Tutorial: Wie schreibe ich ein Tutorial über das Schreiben von Tutorials?

Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von 可愛い, 21. Februar 2015.

?

War dieses Tutorial hilfreich?

1. Ja, endlich kann ich eigene Tutorials über das Schreiben von Tutorials schreiben.

6 Stimme(n)
    23,1%
  2. Nicht wirklich, ich versteh nicht, wesshalb jemand Tutorials über das Schreiben von Tutorials brauch

1 Stimme(n)
    3,8%
  3. Hä?

2 Stimme(n)
    7,7%
  4. Ich brauch erst ein Tutorial für das Bewerten von Tutorials über das Schreiben von Tutorials

17 Stimme(n)
    65,4%
  1. 可愛い

可愛い

Hallo liebe Community,

da sich sicherlich viele schon oft gefragt haben, wie man eigentlich ein Tutorial schreibt hab ich mir gedacht ich helf euch dabei. Da es aber relativ einfach ist euch zu zeigen, wie man das tut dachte ich mir, dass ich euch viel lieber erklär, wie ihr selbst Tutorials über das Schreiben von Tutorials schreibt. Wenn ihr diese Technik beherscht, könnt ihr jederzeit selbst ein Tutorial darüber schreiben, wie ihr ein Tutorial über ein gewünschtes Thema schreibt und dieses dann verwenden um euer eigentliches Tutorial zu schreiben. Klingt cool? Na dann los:

Das Thema
    Die wohl einfachste Herrausforderung: Euer Thema lautet "Wie schreibe ich ein Tutorial". Das mag auf den ersten Blick sicherlich viele verwirren, aber natürlich möchten wir nicht über den Golfkrieg schreiben, wie ihr sicherlich zuerst vermutet habt. Es ist nämlich in der Tat so, dass man für das Schreiben von Tutorials über das Schreiben von Tutorials über das Schreiben von Tutorials, die beschreiben, wie man Tutorials schreibt, schreibt.

Die Sprache und Form
    Ein von vielen unterschätzer Aspekt ist sicherlich die Sprache. Natürlich sollte diese nicht Mandarin sein. Ja, ich weiß, das ist schwer zu erkennen und der Grund dafür ist relativ komplex, von daher hoffe ich, dass ihr mir das einfach glaubt. Die korrekte Sprache ist nämlich Deutsch. Desweiteren hat es sich als nützlich erwiesen, wenn man auf lateinische Buchstaben zurückgreift. Zwar sind laut statistischen Erhebungen auch ein paar Menschen der Hieroglyphen mächtig, jedoch sollte man darauf verzichten, da Google bisher sehr große Probleme mit dem Indexieren hiervon hat, was im Endeffekt die Reichweite eures Tutorials über das schreiben von Tutorials stark einschränkt und das wäre natürlich schade. Im Allgemeinen gilt desweiteren, das die Verwendung von korreter Ortografie zu einer Steigerung des Leseflusses führt, was im sich natürlich in der Qualität und Verbreitung eures Tutorials über das Schreiben von Tutorials auswirkt. Man sollte sich außerdem dem Dialekt der Zielgruppe anpassen und sicherstellen Fachbegriffe wie "Tutorial", "Tastatur", "Satzzeichen" und "Absätze" beim ersten Auftauchen zu erklären.

Beziehung zum Leser
    Sicherlich habt ihr schonmal bemerkt, dass Zeitungsartikel polarisieren können. Möglich wird dies durch den Aufbau einer Verbindung zwischen Autor und Leser. Während Pendeln und Kartenlegen nach einer soliden Möglichkeit aussieht um eine Verbindung zu Bekloppten aufzubauen empfiehlt sich für Tutorials über das Schreiben von Tutorials eher dem Nutzer mit spannenden Anektdoten zu locken und ihn zum weiterlesen zu animieren. So könnt ihr z.B. darüber berichten, wie ihr einst ein Tutorial über das Schreiben von Tutorials zum Thema Stricken geschrieben habt und dafür der Star im Pflegeheim wart und selbst die BILD euch um ein Interview gebeten habt. Das peppt euer Tutorials über das Schreiben von Tutorials auf.

Schluss
    Am Ende eures Tutorials über das Schreiben von Tutorials könnt ihr nochmal alles zusammenfassen, das ihr zuvorgeschrieben habt. Es bietet sich auch an eine Übersicht über die wichtigesten Fakten zu erstellen. Auch wenn ihr hier versucht seit diese Fakten in Mandarin zu schreiben, so muss ich euch leider mitteilen, dass auch hier die korrekte Sprache Deutsch ist. Das Thema mit der Sprache ist leider wirklich kompliziert und ohne ein Tutorial über das Schreiben von Tutorials über das Schreiben von Tutorials über das Schreiben von Tutorials zur Sprachwahl von Tutorials hab ich leider noch nicht drauf.

Typische Fehler beim Schreiben von Tutorials über das Schreiben von Tutorials
    Frage: Ich habe Schwierigkeiten eine Seite zu finden, die meine Tutorials über das Schreiben von Tutorials ernst nimmt.
    Antwort: Das ist leider noch immer ein Problem. Viele Leute sind verblendet und sehen nicht den Grund für ein gutes Tutorial über das Schreiben von Tutorials. Hier hilft nur beharrlich bleiben und weiter versuchen.

Frage: Mein Psychater empfiehlt mir meinen Internetanschluss zu kündigen.
    Antwort: Phsychater kündigen.

Frage: Ich habe nun mein Tutorial über das Schreiben von Tutorials geschrieben aber ich versteh beim Schreiben von Tutorials anhand dieses Tutorials nicht, wie ich vorgehen muss.
    Antwort: Zurück ans Reißbrett und nochmal versuchen! Nur Übung macht den Meister.

Frage: Kann ich mit diesem Tutorial über das Schreiben von Tutorials über das Schreiben von Tutorials auch Tutorials über das Schreiben von Tutorials über das Schreiben von Ttorials über Tutorials über das Schreiben von Tutorials schreiben?
    Antwort: Nein

Ich hoffe ich konnte euch damit einen kleinen Einblick in das Schreiben von Tutorials über das Schreiben von Tutorials geben und wünsch euch viel Erfolgt beim Schreiben von Tutorials über das Schreiben von Tutorials.

alex1__1, ShareLock, Malfrador und 9 anderen gefällt das.
  2. SilberRegen

SilberRegen

Minecraft:
    SilberRegen
    Haha, der Tippfehler hat genau an der richtigen Stelle zugeschlagen ;P

Xhadius gefällt das.
  3. 可愛い

可愛い

Ich seh schon, wir brauchen ein Tutorial, wie man Tutorials über das Schreiben von Tutorials über das Schreiben von Tutorials bewertet.

4. AnonymusChaotic

AnonymusChaotic

Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Das Tutorial zum Bewerten von Tutorials über das Schreiben von Tutorials über das Schreiben von Tutorials wird durch folgendes Tutorials aussagekräftig dargestellt:

Nach Lektüre des Tutorials über das Schreiben von Tutorials über das Schreiben von Tutorials sollte man unter dem Tutorial über das Schreiben von Tutorials über das Schreiben von Tutorials den LikeButton suchen und daraufklicken, damit der Autor des Tutorials über das Schreiben von Tutorials über das Schreiben von Tutorials eine nette Nachricht bekommt : " $Username gefällt Dein Beitrag "Tutorial: Wie schreibe ich ein Tutorial über das Schreiben von Tutorials?"".

Sollte jemand noch zu wenig Tutorial gehabt haben kann das durch folgenden Spoiler gedeckt werden:

Code (Text):
    1.  
    2. :A
    3. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    4. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    5. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    6. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    7. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    8. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    9. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    10. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    11. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    12. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    13. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    14. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    15. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    16. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    17. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    18. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    19. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    20. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    21. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    22. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    23. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    24. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    25. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    26. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    27. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    28. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    29. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    30. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    31. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    32. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    33. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    34. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    35. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    36. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    37. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    38. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    39. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    40. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    41. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    42. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    43. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    44. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    45. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    46. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    47. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    48. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    49. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    50. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    51. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    52. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    53. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    54. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    55. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    56. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    57. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    58. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    59. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    60. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    61. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    62. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    63. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    64. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    65. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial,
    66. Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial, Tutorial
    67. goto A
    68.  

alex1__1, SilberRegen und MeeriSchatz gefällt das.
  5. kANNEY

kANNEY

Minecraft:
    kanney
    Sehr hilfreiches Thema, vielen Dank:)!

6. Clymber

Clymber

Minecraft:
    Clymber
    Wirklich gutes Tutorial, endlich mal ein Tutorial, wie ich endlich ein Tutorial schreibe. Dank dieses Tutorials über Tutorials, dürfte keiner mehr ein Tutorial falsch schreiben weil es gibt ja jetzt ein Tutorial über Tutorials :D So viele Tutorials...