Frage TS3 - Sicherheitsfrage

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von MrPyro13, 8. März 2014.

  1. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Hallo Community,
    ist es möglich das sich jeder beliebige User als Owner einloggen kann?
     
    #1
  2. MissFlauschi
    Offline

    MissFlauschi

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    61
    Minecraft:
    xxLadyxFailxx
    Auf einem TS3?
    Da gibts verschiedene Gruppen. Wenn diese nicht vergeben werden von jmd der die nötigen Rechte dazu hat, dann hat man diese Gruppe auch nicht.
    Der einzige Weg sich als Owner einzuloggen wäre mit dem Passwort-Ding... Aber dazu brauch man halt das Passwort.
     
    #2
  3. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Sobald du versuchst, dich mit einem Server zu verbinden, kannst du ein passwort auf deinen Namen anwenden. Das ist immer ratsam. Die Vewendung eines Nicknames innerhalb des Servers kann ebenfalls das Risiko minimieren.
     
    #3
  4. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Und wie lege ich ein Passwort auf meinen Namen?
     
    #4
  5. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Wenn du Teamspeak oeffnest und dich mit einem Server verbindest kannst du ja zb. Die IP eintragen. Dort gibt es auch Felder fuer Name und Passwort.
     
    #5
  6. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Da steht ja aber Server Passwort.
    Ist das nicht das Passwort, was man eingeben muss, wenn der Server ein Passwort fordert?
    Ich möchte ja eins, was nur meinen Namen sichert (dass sich kein anderer mit meinem Nicknamen auf diesem Server einloggen kann)
     
    #6
  7. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Oh dann hab ich das falsch in Erinnerung... Aber eugentlich gab es nie Probleme mit solcher Sicherheit. Probier doch selbst mit einem Freund aus ob man sich einfach so einloggen kann. Und innerhalb des dervers nen nick zu nutzen ist ja auch schon gut..
     
    #7
  8. TheMainCraft
    Offline

    TheMainCraft

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    190
    Man kann sich zwar mit dem Selben namen wie z.b. des Owners aber das macht nichts da wenn man eine gruppe vergibt ist die nicht auf dem namen verbunden sondern ip gebunden soweit ich weis.
     
    #8
  9. LukBukkit
    Offline

    LukBukkit

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    79
    Minecraft:
    LukBukkit
    Fast richtig die Rechte sind an eine Identität gebunden. Eine Identität ist eine Buchstabenzahlenkombination, die auf deinem PC gespeichert ist.
     
    #9
  10. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Danke für die ausführliche Antwort!
     
    #10