UnderCrafterHD
Minecrafter
Was würdet ihr eher benutzen ?
Ich bin für TS3
Ich bin für TS3
Wenn der Thread zur Diskussion einladen sollte, wäre vielleicht eine Erklärung deines Standpunktes interessant. Sonst kann ja keiner darüber diskutierenIch bin für TS3
Ich denke mal, da gibt es kein besser und schlechter, sondern eher, was die Mehrheit nutzt und auch installiert hat. Hier hat Discord aber auch den Vorteil, dass es eine kostenlose Handy App hat und auch im Browser nutzbar ist, was eine Installation nicht zwingend notwendig macht.Ich möchte die Frage mal ein bisschen ausweiten: Denkt ihr für einen Minecraft-Server lohnt es sich mehr einen TS3 oder Discord Server anzubieten?
Dann nenne uns die doch mal. Ich habe im verlinkten Beitrag einige Nachteile genannt, von denen ich nicht weiß, ob diese heute noch existieren. Mir ist aber schon damals kein einziger Vorteil aufgefallen, da Teamspeak alles bietet, was man sich von einem gemeinschaftlich genutzten Voice- und Chatserver erwartet.Es bietet gegenüber TS keinerlei Nachteile, aber viele Vorteile.
Maybe; Ich komme aus der Macht der Gewohnheit mit teamspeak, was ich einfacher finde nicht raus@SeeYellow gibt es dafür einen Grund?![]()
Unter anderem im Server-Hosting sehe ich einen Vorteil, keine Lizenzen, keine Kosten.Alleine, dass es keine Möglichkeit gibt, den Server selber zu hosten, finde ich ist ein Nachteil
Sind denn Sprachkanäle immer noch von Textkanälen getrennt und ist es nach wie vor so, dass man mehrere Channel kaum übersichtlich verwalten kann, weil nur eine flache Hierarchie unterstützt wird? Dann sehe ich Discord nach wie vor im Bereich von Clans und überschaubaren Communities (so wie Slack), aber nicht von größeren und öffentlichen Communities, denn dort ist mit Discord einfach keine Strukturierung möglich.
Ist leider immernoch so, überzeug dich einfach mal: https://discord.pogodev.org/ und die Comm is noch relativ klein mit ca. 1600 Membern.An der Stelle würde mich mal interessieren, ob irgendein größeres Projekt bereits auf Discord setzt? Vielleicht gibt es die von mir gewünschten Möglichkeiten ja doch oder die Projekte bekommen es anders in den Griff, Discord übersichtlich zu gestalten?
Eine Comm die kein Geld in die Hand nehmen will ist keine Comm.Die anderen Sachen, die du ansprichst, kann ich nur bedingt nachvollziehen, denn das meiste gibt es auch in Teamspeak. Das einzige Argument, was für mich wirklich zählt, ist wenn eine Community nicht bereit ist, Geld in die Hand zu nehmen. Dann ist Discord möglicherweise die bessere Alternative, aber irgendwie reicht mir das noch nicht, zumal die 10-20€/Monat nicht viel Geld sind, wenn man schon fast 200€ für den Server bezahlt.