• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

[Tutorial] Hungergame, Tipps und Tricks!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LBuilder

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
SchnitzelDE
Hallo Community!

Definition

Ein Hungergame ist ein spannendes und lustiges Spiel auf Server, mit sehr vielen anderen MC-Usern. Dabei wird das überleben sehr groß geschrieben! Man muss nämlich sein essen finden und vlt. eine kleine Höhle ausbauen um zu überleben. (dazu später mehr!)

Wo finde ich die Server?

Es gibt bestimmte Server, wo ungefär jede Stunde ein Hungergame gestartet wird!
Die Hungergame-Server findet ihr hier!
Dort spielt ihr mit ungefär 150 anderen Spielern!

Tipps und Tricks!

1. Spielt immer zu 2 oder zu 3 denn das hilft wenn ihr angegriffen werdet!
2. Wählt ein Starter Kit aus. Ich empfehle Beastmaster!
3. Sucht ein Pilz Biom auf, denn aus den Pilzen kann man Suppe machen, die sehr nahrhaft ist!
4. Wenn ihr essen habt entfernt euch ein bisschen von anderen Spielern!
5. Baut euch eine Höhle aus die am besten auch noch ein großes Höhlensystem mit sich zieht. (warum? kommt gleich)
6. Nehmt eine Höhle mit einem kleinen Eingang, um möglichst nicht sichtbar zu sein!
7. Baut euren Höhleneingang am besten zu! Wenn ihr euch nämlich hinter einer Wand duckt, ist euer Name über eurem Skin nicht zu sehen! So könnt ihr z.b. Überraschungsangriffe planen.
8. Warum eine Höhle mit Höhlensystem? Dies ist am besten, da man dort sehr viel Eisen findet! Mit diesem eisen kann man sich eine komplette Ausrüstung machen! (Eisen-Rüstung, Eisen Schwert. ->Axt etc. benötigt ihr nicht!<-
9. Wenn ihr gut ausgerüstet seit, könnt ihr in den Kampf gehen. Auf eurem Kompass (der in eurem Inventar von Anfang an enthalten ist) seht ihr den Spieler der am nächsten bei euch ist, passt aber auf das es nicht euer Team-Kollege ist! ;)
10. Rennt auf die Gegner zu und tötet sie.
11. Am Ende hat der Spieler gewonnen der als letztes noch lebt! Wenn ihr ein Team seid müsst ihr es dem Admin zum Schluss sagen. (ist aber meist auf Englisch!)
12. Manchmal gibt es auch etwas zu gewinnen. (z.b. MC-Key)

Plugin!

Wenn ihr auf eurem Server auch ein Hungergame als Event spielen wollt nehmt das
Ich kann aber nicht garantieren das es auf eurem Server so viel Spaß macht wie auf den öffentlichen. Denn für ein Hungergame braucht man ziemlich viele User!

Eigene Wertung!

Für mich ist ein Hungergame eine sehr schöne Sache um mit seinen Freunden Spaß zu haben!
Ich möchte euch aber nicht alles vorweg nehmen, also probiert es doch einfach selbst aus und fällt eure eigene Wertung!

Zyklon

Minecrafter
Diamanten
0
hab ich noch nie gemacht werde ich gleich mal ausprobieren! :thumbsup:

Tryki

Minecrafter
Diamanten
0
ich kenn hungergames schon! mit den pilz biom das ist mir neu! daumen hoch!!! :thumbsup:

LBuilder

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
SchnitzelDE
danke für die vielen Danksagungen ich freu mich das ich helfen konnte :D

DerHolzhacker

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
DerHolzhacker
Bei den Hungergames Server die du geschrieben hast, habe ich mal 2 Runden mitgespielt und bin dann immer verhungert :(
Giebt es da noch eine andere Futterquelle als Pilzland? Habe nie eins gefunden :(

Sonst super Tipps!

Mfg DerHolzhacker

LBuilder

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
SchnitzelDE
du kannst ja noch Tiere töten das ist halt nicht so effektiv... Mach es am besten so, wenn das Spiel noch nicht begonnen hat lauf schonmal rum und versuch schon vor dem Spiel ein Pilz Biom zu finden..
ps: ich weiß nicht ob es verboten ist (glaub ich nicht) du kannst dir doch mit der Minimap ein Pilz Biom markieren bevor es losgeht.

little_psycho11

Workaholic
Diamanten
250
Minecraft
little_psycho11
Schnell füg die Doppelposts zusammen bevor es jemand merkt! //edit: schon zuspät^^

Aber sonst: Gute Tipps für Einsteiger im Hunger Games Gebiet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben