1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

TyronRPG sucht qualifizierte Unterstützung!

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von Daniel, 8. Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daniel
    Offline

    Daniel Administrator Redakteur

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Loewengrube
    [​IMG]

    Wir freuen uns, euch als offizielles Nachfolgeprojekt von PilatusRPG nun TyronRPG präsentieren zu dürfen! Ihr werdet viele Gemeinsamkeiten mit dem Vorgänger feststellen können, denn wir haben vor Allem Änderungen in den Bereichen Story und Features vorgenommen. Die Planung und Vorbereitungen sind weitesgehend abgeschlossen, sodass wir jetzt wieder auf der Suche nach einem kompetenten Team zur Realisierung unserer Vorstellungen sind. Screenshots zum Visualisieren unserer baulichen Fähigkeiten werden in den nächsten Tagen/Wochen kommen.


    Gliederung:

    1. Über uns
    2. Konzept & Features
    3. Story
    4. Gesuchte Stellen
    5. Kontakt​


    1. Über uns

    TyronRPG ist das Nachfolgeprojekt von PilatusRPG, das sich wie schon sein Vorgänger zum Ziel gesetzt hat, durch seine Ideen, seine Plugins und sein Konzept aus der grauen Masse hervorzustechen. Durch einen unmodifizierten Online-Server möchten wir jedem das RPG-Erlebnis zugänglich machen. Wieder von neuem gestartet, befinden wir uns nun in der Aufbauphase, die wir aber durch schnelle und effektive Arbeit so kurz wie möglich halten wollen. Wir bieten eine qualifizierte und engagierte Projektleitung, die am Projekt tätig ist, dem Team aber auch eine gewisse Entscheidungsfreiheit zutraut. Unser Team besteht zur Zeit hauptsächlich aus Developern, weshalb wir auf der Suche nach qualifizierten Leuten sind, die mit ihren Fähigkeiten TyronRPG unterstützen wollen.​


    2. Konzept & Features

    Taucht ein in eine detailreiche und liebevoll gestaltete Fantasy-Mittelalterwelt. Quest und Gefahren lauern hinter jeder Ecke. Ihr startet in einer kleinen Handelsstadt, weit abgelegen der großen Zentren Dorzeks. Nachdem ihr die ersten Tage in der neuen Welt überstanden habt, beschließt ihr aufzubrechen und beginnt eine gefährliche Reise in das Herz dieser Welt, die ehemalige Hauptstadt "Fortaan". Dort angekommen, wählt ihr einen von drei Pfaden, der euer Leben bestimmen und für immer verändern wird. Überzeugt die Menschen von eurer Bestimmung, eint die Völker Dorzeks und beendet den größten Fluch, den dieses Land je gesehen hat. Versetzt die Menschen in Angst und Schrecken, setzt euch für die ein, die euch lieb und teuer sind oder werdet ein selbstloser Geistlicher; der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Lenkt eure Geschicke, handelt auf den Schwarzmärkten, begebt euch zu verruchten Orten oder erobert Burgen und uralte Verließe zurück. Sprecht mit NPCs und erfüllt Aufgaben, alleine oder in Gruppen - selbstgeschriebene PlugIns machen es möglich. In der rauen Welt von Dorzek wird euch nichts geschenkt. Durchlebt eine gut durchdachte Hauptstory mit liebevoll gestalteten Nebenquests und erfüllt euer Schicksal!

    Wir haben es uns zur Herausforderung gemacht, das gesamte RPG-Erlebnis, das Tyron in Zukunft zu bieten haben wird, von Grund auf selbst zu erschaffen. Das heißt, dass wir PlugIns und Quests sowie eine gesamte Map selbst gestalten werden. NPCs und Gegner werden die Landschaften und Städte bevölkern, kleine Gadgets oder Eastereggs, aber auch Schätze, machen die Karte erkundenswert. Ein eigenes Wirtschafts- und Währungssystem ist in Planung, genauso wie unser einzigartiges Klassensystem mit eigens erdachten Fähigkeiten. Damit wir dieses Unterfangen umsetzen können, brauchen wir eure Hilfe!

    Um den Spielern ein erstes Ergebnis in Form einer Alpha-Testphase präsentieren zu können, möchten wir unsere Ideen so schnell wie möglich zur Umsetzung bringen. Neben dem eigentlichen Gamesserver haben auch viele (interaktive) RPG-Features für die Website geplant. Ein qualitativ hochwertiger Webauftritt ist uns sehr wichtig und bereits in meiner Signatur zu bewundern. News zum Fortschritt könnt ihr dort ebenfalls erhalten. Natürlich haben wir auch geplant, auf unserem YouTube-Kanal mit künftig monatlichen Update-Videos und Trailern aktiv zu werden, wofür wir übrigens ebenfalls noch eine passende Person suchen (s. weiter unten).​


    3. Story

    Aus dem Brief eines Reisenden:

    " | Einst war Dorzek ein großes Kaiserreich, dass sich über 3 Kontinente erstreckte. Unter den verschiedenen Kaisern wuchs und gedieh das Reich, der Handel mit der Außenwelt florierte und der Wohlstand stieg schnell. Niemand wagte es, die Macht der Kaiser infrage zu stellen. Doch mit der Zeit änderte sich die Stimmung, der Aufschwung war vorbei. Es drohte Krieg mit den benachbarten Hochelben, ebenso ein interner Aufstand. Das Erforschen und Experimentieren mit den ältesten magischen Schriften des Reiches, der sogenannten „Sakramente“ hüllte ganze Teile des Reiches in Eis und Schnee – und erweckte unbemerkt eine Macht, die stärker und dunkler war, als man es sich jemals hätte erdenken können. Drei Drachen, den Legenden nach die ersten Lebewesen, die von den Göttern geschaffen wurden, wollten ihren Herrschaftsanspruch als Erstgeborene über die „niederen Rassen Dorzeks“ wahrnehmen und entfesselten ihre dunklen Armeen. Einem vereinten Heer aus Menschen und Elben gelang es zwar, die Drachen zum mächtigen Vulkan D'Hor zurückzudrängen, doch nachdem der Kaiser in der Schlacht fiel, zerbrach das Reich endgültig. Seitdem streifen Horden von Söldnern, Orks und anderen finsteren Kreaturen durch die Länder Dorzeks, plündern, morden und warten nur darauf, von ihren Meistern gerufen zu werden.
    Vielleicht ist die Hoffnung nicht ganz erloschen: In Fortaan ist ein junger Held aufgetaucht, mutig und stark genug, die Menschen zu einen und die Drachen endgültig zu vernichten. | "


    4. Gesuchte Stellen

    Zur Realisierung unserer Vorstellungen in den oberen Punkten brauchen wir ein Team, das uns unterstützt. Um eine gewisse Reife zu gewähren, legen wir ein Mindestalter von 14 Jahren fest. Wenn ihr Lust habt, bei der Entstehung eines einmaligen und gutdurchdachten Projektes von Anfang an mitzuwirken, dann schaut in der folgenden Liste, welche Position in unserem Team für euch in Frage kommt! Momentan sind wir nicht auf der Suche nach verwaltungstechnischen Positionen wie Managern, Server-Technikern oder Forumsadministratoren.

    I. Bau-Team
    Wir sind dabei, unser eigenes Bau-Team auf die Beine zu stellen, welches für den Mapbau zuständig ist. Wichtig: Ihr sollt nicht nur Häuser und Städte aus dem Boden stampfen, sondern euch auch an der Planung und Skizzierung von Map und den Städten beteiligen, um einen guten Überblick zu bewahren und die besten Möglichkeiten zu finden.
    • Architekten (5 Stellen) [​IMG]
      Die Gebäude einer Map sagen so einiges über die Qualität des Servers aus. Um das gewährleisten zu können, suchen wir geniale Architekten!
      Du kannst epische und detailreiche Gebäude erschaffen.
      Du beherrscht einen nordischen, elbischen, finsteren und/oder mittelalterlichen Baustil.
      Du kannst mit WorldEdit umgehen.
      Du planst gerne den Aufbau von Städten und Landschaften.
      Du kannst mehrmals in der Woche online sein und an Teambesprechungen teilnehmen.
      Du bist über Skype UND TS³ mit einem funktionierenden Mikrofon erreichbar.​
    • Inneneinrichter (2 Stellen) [​IMG]
      Erst durch die Einrichtung wird einem Gebäude das Leben eingehaucht. Wenn du gute Einrichtungsideen hast, bist du genau richtig bei uns!
      Du hast wunderbare Einrichtungsideen.
      Du hast ein räumliches Vorstellungsvermögen zum Visualisieren der Räume.
      Du kannst mehrmals in der Woche online sein und an Teambesprechungen teilnehmen.
      Du bist über Skype UND TS³ mit einem funktionierenden Mikrofon erreichbar.​
    • Terraformer (2 Stellen) [​IMG]
      Um die Länder von Dorzek so liebevoll wie möglich zu gestalten und der Karte den entscheidenden Schliff zu geben, sind wir auf der Suche nach Terraformern für unser Bau-Team.
      Du kannst beeindruckende Landschaften (Berge, Wälder, Seen etc.) erschaffen.
      Du kannst meisterhaft mit WorldEdit und Voxelsniper arbeiten.
      Du kannst mehrmals in der Woche online sein und an Teambesprechungen teilnehmen.
      Du bist über Skype UND TS³ mit einem funktionierenden Mikrofon erreichbar.​


    II. Entwickler-Team
    Wie oben angesprochen, legen wir sehr viel Wert auf Qualität und Ideenreichtum. Wir wollen versuchen, sämtliche PlugIns und Quests selbst zu entwickeln. Technisches Know-How, Fantasie und der gewisse Durchblick sind das A und O, um dich unserem Entwickler-Team anzuschließen!
    • Questdesigner (4 Stellen) [​IMG]
      Was wäre ein RPG-Server ohne seine Quests? Zu einer ausgefallenen Hauptquest und vielen Nebenmissionen, die das Spielen auf TyronRPG lebendig machen sollen, braucht es begabte Questschreiber.
      Du hast eine blühende Fantasie.
      Du kannst beeindruckende Geschichten und Quests schreiben.
      Du interessierst dich besonders für Fantasy.
      Du kannst mehrmals in der Woche online sein und an Teambesprechungen teilnehmen.
      Du bist über Skype UND TS³ mit einem funktionierenden Mikrofon erreichbar.​
    • Java-Developer (2 Stellen) [​IMG]
      Ein RPG-Server zeichnet sich vor Allem durch seine Plugins aus, weshalb Java-Entwickler unabdingbar sind.
      Du beherrschst den Umgang mit Java.
      Du kannst PlugIns editieren und eigene entwickeln.
      Du hast Erfahrung im Umgang mit MySQL-Datenbanken.
      Du kannst mehrmals in der Woche online sein und an Teambesprechungen teilnehmen.
      Du bist über Skype UND TS³ mit einem funktionierenden Mikrofon erreichbar.​


    III. Design- & Promotion-Team
    Die Mitglieder dieses Teams werden zur Gestaltung unseres Auftritts außerhalb des MC-Servers beitragen. Der YouTube-Koordinator wird sich hauptsächlich um unseren Kanal kümmern, wohingegen die Designer fast überall präsent sein werden.
    • Designer (2 Stellen) [​IMG]
      Website, Forum und auch unser YouTube-Kanal verdienen ordentliche Grafiken und Banner. Darüber hinaus sind wir an der Erstellung eines eigenen Resource-Packs für den Mapbau und später die User.
      Du kannst sehr gut zeichnen.
      Du siehst dich in der Lage, ein eigenes Resource-Pack für unser Bau-Team inkl. Subdomains zu designen.
      Du besitzt professionelle Bildbearbeitungs- und Grafikprogramme (Photoshop, CorelDraw etc.) und kannst mit ihnen umgehen.
      Du kannst mehrmals in der Woche online sein und an Teambesprechungen teilnehmen.
      Du bist über Skype UND TS³ mit einem funktionierenden Mikrofon erreichbar.​
    • YouTube-Koordinator (1 Stelle)[​IMG]
      Um gleich die Fragen vorwegzunehmen: Nein, ihr müsst keine 1.000-Abonnenten Youtuber sein. Ihr werdet euch "lediglich" um unseren Kanal kümmern und Videos hochladen, um die Community up-to-date zu halten.
      Du hast eine angenehme Stimme.
      Du kannst Neuigkeiten gut erklären und vorstellen.
      Du hast Video-Bearbeitungsprogramme und kannst mit ihnen umgehen.
      Du kannst eigene Intros und Thumbnails erstellen (bspw. mit Cinema4D, Adobe AfterEffects etc.)
      Du hast einen leistungsfähigen PC für die laggfreie Aufnahme mit Shadern.
      Du kannst mehrmals in der Woche online sein und an Teambesprechungen teilnehmen.
      Du bist über Skype UND TS³ mit einem funktionierenden Mikrofon erreichbar.​


    5. Kontakt

    Wenn ihr bis hierhin gelesen habt, habt ihr bereits die erste Hürde bestanden! Alle Bewerbungen sollten in einer der deutschen Sprache würdigen Rechtschreibung und Grammatik eingesendet werden. Wenn wir das in dieser Ausschreibung schaffen, könnt ihr das auch! Prinzipiell freuen wir uns über jeden Text, der mehr als 10 Zeilen fasst. Bewerbungen mit einem Feherquotienten von über 40% werden nicht akzeptiert. Ihr solltet euch in eurer Bewerbung kurz vorstellen (Name, IGN, Alter, etc.), etwas über eure Stärken und Schwächen erzählen sowie einige Zeugnisse eures Könnens sprich Referenzen (Screenshots, Videos, Live-Vorführungen, Dateien) ablegen. Überzeugt eure Bewerbung, laden wir euch zu einem kleinen Gespräch ein. Bewerber für das Bau-Team sollten zusätzlich ein kurzes Vorbauen bestehen. All dies kann nochmals genau auf unserer Website nachgelesen werden.

    Bewerben könnt ihr euch auf den folgenden Wegen:
    • In unserem Forum
    • Via E-Mail
    • Bei mir persönlich (Loewengrube, Projektleitung) via Skype (loewengrubetv)
    Falls ihr Fragen zu unserem Projekt habt, lasst es euch nicht nehmen, uns auf diese Weisen zu kontaktieren:
    • Eine PN auf minecraft-server.eu (@Loewengrube)
    • In unserem Forum
    • Via E-Mail
    • Mich persönlich via Skype (loewengrubetv)


    Wir hoffen, dass sich möglichst viele qualifizierte Teamler finden lassen und freuen uns auf eure Bewerbungen. Viel Glück auch von meiner Seite!
    Euer TyronRPG Team!
     
    #1
  2. Daniel
    Offline

    Daniel Administrator Redakteur

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Loewengrube
    Update #1 24-06-14

    [​IMG]

    Hallo alle zusammen!
    In den letzten beiden Wochen hat sich so einiges bei TyronRPG getan.

    Es konnten sich bereits 2 Developer und 1 Architektin finden lassen.
    Wir haben auf unserer Website einen selbstgecodeten Signaturengenerator veröffentlicht. Falls euch das Projekt gefällt, zeigt dies der Welt und legt euch eure Tyron-Signatur zu!
    Wir haben nun auch wieder einen TeamSpeak-Server, der Bewerbungsgespräche und Absprachen erheblich erleichtert. Die Adresse findet ihr auf unserer Website.
    ! Wir stehen kurz vor der Fertigstellung eines selbstgeschriebenen Newssystems, es lohnt sich also, öfters einmal vorbeizuschauen.
    + Wir sind immer noch auf der Suche nach allen genannten Stellen. Besonders würden wir neue Architekten und Questdesigner in unseren Reihen begrüßen wollen, aber auch 1 Developer wird wieder gesucht.

    Falls ihr an Neuigkeiten rund um das Projekt interessiert seid, lohnt es sich, neben unserem Forum dieses Thema mitzuverfolgen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Das TyronRPG Team
     
    #2
  3. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Schick doch bitte mal ein paar Bilder... :)
     
    #3
  4. Daniel
    Offline

    Daniel Administrator Redakteur

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Loewengrube
    Update #21 08-07-2014

    [​IMG]

    Hallo alle zusammen!
    In den letzten beiden Wochen hat sich so einiges bei TyronRPG getan.

    Wir haben mit dem Bau der Karte begonnen.
    Der TyronRPG-Signaturen Generator wurde geupdated. Holt euch eure individuelle Tyron-Signatur!
    + Wir suchen immer noch alle oben ausgeschriebenen Stellen mit Dringlichkeit. Besonders erwünscht sind Architekten und Questdesigner, aber auch im Development-Bereich ist wieder Platz. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

    Mit freundlichen Grüßen
    Das TyronRPG Team
     
    #4
  5. Daniel
    Offline

    Daniel Administrator Redakteur

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Loewengrube
    TyronRPG schließt seine Pforten

    Es tut uns aufrichtig leid, dies euch sagen zu müssen, aber wir schließen unsere Pforten. Wir haben dies uns nochmal gründlich überdacht, bis wir zum endgültigen Entschluss gekommen sind. Die Gründe sprechen jedoch für sich: ein kleines Team ohne richtige Aktivität und die schwindende Lust, erneut anzufangen. Wir hätten locker noch ein drittes Mal durchstarten können, aber haben uns dagegen entschieden. Es musste schon viel Zeit, Kraft und Geld in das Projekt fließen und man hatte schon immer mit Niederlagen zu kämpfen.

    Die Konkurrenz sitzt uns im Nacken und arbeitet genauso hart - wir haben jedoch weniger Erfolgschancen. Deren Teams sind meist ausgereifter, größer und arbeiten schon länger auf das Ziel hin, was sie erreichen wollen. Ein richtiges Team halt. Die schier langen und schwierigen Suchen in mehreren Foren machten es uns nicht gerade leicht, die passenden Leute zu finden. Eine große Inaktivität und mehrere Austritte schwächen uns noch mehr. Es tut weh, mit anzusehen, wie alles auf den Nullpunkt endet. Auch unsere Geduld ist nun erschöpft.

    Wir möchten allen Teammitgliedern aufrichtig danken, die uns bis hierhin tatkräftig unterstützt haben und sich für viele Dinge aufgeopfert haben. Auch ein Dank gilt der ganzen Bewerber, die uns meist lange und gute Bewerbungsschreiben dagelassen haben. Möget ihr eine gute Suche nach neuen Projekten haben. Zu guter Letzt wollen wir auch nicht unsere Hoster vergessen, die unsere Systeme immer am Laufen gehalten haben. Danke an alles.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Elrontur und Loewengrube, ehemalige Projektleiter von TyronRPG.

    //CLOSE
     
    #5
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.