Game Trove

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von WombatZGhost, 19. Oktober 2016.

  1. WombatZGhost
    Offline

    WombatZGhost

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    Lindwurmzockt
    Einfach mal über das Game reden.
    Spielt ihr es? Was haltet ihr davon? Erfahrungen?

    Also ich spiele es und finde es ist ein sehr gutes Spiel. Es ist eher kindlich angehaucht, aber macht sehr viel Spaß und macht am Anfang extrem süchtig.
    Es ist kein Pay2Win Game und dadurch auch für non Pay Gamer ein gutes MMO. Bisher habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht und mache sie hoffentlich auch nie.
     
    #1
  2. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    577
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Ich finde es ist ein indirektes Pay2Win Prinzip.. du musst immer bedenken jedes Spiel ist irgendwo P2W mit ausnahmen von mittlerweile Groß-Games wie LoL die finanzieren sich ja selber auch durchs Marketing.

    Nichts desto trotz ist das Spiel für zwischen durch mal ganz gut auch wenn in meinen Augen anderen MMOS dort besser Platz finden würden
     
    #2
  3. Alivyre
    Offline

    Alivyre

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    0
    Bei Trove, finde ich muss man auch wiederum wie @MappleTV gesagt hat geld reinstecken und man muss auch ewas reinstecken sonst kommt man nicht weit..
     
    #3
  4. WombatZGhost
    Offline

    WombatZGhost

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    Lindwurmzockt
    Nicht wirklich.... Ich habe mir letztens Patron geholt, es bringt halt Vorteile die einem das Spiel um längen einfacher machen, aber wirklich Geld reinstecken muss man nicht. Ein Kumpel von mir ist viel besser ausgerüstet als ich hat aber noch nichts gezahlt. Man muss in dem Spiel, ob man payt oder nicht, viel Zeit reinstecken. Das Einzige was mich an Patron gereizt hat waren die 4 Chaos Chests am Tag und das double Gem Karma.
     
    #4
  5. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    577
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    4 Chaos Chests am Tag und Doppelte Gem Karma. <- Bekommt man als normaler Spieler nicht Täglich oder irre ich mich? Damit hast du schon wieder zwei Vorteile mit Geld die ich als Spieler (normal) nicht habe.

    Und auch der Faktor, Zeit zählt. Es bringt einem keinen Spielerhaftenvorteil (zwangsläufig) nichts desto trotz halte ich nichts von Free2Play Games. Ich habe sie selber Jahrelang gespielt, allerdings ist das Prinzip einfach - zahlen die Spieler kein Geld (sprich kaufen sie sich nichts) gibt es keine neuen Spielinhalte oder nur wenig Updates bis das Spiel irgendwann eingestellt (Offline) wird.

    Beste Beispiel dafür ist Flyff, mittlerweile wieder in Comming aber nur weil Sie dezent etwas geändert haben. Es ist zwar immer noch Pay2Win aber sie haben schon viel geändert. Manche Spiele müssen halt aufpassen.
     
    #5