• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Ultimate Reloaded

Minecraft Version
Java

BaronEishausen

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo Leute des gepflegten Steinekloppens.

Ich Spiele gerne mit Maschinen (Technik), hab viel FTB-Direwolf20 1.4.7 gespielt.
Hab mal etwas Pause gemacht und will neu durchstarten.

Ich habe mich jetzt für das Modpack FTB-Ultimate Reloaded entschieden.
Läßt sich wirklich gut spielen, hab mir ne kleine Base aufgebaut und bin gerade dabei ein ME-System aufzubauen.

Rezepte erstellen und dann bloß noch angeben wieviel stück ich brauche.
Soviel zur Theorie....

Sobald im Rezept ein Certusquarz od. ein geladener Certusquarz gebraucht wird, wirds schwierig.
Sowie ich dann ein leeres Pattern mit dem Rezept füllen will, wandelt sich der Certusquarz um in einen "Reinen Certusquarz".

So,... die Info (in Game) besagt das man Certusquarz mahlen soll und mit Sand mischen soll. (soll einen Certusquarzkeim ergeben)
OK, klappt schon nicht :(( mischt sich nicht.
Die beiden Sachen in eine Pfütze geschmissen, und warten (24std.) ... klappert auch nicht :((

Dann wird was von so Beschleuniger geschrieben, ich kenne die Dinger, aber die gibts nicht im Spiel.

Gibts denn da eine Lösung, wie ich an die "reinen Quarze" kommen kann ?
Die kann man in ganzen Modpack nicht finden, weder die noch die Keime.

Euer Baron

iTz_Proph3t

Das hier liest doch eh kein Schwein...
Moderator
Administrator
Diamanten
263
Minecraft
iTz_Proph3t
Du kannst Growth Accelerator auf alle 4 Seiten des Wassers setzen und mit ME Kabeln Strom geben, um den Wachstum zu beschleunigen.

Schau auch mal, ob es eine Crystal Growth Chamber von AE2Stuff hast. In diesen Block kannst du das auch rein legen und wenn er Strom vom ME System erhält, dann wachsen die Crystals auch darin.

BaronEishausen

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo iTz_Proph3t

Vielen Dank für Deinen Tipp !!
Aber ich habe weder den Growth Accelerator, noch den Crystal Growth Chamber.
Ich bekomme schon den Certusquarzkeim nicht, den man dann durch diese Wachstumsbeschleuniger wachsen lassen kann.
Weil sich das Certusquarzdust nicht mit dem Sand vermischen läßt.

(beim Netherquarz das selbe Problem)

...echt blöd, aber es muß da eine Lösung geben, weil ich auch über Google nichts in dieser Richtung finde,
dass schon mal jemand so ein Problem hatte, und es irgendwo gepostet hatte.

echt komisch...
Baron

iTz_Proph3t

Moderator
Administrator
Diamanten
263
Minecraft
iTz_Proph3t
Hast du das Spiel auf Deutsch? Wenn ja empfehle ich Englisch. Wie die Items genau heißen, ist ja relativ egal, ob Deutsch, oder Englisch. Aber zu den Deutschen Begriffen wirst du nichts finden.

EDIT:

Hast du mal versucht, den Quarz Dust mit Sand in ein Crafting Grid zu legen?

Zuletzt bearbeitet:

BaronEishausen

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo iTz_Proph3t

Ja, Du hast recht ;) ich spiele auf Deutsch !
Als English zur Weltsprache wurde, war ich in der 7. Klasse, außerdem war unsere Familie nicht gerade mit einem dicken Geldbeutel gesegnet, meine Mutter meinte damals: England? da kommen wir nie hin!!

Aber auch das hab ich schon versucht, und hab`s umgestellt,
Youtube`s durchgefiselt......nixis.

Bei dem FTB-Ultimate-Reloaded ist der ME Mod drinnen, den es ziehmlich am Anfang gab. Da gab es ja auch noch keine "8 Ports", auch keinen zentralen Kern der immer so bund leuchtet. Auch diese Chips werden ganz anders hergestellt.

Naja, was soll`s, dann eben keine automatische Herstellung, auf jedenfall vielen Dank für Euere Hilfe !

Euer Rentner Baron
Ps.: aber ich fahre keinen Rollator !!! ich fahre schon Rollstuhl ;)

iTz_Proph3t

Moderator
Administrator
Diamanten
263
Minecraft
iTz_Proph3t
Okay, ich hab mir das ganze mal im Modpack selbst angeschaut, dort scheinen diese Pure Crystals deaktiviert zu sein. Damit wäre dieses Problem "gelöst", warum du die nicht craften kannst.

Zu deinem eigentlichen Problem:
Ich gehe davon aus, dass du das Rezept per Shift+Linksklick auf das Plus aus dem JEI Interface in das Pattern Terminal legst, um so die Platte mit dem Rezept zu schreiben. Du kannst dort einfach händisch die Pure Crystals durch normale Crystals ersetzen, sodass das ME System diese zum Craften verwendet.

BaronEishausen

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo iTz_Proph3t

Du hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen ;)
Wenn ich mir das Rezept zeigen lasse, sind die Quarze noch schief angeordnet.
Übergebe ich dann das Rezept an das "ME Pattern-Teminal" wandeln sich die Quarze in "pure Certusquarze" um.
Übergebe ich aber das Rezept aber an das "Crafting-Terminal" bleibt das Rezept wie es vorher angezeigt wird!
Also Craften mit der Hand geht, aber nicht Automatisiert.

Nach dem 2. - 3. Versuch, dachte ich auch, Tausch die doch einfach um.....
NUR DANN, funktioniert das Rezept nicht mehr :(

Ich habs auch mit geladenen Quarzen und mit ungeladenen Quarzen versucht, das Rezept, genauso wie es bei JEI
am Anfang angezeigt wird, funst nicht :(

...bis dann, Euer Baron

iTz_Proph3t

Moderator
Administrator
Diamanten
263
Minecraft
iTz_Proph3t
Komisch, bei mir hat es eben geklappt, dass ich die Pure Crystals durch normale ersetzt habe, bevor ich daraus ein Pattern gemacht habe.

BaronEishausen

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo iTz_Proph3t

Mist.... warum klappt das bei mir nicht ?

Ich hab auch das neues Update für den Mod drauf.

Ich, ich teste das Heute abend gleich nochmal!
Wenn`s bei Dir geht, muß das doch bei mir auch klappen 8)

Bin noch in der Arbeit...(noch darf ich Arbeiten ;) )
Melde mich am Abend wieder
Baron von WeisNix

BaronEishausen

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo iTz_Proph3t

Jetzt hats bei mir auch geklappt, aber nicht auf anhieb.
Ich hatte das Rezept liegen, klickte die "reinen Quarze" wieder raus, nimm mir die "normalen Quarze", aber die ließen sich nicht einfügen. Erst nach einigen versuchen klappte es dann.
Dann habe ich ein anderes Rezept versuchte, dass selbe spiel!
Es funktioniert, aber nicht auf anhieb, aber damit kann ich leben.

Vielen Dank für die Gedult und die Hilfe
Baron

Oben