TS3 Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von J-R-L, 15. Oktober 2013.

  1. J-R-L
    Offline

    J-R-L

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Schaffhausen
    Minecraft:
    JoniTaki
    Hey Liebe Server Owner
    Ich habe eine kleine Marketing Idee.
    Ich wurde öfters gefragt ob ich einen TeamSpeak Server erstelle.
    Ich habe ihnen gesagt das der Server für sowas zu klein ist.
    Dann habe ich jedoch ein eigenes TeamSpeakServer Konzept erstellt.
    Und zwar möchte ich ein TS3 Server erstellen auf dem User von verschiedenen kleineren Minecraft Servern miteinander reden.
    Wenn dann ca. 10-20 Server die selbe TS3 Adresse haben reden viel mehr Minecraft Spieler miteinander und sagen z.B.
    Dadurch kommen mehr Leute ON und es bildet sich eine Gemeinsame Community.

    Was für Server werden gesucht?
    Normalgrosse Minecraft Server mit ca. 15-50 Spieler Online.
    Server die noch keinen TS3 Server haben.
    Bodenständige Owner. (Das TS3 ist da um mit Membern Admins und den Owners zu reden.
    Server die bereits eine kleine Community haben.
    Server die sich auf etwas konzentrieren (z.B. Skyblock) und nicht PvP, Skyblock, Creative, SurvivalGames und RPG haben, doch keines der Dinge ist wirklich gut.

    Der TS3 Server wird ca. 20 Slots haben (erweiterbar)
    Der TS3 Server wird von den Server finanziert, je kleiner ein Server desto mehr muss er bezahlen.

    Bei fragen einfach hier im Trade oder Skype:
    joni.taki

    Ich werde mich freuen wenn wir ein TS3 Netzwerk eröffnen könnten und somit die Qualität unserer Community ausbessern.

    Mit freundlich Grüssen
    Jonitaki
     
    #1
  2. Baba43
    Online

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    590
    Finde ich an sich eine gute Idee. Etwas in die Richtung habe ich in League of Legends mal gemacht.. bis der Server proppenvoll war und ich gemerkt habe, dass er mir überhaupt nichts bringt :D

    Deine Einschränkung bzgl. der Serverkonzepte ist sicher auch sinnvoll, dennoch ist dieses Projekt dann sehr stark begrenzt. Die meisten Server denken, dass sie mit allem und jedem konkurrieren würden und werden deshalb vermutlich nicht auf diese Idee eingehen. Abgesehen davon, dass jeder, der es möchte, überall Teamspeak-Server her bekommt.

    Unabhängig von den Servern ist das eine nette Sache. Solange es halt wirklich ein neutraler Server bleibt. 20 Slots für den Anfang sind allerdings etwas untertrieben. Mach lieber ein paar mehr zu Beginn, damit nicht jeder sofort wieder geht, wenn er sieht bzw. schlussfolgert, dass der Server klein ist.
     
    #2
  3. Wolfi15
    Offline

    Wolfi15

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    602
    Minecraft:
    Wolfi15
    Idee an sich eig. sehr gut, nur die Durchsetzung davon ist wieder ein großes Thema.
    Finde erstmal Server, welcher nicht von "Kiddys" voll ist und gleichzeitig keinen TS3 Server hat.

    20 Slots sind dafür aber auch nicht ausreichend, da sollte für den Anfang mind. 50 sein.
    Wenn man rechnet:
    Owner + Admins + Mods + Sup + Player
    da kommt man allein vom Team pro Server mind. 3-5
    Dazu noch die Player (ca. 5-10) wären wir schonmal 8-15 (50% vom TS) und das für ein Server.

    Der TS3 Server wird von den Server finanziert, je kleiner ein Server desto mehr muss er bezahlen.

    Wenn ich das richtig verstehe:
    Ein kleiner Server zahlt 5€ dass er das TS Nutzen darf...
    Ein großer Server zahlt 2,50€ mit ca. 3x soviel Usern?
     
    #3
  4. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Ist wahrscheinlich, weil der kleine Server den großen Servern die Spieler "klaut" und selber keine "abgeben" kann, weil es nicht so viele sind.
    An sich eine gute Idee, doch es gibt doch kaum Server, die klein sind, aber genug Spieler haben; vernünftig sind, von erfahrenen Admins geleitet werden und ein "anständiges" Konzept haben...
     
    #4
  5. montbit
    Offline

    montbit

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    188
    Minecraft:
    montbit
    Viele Spieler nutzen untereinander Skype. Spricht man sie auf TS3 an, wollen sie nicht oder wissen schon gar nicht, was das ist.
    "Ich hab Skype, wieso soll ich TS3 installieren?" "Skype ist besser. Bei TS3 habe ich Echos und es pfeift"
    Es ist also gar nicht einfach, die Spieler für TS3 zu überzeugen. Unter solchen Bedingungen dann noch Geld für eine Liz. Version ausgeben? Wer will sich dann Deinem Projekt anschliessen und Kosten übernehmen?
     
    #5
  6. J-R-L
    Offline

    J-R-L

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Schaffhausen
    Minecraft:
    JoniTaki
    Hab den Server jetzt schon gemacht.
    Ich suche nun andere Server die einen Channel auf meinem TS3 Server haben wollen.
     
    #6