PC Tv-Karte - aber welche?!

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von DASPOT, 24. August 2013.

  1. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Hallo

    Ich überlege, mir in meinen PC eine Tv-Karte einzubauen bzw. eine externe damit zu verbinden. Ich habe jetzt eine Zeit lang gesucht, habe aber nicht so wirklich was gefunden, da ich auch nicht ganz weiß, worauf man bei so einer Karte achten sollte. Ich wollte jetzt mal wisse´n, ob vielleicht jemand von euch eine Tv-Karte in Betrieb hat oder Ahnung davon hat und mir eine empfehlen kann.

    Meine Vorstellungen/Voraussetzungen:
    - Satelliten-Empfang ( müsste denk ich mal DVB-S bzw. DVB-S2 sein )
    - möglichst gute Bildqualität ( HD )
    - evtl. auch Aufnahmefunktion. ggf. zeitgesteuert
    - intern oder extern
    - evtl. CI+ Slot

    Würde mich auf Vorschläge freuen!
     
    #1
  2. abbix
    Offline

    abbix Gesperrt

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    19
    #2
  3. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Danke erstmal für den Link. Ist eigentlich ganz gut erklärt... Das Problem ist nur: Der Beitrag ist etwas veraltet ( es wird teils noch von Beträgen in Mark gesprochen :D ). Hätte sehr gerne Referenzen aus der Gegenwart.
     
    #3
  4. Kolola
    Offline

    Kolola

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Dor Ham
    Ja wie währe es wenn du es da mal in einem Forum wie Chip oder so versucht. Ich denke das du da hier auch ein wenig an der falschen Adresse bist.

    LG Kolola
     
    #4
  5. Smuil
    Online

    Smuil


    Was bedeutet für dich Offtopic? Richtig, hier kann man nach allem Fragen und da hier einige auch Ahnung in anderen Bereichen als Minecraft haben (alleine, weil sie einen anderen Beruf ausführen), könnte man doch mal, da er hier aktiv ist, hier nachfragen, ob es nicht einige Empfehlungen gibt oder?
     
    #5
  6. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Ganz einfach Kolola: Wieso sollte ich mich bei Chip deswegen registrieren, wenn ich auch hier fragen kann? Desweiteren müsste ich da immer nachschauen ob jemand geantwortet hat und hier bin ich sowieso immer on.
     
    #6
  7. Kolola
    Offline

    Kolola

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Dor Ham
    Das sollte ja auf keinster Weise böse gemeint sein. Ich meinte damit ja auch nicht, das du ausschließlich in solch einem Forum nachfragst sondern extra noch denn die Leute die dort sind können dir mit Sicherheit eine Antwort auf deine Frage geben, und zwar mit aktuellen Produkten. Ich wollte auch auf keinen Fall das Fachwissen der User hier anzweifeln aber es ist, und ich hoffe da gebt ihr mir Recht, wohl wahrscheinlicher das sich jemand in einem Forum wie z.B.: Chip finden lässt der über die Materie wissen hat als hier.
    Mit Sicherheit gibt es auch hier ein paar Leute mir ausführlichen TV-Kartenkenntnissen aber keiner Weis wann die mal online sind, nicht wahr Igneel

    MfG Kolola
     
    #7
  8. Chrisliebaer
    Online

    Chrisliebaer

    Naja, ob die Leute bei Chip und ComputerBILD und wie die ganzen Seiten allen heißen wirklich Ahnung haben mage ich da jetzt mal bezweifeln. In dem Foren bekommst du jedenfalls nie Hilfe. Das meiste das dort steht ist ziemhlicher Blödsinn und löst das Problem nicht mal ein bisschen.

    Zum Thema: Als ich mir eine TV Karte gesucht habe, habe ich mich im Wiki von VDR informiert: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Hauptseite

    Ob das für dich jetzt interessant ist, weiß ich nicht. Jedenfalls gibt es dort auch einige Artikel zu verschiedenen Karten und mit ihrere Kompatibilität mit VDR. Da du vermutlich eine andere Software unter Windows einsetzt, interessiert dich das vielleicht nicht, es sind jedoch auch viele Zusatzinformationen zu den Karten dabei und idR bedeutet guter Linux Support auch sehr gute Treiber für Windows, da dies meist nur für Hardware passiert, die sehr gut ist und die oft eingesetzt wird.
     
    #8
  9. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Da gibt es ne ziemlich große Auswahl an DVB-S(2)-Karten und ich weiß nicht so wirklich, welche die "richtige" ist. Ich fände immernoch am besten, wenn jemand konkrete Vorschläge geben könnte oder so nach dem "Ausschlussverfahren" mich beraten könnte :D. ( ts oder so )
     
    #9