• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Die Börse dient als schwarzes Brett. Das bedeutet niemand außer dem Threadersteller kann in Themen antworten. Möchtest du dich mit dem Threadersteller in Verbindung setzen, schreibe ihm eine private Nachricht.

Suche Travel-MC.de sucht Partnerschaft mit einem anderem Minecraft-Server

Spyrex

Kuhfänger
Mitglied seit
27 August 2016
Beiträge
68
Bewertungen
1
Minecraft
SpyrexMC
#1
Einleitung

Ich heiße in Minecraft SpyrexMC, bin 14 Jahre alt und versuche schon seit dem ich Minecraft spiele (4 Jahre), einen Minecraft-Server auf die Beine zu stellen.

Meine Erfahrungen

Ich habe dabei öfters tolle Erfolgserlebnisse gehabt aber mir fehlte einfach ein Server-Team,
dass ein paar Aufgaben von mir übernehmen könnte. Natürlich haben sich direkt alle neuen
Spieler direkt nach dem Joinen, ohne sich den Server überhaupt anzusehen, beworben. Jedoch
waren diese Leute alle ausschließlich darauf aus entweder dem Server zu schaden, oder mehr
Rechte als andere zu haben. Manche Leute hatten sich sogar beworben, ohne überhaupt zu wissen,
was ihre Aufgaben als ein solches Team-Mitglied gewesen wäre.


Es war wirklich alles dabei: Von dem 9-Jährigen Supporter, der das erste Mal Minecraft spielte bis zum
11-Jährigen Developer, der seine Plugins angeblich in Binär-Code programmierte.


Zudem sind mir bei anderen Servern schnell 2 verschiedene "Server-Owner"-Gruppen aufgefallen:
Die, die sich schnell bei einem teuren Minecraft-Serverhoster einen Minecraft-Server mieten,
allen direkt "op" geben, damit sie für ihn den Server einrichten um dann anschließend selber drauf zu spielen,


und die, die sich versuchen, möglichst viel zu informieren und dann einen teuren Root-Server mieten,
auf dem sie ohne Vorwissen versuchen, ein Netzwerk drauf zu installieren.


Der Unterschied zwischen diesen beiden Gruppen ist, dass sich die 1. Gruppe nur Server
mit möglichst wenig Aufwand erstellt/erstellen lässt, um selber drauf zu spielen und sich
die 2. Gruppe wirklich für Minecraft-Server/Netzwerke interessiert und das Erstellen des
Minecraft-Servers als den eigentlichen Spaß empfindet.


Ich konnte bisher eigentlich immer alle Server-Besitzer in einer der beiden Gruppen einteilen,
doch leider gibt es unter den "Top 5 neuste Server" dieser Serverliste Großteils nur Server, die von Personen der 1. Gruppe geführt werden.


Was ich eigentlich suche

Ich suche nun einen Minecraft-Server/ein Minecraft-Netzwerk, mit dem man eine
"Partnerschaft" machen kann. Das Haupt Kriterium ist, dass der Server-Besitzer zur oben genannten "2. Gruppe" gehört.


Der Minecraft-Server sollte zudem auch mindestens einen im Team haben,
der gut Programmieren kann, da mein Server Travel-MC.de zur Zeit noch zu sehr auf "FreeToDownload"-Plugins besteht. :/


Ich kann zwar selber auch etwas Programmieren, jedoch keine Spielmodie oder ähnliches.

Wie sähe eine solche Partnerschaft eigentlich aus?

Der Haupt Sinn dieser Partnerschaft sollte sein, dass wir zusammen aktiver
am Server arbeiten können, und somit mehr Spieler auf den Server bekommen.
Mir ist zwar klar, dass zur jetzigen Zeit es immer schwerer wird, an Spieler zu kommen,
jedoch ist es mit z.B. einzigartigen Konzepten immer noch gut möglich! :D


Aus diesem Grund ist mir sehr wichtig, dass wir versuchen,
zusammen an einem einzigartigen Konzept mit guter Struktur zu arbeiten.


Eine "Zusammenfügung" der Server durch z.B. Bungeecord ist zwar möglich,
jedoch erst, nachdem die Partnerschaft von beiden Seiten komplett beschlossen ist.


(Und bitte keine "Zusammenfügung" der Server-Namen xD )



Schlusswort

Dies scheint zwar alles sehr Kriterien-Reich zu sein, jedoch freue ich mich um jeden,
der mal mit mir darüber redet, und so der Partnerschaft eine Chance gibt.
Der komplette Text mag etwas "Streng" klingen aber eigentlich bin ich gar nicht so ;D


Bitte schreib mich doch mal bei Interesse hier im Forum an und komm auf meinen TeamSpeak: ts.Travel-MC.de
Du kannst natürlich dir auch gerne vorher meinen Minecraft-Server anschauen: Travel-MC.de
 
Allgemein
Help Benutzer
    Bella Bella: Oh stimmt, ist ja Sonntag :D
    Oben