ServerPlugin Truhen durchsuchen...

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von The_Pro, 14. Januar 2014.

  1. The_Pro
    Online

    The_Pro

    Hallo,
    ich wollte mal Fragen, ob jemand eine Idee hat, wie ich per Befehl Truhen durchsuchen kann?
    Sinn: Ich möchte prüfen können (auch als Console), ob in dieser Truhe ItemX vorhanden ist und wieviel davon.
    Danke im Vorraus :D

    ThePro :up:
     
    #1
  2. Minecraftler995
    Offline

    Minecraftler995

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Sachsen
    Minecraft:
    AyoxMC
    Ich glaub das ist nicht möglich. Und wenn du schon so ein Plugin kennst, ist es höchstwahrscheinlich selbst geschrieben.
     
    #2
  3. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Es ist möglich solch ein Plugin zu schreiben, die Frage ist nur wozu dies nötig ist. Man müsste aber entweder die Koordinaten der Kiste(n) wissen oder die Kiste(n) vorher in einer Datei/Config speichern.
     
    #3
  4. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Zuerst holst du dir den Block den du durchsuchen möchtest, entweder mit koordinaten oder mit anklicken / ansehen.
    Wenn du den Block hast kannst du ihn zu einer Chest casten und ihn durchsuchen.

    Code (Text):
    1.  
    2. final Block targetBlock; //hier dein block
    3.         if(targetBlock.getType().equals(Material.CHEST)) {
    4.              final Chest chest = (Chest) targetBlock.getState();
    5.              final Inventory inv = chest.getBlockInventory();
    6.              final ListIterator<ItemStack> iterator = inv.iterator();
    7.              while(iterator.hasNext()) {
    8.                  final ItemStack items = iterator.next();
    9.                  if(items != null && items.getType().equals(Material.TORCH)) { //wir suchen hier nach einer torch
    10.                      final StringBuilder sb = new StringBuilder(items.getType().name());
    11.                      sb.append(" -> ");
    12.                      sb.append(items.getAmount());
    13.                      sender.sendMessage(sb.toString()); //gefundene torch ausgeben (inkl. menge)
    14.                  }
    15.              }
    16.         }
    17.  
     
    #4
  5. The_Pro
    Online

    The_Pro

    Zunächst mal danke.
    Ich werde es ausprobieren. :D
    Vieleicht werdet ihr mein fertiges Plugin bald irgendwo wieder sehen...
     
    #5