Problem Ubuntu startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von ScaryHutman, 18. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ScaryHutman
    Offline

    ScaryHutman

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    205
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Scary_Hutman
    Moin,
    ich habe wieder ein Problem mit meinem Betriebssystem. Ubuntu will einfach nicht mehr starten.(Blackscreen) Es gibt keine Fehldermeldung etc. und meine Tastatur ist während des Blackscreens ausgeschaltet.
    Ich nutze Ubuntu 12.10.

    ScaryHutman
     
    #1
  2. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    Passiert etwas wenn du STRG+ALT+F1 Drückst?
     
    #2
  3. ScaryHutman
    Offline

    ScaryHutman

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    205
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Scary_Hutman
    Die Tastatur ist ausgeschaltet. Ich kann über den Wiederherstellungsmodus auf das Terminal zugreifen.

    ScaryHutman
     
    #3
  4. Ragehoch2
    Offline

    Ragehoch2

    Was hast du denn zuletzt am System dran rumgespielt?
     
    #4
  5. ScaryHutman
    Offline

    ScaryHutman

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    205
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Scary_Hutman
    Ich habe nur ein paar Updates installiert.

    ScaryHutman
     
    #5
  6. ps3fan90
    Offline

    ps3fan90

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    51
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    ps3fan90
    Mhh das hört sich so an als hätte irgendein Update was am Ubuntu so verändert das sowas passiert. Welche Grafikkarte benutzt du? Und dazu bitte mal den Treiber weil es kann auch sein das, das Ubuntu versucht hat von sein eigenen Grafiktreiber nen Update zu machen was nicht funktioniert hat aufgrund von den Eigenen Treibern vom Grafikkartenhersteller. Ich hatte das Problem auch mal und das lag daran weil ich von Nvidia denn Treiber denn sie Anbieten auf deren Webseite benutzt habe. Aber was gut ist das mann per Wiederherstellungsmodus ins Terminal kommt und Eingaben machen kann. Ich würde vorschlagen wenn du eine Externe Festplatte hast ne Ubuntu Live CD zu brennen und deine Wichtigen Sachen darauf speichern und Ubuntu einmal komplett neuinstallierst.
     
    #6
  7. ScaryHutman
    Offline

    ScaryHutman

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    205
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Scary_Hutman
    Ich habe Ubuntu schon neu installiert. :)

    ScaryHutman

    P.S: Thema kann geschlossen werden.
     
    #7
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.