TreasureChest

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von || xX [DEV][LP] Ms. DivaCraft Xx ||, 25. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hier ist der Release von TreasureChest :
    Commands:
    /tb oder /treasureblock
    Subcommands:
    create -> Angesehener Block wird eine neue Kiste
    clear -> Alle User Inventare werden gelöscht und es können neue Supplies gehohlt werden.

Config.yml:
    Code (Text):
    1. chest:
    2.   columns: 3 # Wie viele Zeilen in den Kisten vorhanden ist.
    3.   title: Test Björn Bla # Name der Kisten
    4. materials: # Erlaubte Materialien der Kisten
    5. - GLOWSTONE
    6. worlds:  # Erlaubte Welten
    7. - world
    8. tb: # Muss nicht geändert werden..
    9.   version: 1
    10.  
    Wie editiere ich Kisten?`
    Du musst die benötigten Berechtigungen haben, dann kannst du mit Creative Modus das Standard Inventar bearbeiten.

Wann wird gespeichert?
    Automatisch bei jedem stop.

Download: Den Anhang 340 betrachten

Lizenz: All Rights Reserved.

Requestet von @little_psycho11: programmiert im Sinne des Programmiererservices von Manf

2. LBuilder

LBuilder

Minecraft:
    SchnitzelDE
    Von dem Programmieraufwand gibt es für mich nichts mehr zu sagen ;) Kannst du uns mal erklären wofür das ist?

3. DerHolzhacker

DerHolzhacker

Minecraft:
    DerHolzhacker
    Wenn ich mir so deine Vergangenen Beiträge anschaue muss ich sagen dass du wirklich nur "Schrott" postest!
    Warum machst du nicht einfach eine Positive bewertung wenn es dir gefällt! Oder gebe einfach bisschen Feedback was du daran so Toll findest aber so bringt es wirklich NIEMANDEN was...
    Ich glaube eher du machst das ganze um Beiträge zu sammeln und falls du das machst, hör auf weil es wirklich so Sinnlos ist, das glaubst du gar nicht...

Bitte, Bitte erspare uns doch dein Vollgespame und schreibe etweder richtiges Feedback oder einfach nur Sinnvolle Beiträge...
    Das eine Oder andere Mal kannst du das ja schreiben, aber ich sehe es fast bei jeden Beitrag!

BacktoToppic

Finde das Plugin ziemlich geil!
    Weis noch nicht genau für was/wann ich es hernehmen soll, aber ist gut gemacht.
    Aber eig. sind ja eh alle diene Plugins geil :D (*Schleim*)
    Ist bestimmt schwer, eine virtuelles Inventar zu erstellen...

Mfg DerHolzhacker

4. LBuilder

LBuilder

Minecraft:
    SchnitzelDE
    Da hast du recht.... mir ist dass auch in letzter Zeit schon selbst aufgefallen.. Ich muss da auch zugeben das ich die letzten Wochen leider nichz die Zeit hatte einen Ausführlichen Txt zu schreiben.. Warum? Ich denke das können wir per pn klären..

5. Das Plugin selber ermöglicht es Blöcke mit Inventar zu erstellen und Inventare virtuell zu erstellen geht übrigens ziemlich einfach:
    Bukkit.createInventory(null, 9*Config.getInt("chest.columns"), Config.getString("chest.title"))
    null deshalb, da ich das Inventar an niemanden Binde.

6. H4RDC0REx3

H4RDC0REx3

Hey, ich kriege die "asdf" meldung aber kann darauf nicht zugreifen, weder rechtsklick noch Linksklick funktioniert.

7. Sn0wBlizz4rdalt

Sn0wBlizz4rdalt Gesperrt

Ich kriege einen Error :/

8. Hast du die Language.yml auch richtig vorhanden? -> Einfach mal neu generieren lassen..
    World auch aktiviert?
    Erlaubtes Material?

9. little_psycho11

little_psycho11

Minecraft:
    little_psycho11
    Grade doch mal getestet, kommt mich net bremsen: Es passiert nichts außer dass "Created new Block" im Chat steht.

10. Also ich habs getestet, es funktioniert bei mir einwandfrei..

Welche Config habt ihr denn? Nehmt ihr die richtigen Materialien?

11. LBuilder

LBuilder

Minecraft:
    SchnitzelDE
    Die config.yml bleibt ja gleich weil du die ja angegeben hast.. Ich bekomme bei deinem Plugin aber auch nen Error, meine Plugins werden immer durch Essentials geblockt und da die meisten Server dieses Plugin verwenden kommt es auf fast jeden Server zu einem Error bzw. einem Block...

12. Und welcher error kommt denn?`

Was mir gerade auffällt: Wenn ihr einen Block habt kann es zu Problemen kommen.. (Weil ihr den Block Platzieren wollt..)
    Aber die Config kann ja geändert sein & / das Material ist falsch

13. Spongebob1399

Spongebob1399

Minecraft:
    Spongebob1399
    Sehr gute idee, aber die Errors die es zu geben scheint, lassen mich der begeisterung entnehmen :(

Mfg Sponge

14. Also auf dem lokalen Testserver gibt es keine Probleme. Wenn ihr welche habt, gibt mir bitte KONKRETE Fehlerbeschreibungen, dann kann ich euch auch helfen ;)

mfg

15. LBuilder

LBuilder

Minecraft:
    SchnitzelDE
    Alsooo ich habe meinen Test-Server gerade nocheinmal angeworfen und habe das Plugin auch nochmal neu drauf gemacht.. Und hab auch nichts an der config.yml geändert..
    Es kam die Fehlermeldung dass der angegebene Pfad nicht gefunden wurde.. Ich denke mal das dies nichts mit dem Plugin an sich zu tun hat sondern etwas mit dem Speichern des Projektes... ODER: wenn du in der plugin.yml die so aussieht
    name: xxx
    version: xxx
    author: xxx
    website: xxx

main: hier kommt ja ein Pfad rein und wenn du dort z.b statt main.aaa, main.aba angegeben hast kann es auch zu einem Pfad-Error kommen
    Tipp: 1. Nenn die Hauptklasse nie so: xxx.xxx.xxx sondern main (also das package) dann kann man solche Fehler vermeiden (wenn ich deinen Fehler richtig interpretieren konnte...)
    2. Überprüfe die Schreibweise vor dem speichern bzw. exportieren denn dann den Fehler zu finden ist ziemlich schwer...
    .
    .
    .

Wenn ich mir es aber so überlege und es auf deinem lokalen Server auf deinem PC funktioniert kann es eig. auch nur an lokalen Dateien liegen... schau einfach nochmal nach der Schreibweise und exportiere es nochmal..

16. BestFailer

BestFailer

Minecraft:
    BestFailer
    Hallo builder,
    ich glaube es wäre sinnvoll wenn du deinen Serverlog einmal posten könntest . (ja ich weiß das der pfad nicht gefunden wurde)

MFG

17. LBuilder

LBuilder

Minecraft:
    SchnitzelDE
    Würde ich gerne machen.. kann mir jemand sage wie man den kopieren kann?

18. 1. Wenn ein Pfad nicht gefunden wurde ist das nicht schlimm 2. einfach mal Server neustarten, dann wurde eigentlich alles geschrieben.
    3. Der Serverlog heißt server.log

19. H4RDC0REx3

H4RDC0REx3

nun funktionierts :)

geht das den auch mit den Sattel? wenn nicht wär das einbaubar?

20. LBuilder

LBuilder

Minecraft:
    SchnitzelDE
    Hab nen restart gemacht und nochma neu drauf gemacht und es funktioniert immer noch nicht... hast du es auf einem öffentlichen oder lokalen gemacht?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.