TS3 für minecraft-server.eu | Frischer Wind #2

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Tobseb, 15. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobseb

Tobseb

Minecraft:
    Tobseb
    Guten Tag,

Ich fände neben dem nun existierenden Chat einen TS3 für minecraft-server.eu sehr nützlich. Dort können dann User über Minecraft allgemein diskutieren. Jedoch wären Moderatoren für diesen TS dringend notwendig, um Fremdwerbung usw. zu verhindern.

In einem TS könnten User sich einfach unterhalten, ohne, dass diese auf einen Server-TS gebunden sind. Es könnte ein beliebter Treffpunkt für die etwas reiferen unter uns sein.

Wenn "wir" nun schon einen Chat haben, warum dann nicht gleich einen Teamspeak3? Sprechen ist doch um so vieles einfach, als tippen ....

Was haltet Ihr von diesem Vorschlag? Konkretere Vorschläge? Andere konstruktive Kritik? Gerne Willkommen! ;)

2. Spongebob1399

Spongebob1399

Minecraft:
    Spongebob1399
    Wo bekommt Minecraft-Server.eu das Geld für so viele Slots her ?
    Ich denke das es min. 100 Slots sein müssten (wegen den ganzen Usern)
    Und es ist am besten wenn nur 2-7 Leute in einem Channel sind und eine soo lange Channel-Liste wäre nicht so toll

Mfg Sponge

3. Matthias

Matthias Administrator

Die Slotanzahl ist kein Problem.

Ich bin gespannt, was bei der Umfrage raus kommt.

4. Tobseb

Tobseb

Minecraft:
    Tobseb
    Die Software für TS3 Server sind (ohne gewerbliche Nutzung) bis 512 Slots kostenfrei. Einen TS3 Server auf den vorhandenen Server zu packen wäre ziemlich einfach und TS3 frisst so gut wie keine Ressourcen, d.h. ich denke, dass er auf dem bestehenden Server ohne größere Probleme laufen könnte... Ich denke auch nicht, dass es ein Problem wäre, einen geeigneten Sponsor zu finden.

Lange Channel-Listen sind bei einer so großen Community schon vorprogrammiert! Aber ich verstehe nicht so ganz, wo da das Problem ist?

5. Spongebob1399

Spongebob1399

Minecraft:
    Spongebob1399
    Du hast mich umgestimmt :D

6. Tobseb

Tobseb

Minecraft:
    Tobseb
    Habe gerade umgestellt, damit man seine Bewertungen auch noch im nachhinein ändern kann! ;)

7. Solarkocher

Solarkocher Ehem. Teammitglied

Idee ist grundsätzlich gut, nur was versprichst du dir davon? Wer soll das ganze bezahlen? Wer soll es managen (wenn man das so sagen kann) ? Die Moderatoren können nicht zu Chat und Forum auch noch einen Teamspeak machen. Ich glaube, dass das zu viel Arbeit ist.

8. TooliaMc

TooliaMc

Minecraft:
    LukeTheMast3r
    Teamspeak keine resourcen ???? ... naja ... bei 15 leuten sind 2 gb traffic in 8 Stunden einzuberechnen (wenn nicht sogar mehr) .... sprich wer keine traffic flat hat der is im A****

Außerdem musst du die Bandbreite beachten ...

9. alex1__1

alex1__1

@Matthias: Die Slotanzahl ist kein Problem?? Ihr habt fast 30.000 Mitglieder, sollte sich ein TS durchsetzten werden sehr viele von denen on kommen woillen....

10. TooliaMc

TooliaMc

Minecraft:
    LukeTheMast3r
    Ich hätte diesen Monat also bis 15.6 noch nen Server übrig ... so zum testen ;)

11. Tobseb

Tobseb

Minecraft:
    Tobseb
    Ich gehe davon aus, dass genug Traffic frei wäre ...

Wie gesagt, so ein Projekt bräuchte natürlich extra Moderatoren!

Die Slotzahl an sich ist absolut kein Problem! Wie gesagt, bis 512 kostenlos! ;)

12. Matthias

Matthias Administrator

Wir haben zwar 30.000 Mitglieder, aber davon werden die wenigsten den TS3 nutzen. Das Forum wird z.b. nur von weniger als 10% der Besucher genutzt. Bei einem TS3 sehe ich eine weit kleinere Beteiligung.

13. Chat bleibt.
    TS3 kann weg bleiben.
    Wird einfach zu viel.

14. Tobseb

Tobseb

Minecraft:
    Tobseb
    Sehr gute und ausführliche Argumente führst du hier auf ... ;)

Ich habe mich nie gegen den Chat ausgesprochen. Ich bin jedoch der Meinung, dass die Community durch einen TS gefördert werden könnte... Und so umständlich ist die Einrichtung nun ja auch wieder nicht.

Lediglich die Moderation und der damit verbundene Aufwand ist ein bisschen Arbeit, aber das meiste ist nach der Erstellung des TS vorbei, da ich denke, dass die meisten Moderatoren vllt sowieso im TS sind und auch nebenbei User auf Regelverstöße checken kann.

Ich gehe mal davon aus, dass du dich wegen dem Moderationsaufwand gegen diese Idee ausgesprochen hast. Jedoch sollte es auch möglich sein, ein einigermaßen kompetentes Supporter-Team extra für den TS zusammenzuwürfeln.

Edit: Oder meinst du, dass es zu viel für eine Serverliste ist?

15. Nein es geht mehr darum,
    alle haben sie gerufen ja wir wollen ein Chat.
    Und wenn ich jetzt schaue... wie wenig diesen nutzen - naja da kommt mir allein der Minimale Aufwand für umsonst vor.
    Beim Ts3 wirds nicht anders sein - und streit ist das schon vorprogrammiert.

16. Tobseb

Tobseb

Minecraft:
    Tobseb
    Ich finde, dass verhältnismäßig zur Anzahl der registrierten Nutzer doch schon relativ viele aktiv sind...

Von einem Chat ist nicht viel zu erwarten, denn unsere Erfahrungen zeigen, dass mehr User im TS aktiv sind, als im Chat, da das Schreiben oftmals einfach zu unkomfortable ist.

Unser (mittlerweile gelöscht, wegen zu wenig nutzen) Chat hat sich auch nie wirklich durchgesetzt, jedoch der TS schon!

Mal ehrlich, wer benützt denn im Bereich Gaming schon einen Chat einer Serverliste? Aber ein TS könnte zum zentralen Treffpunkt von so manchen Usern, die auf mehreren Server spielen, werden.

Oder auch für Server, die keinen eigenen TS haben wäre dies interessant.

17. Naja ist eben meine Meinung. ^^

18. Tobseb

Tobseb

Minecraft:
    Tobseb
    Nun hast du deine Meinung auch (für mich verständlich) rüber gebracht... Diese Bedenken sind natürlich berechtigt!

19. H4RDC0REx3

H4RDC0REx3

wie Econcraft recht hat :) 16:31 einer im Chat, Prima! & ein Teamspeak? :D Wv wollen da wohl rein? :) Unterhaltet euch in Skype, da koennt ihr dann auch gleich schreiben und ne Konfi aufmachen, Krass was? xD

20. Tobseb

Tobseb

Minecraft:
    Tobseb
    Wie gesagt, ich denke, dass die Aktivität im TS weitaus größer ist, als im Chat... Wer trifft sich schon um mit seinen Freunden im Chat zu chatten anstatt sich im TS mit anderen Spielern zu unterhalten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.