Tutorial Plugin gesucht

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von NEWLAND, 22. Dezember 2013.

  1. NEWLAND
    Offline

    NEWLAND

    Registriert seit:
    23. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Hey Community,

    Ich suche ein Tutorial Plugin, welches Spieler an eine Stelle portet und gleichzeitig einen Text anzeigt.

    Ich würde mich freuen wenn ihr da ein Plugin kennt.

    Auch würde mich freuen, wenn sich ein Developer dazu bereit erklärt (Dieser bekommt dann auch einen Rang auf meinem Server, welcher sich jedoch noch im Aufbau befindet) solch ein Plugin zu schreiben

    Mein Server hat ein neues und vielfältiges Spielprinzip (Hierzu gebe ich keine genaueren Angaben da ich nicht will, das dieses Konzept kopiert wird)

    Bei interesse addet mich auf Skype yannick.neu1
     
    #1
  2. Exlll
    Offline

    Exlll

    Registriert seit:
    1. Dezember 2013
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Berlin
    Minecraft:
    Exlll
    Was soll das denn für ein Plugin sein? Soll man einfach so zufällig durch die Gegend teleportiert werden und Texte eingeblendet bekommen oder wie stellst du dir das vor? :p
     
    #2
  3. buzzkill
    Offline

    buzzkill

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    45
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    SoulHunter96
    Das plugin hier sollte funktionieren, wenn ich dich richtig verstanden habe:
    http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/firstjoinplus/
    Damit kannst du alles, was einen Spieler beim ersten Join beeinflussen kann konfigurieren, inklusive custom Textnachricht und Spawn.

    wenn das tutorial nicht direkt beim ersten join angezeigt werden soll dann kannst du eine kombination aus folgenden zwei plugins verwenden (ist aber umständlicher):
    http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/mcdocs/ - gibt auf befehl einen gewünschten text aus
    http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/portalcommands/ - lässt den user beim betreten eines festgelegten bereichs automatisch einen befehl ausführen.
    dies könnte in deinem fall z.B. /tutorial (festgelegt durch MCDocs) und /warp tutorial (halt über essentials) sein.

    ich hoffe ich konnte dir helfen :)
     
    #3
  4. joethei
    Offline

    joethei

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    21
    Minecraft:
    joethei
    #4