber schon die reine Benutzung von Spigot wird etwas bringen.
     
    #8
  9. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    Normalerweise reicht es Spigot einfach mit der Bukkit .jar auszutauschen, aber klar kannst du noch die mobs pro chunk, die Stärke der Gewitter,etc ändern um deine Performance weiter zu steigern
     
    #9
  10. LibertyMinecraft
    Offline

    LibertyMinecraft

    Registriert seit:
    3. November 2012
    Beiträge:
    82
    Minecraft:
    Dadzne
    ok, danke dann erst mal werde es gleich versuchen.
    Wenn noch jemand Ideen hat kann er sie mir gerne schreiben.
     
    #10
  11. BlueFreakLP
    Offline

    BlueFreakLP

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    97
    Fuii :D Nehm die Parameter mal bisschen Ruhiger, es reicht auch wenn du dein Server mit den Befehl "java -Xmx32000M -jar craftbukkit.jar" startest!
     
    #11
  12. Cabraca
    Online

    Cabraca

    bevor du hier mit kanonen auf spatzen schießt würd ich dir erstmal empfehlen die configs deiner plugins zu checken und zu
    gucken ob eventuell die festplatte oder die mysql datenbank probleme macht.
     
    #12
  13. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    MultiWorld - AntiBuild - Lockette - WorldGuard

    Wofür brauchst du eig Antibuild?
     
    #13
  14. LibertyMinecraft
    Offline

    LibertyMinecraft

    Registriert seit:
    3. November 2012
    Beiträge:
    82
    Minecraft:
    Dadzne
    Es liegen keine Fehler seitens Root, oder Plugin Fehler!
     
    #14