Bauevent Turtleworld

Dieses Thema im Forum "Redaktionelle Vorstellungen" wurde erstellt von Kurlux, 13. April 2016.

  1. Kurlux
    Online

    Kurlux Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Kurlux
    [​IMG]



    KriteriumBewertung
    Kreativität:cow::cow::cow::cow::cow::cow: (6)
    Aufwand:cow::cow: (2)
    Landschaft:cow::cow::cow::cow: (4)
    Architektur:cow::cow::cow::cow: (4)


    Beschreibung

    Diese Einsendung zeigt eine Schildkröte, repräsentativ für den Server. Das außergewöhnliche ist daran wohl der Zylinger und das Monokel. Unter der Großen Schildkröte sind weitere kleine Schildkröten zu finden. Im Hintergrund wurde neben dem Serverlogo auch eine kleine Oase errichtet.

    Nichts stellt einen "Turtle-Server" besser dar als eine Schildkröte. Diese wurde sehr kreativ umgesetzt , auch durch das Nutzen verschiedener Blöcke. Die Oase ist ein sehr guter Anfang einer Landschaft, die gerne noch weiter ausgebaut werden hätte können. Dadurch wäre das Gesamtbild idealer gewesen.

    Wir danken für die Teilnahme!​

    Screenshots

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Servereintrag

    Hinweise

    Bilder: @Kurlux
    Beschreibung: @Kurlux
    Informationen zur Bewertung: https://minecraft-server.eu/forum/threads/bewertung-des-events.34541/
    Folgende Aspekte wurden bei der Bewertung der einzelnen Kategorien beachtet:

    Kreativität: Einzigartigkeit des Gebauten, Idee / Geschichte (sofern von selbst erkennbar bzw. Erläuterung vorhanden), abwechslungsreiche Umsetzung, kleine Überraschungen / Gimmicks
    Aufwand: Geschätzte effektiv genutzte Zeit, Größe und Umfang des überirdisch und unterirdisch Gebauten, Vielfalt der eingesetzten Materialien
    Landschaft: Abwechslung der Höhen, Gestaltung des Bodens, eigene Pflanzen, Seen und Wasserspiele, Höhlen, Einbindung der Häuser
    Architektur: Umsetzung des Gebauten, abwechslungsreiche und nicht überladene Fassaden, Proportionalität, verwendetes Material, Inneneinrichtung
    Die Beschreibung in diesem Artikel ist nicht zwingend eine Begründung für die oben angeführte Bewertung. Die erreichte Punktzahl beruht auf einer subjektiven und gemeinsam abgestimmten Einschätzung des Beitrages durch eine Jury bestehend aus @Angel, @Daniel, @Kurlux und @Malte.
     
    #1
    MappleTV gefällt das.
  2. Matheduude
    Offline

    Matheduude

    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    24
    Hatte das hübsche Bauwerk auch schon gesehen, leider nur mittem im Bau, danke für die Vorstellung! =)

    Ich muss gestehen ich finde das Grundstück auch sehr Kreativ.
     
    #2
  3. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    575
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Finde die Idee und die Umsetzung des ganzen sehr sehr schön gelungen. Allerdings hab ich eine Frage.. dieses Bauwerk oder Konstrukt repräsentiert ja den Minecraft-Server. Nur was lernen wir daraus? Züchtet man Schildkröten? Nein Spaß bei Seite ein bisschen mehr Details in der Umgebung wären schöner gewesen ansonsten wirklich top!
     
    #3