[Umfrage] Das perfekte Multiplayer-Spielerlebnis

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von MC Kolumfer, 22. März 2015.

  1. MC Kolumfer
    Offline

    MC Kolumfer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Seitgegrüßt Community,

    Mich interessiert die allgemeine Meinung der Minecraft Spieler, wie sie sich ihr Mulitplayer Erlebnis vorstellen. Dafür bitte ich euch einmal an dieser Umfrage teilzunehmen. Wenn man eine Vorstellung hat, wie das miteinander ablaufen soll, so ist es gut, schreibt es einfach auf, wenn ihr es nicht beschreiben könnt, so könnte euch die folgende Checkliste vielleicht helfen. Sie ist absolut keine Pflicht, aber wenn diese Punkte beschrieben werden, lässt sich eine ganze Menge an Daten auswerten.
    • Was für Spielmodi spielst du am liebsten? Mögliche Antworten: Vanilla, Minigames, Creative, Reallife, Rollenspiele, etc.
    • Was für ein Server Team findest du angemessen? Mögliche Antworten: Verstecktes Team, Sichtbares Team aber keine höher Stellung des Teams, Das Team als Vater/Mutter als freundlicher Helfer, Risikobereites Team mit eigenen Verstand das auch mal seltsame Dinge tut um die User bei Laune zu halten, etc.
    • Wie soll der erste Eindruck sein?
    • Wann würdest du einen Server in der Serverliste behalten? Mögliche Antworten: Onlinezwang z.B. Rangliste, nette Community, nettes Team, eine gescheite Story die spannend und unterhaltsam ist, etc.
    • Was hälst du von Farben in Bauwerken und Plugins? Mögliche Antworten: Schlicht gehalten, alle Farben verwenden, wenige immer wiederkehrende Farben z.B. Logo Farben
    • Wie sieht es mit dem bauen aus? Willst du auf einem von vielen Monotonen Grundstücken bauen, magst du lieber gesichertes Freebuild oder komplettes Risikoreiches Survival.
    • Wie Alt bist du? Das Alter hilft dich einem Profil zuzuordnen.
    Ihr müsst absolut nicht strikt nach diesem Muster vorgehen, habt ihr ne geniale Idee, so schreibt frei, wie ihr gerne Spielen wollt.

    Es ist keine Pflicht aus den Möglichen Antworten zu wählen. Die Möglichen Antworten dienen lediglich der Orientierung, in welche Richtung sollte meine Antwort gehen.

    Außerdem bitte ich nicht Antworten als besonders gut oder schlecht öffentlich zu bewerten, auch wenn ich dagegen nichts machen kann, potentielle Teilnehmer könnten abgeschreckt werden durch den Druck, etwas besonderes Verfassen zu müssen. Die Antwort "Ich spiele am liebsten alleine mit meinen Freunden" wäre auch absolut in Ordnung.

    In diesem Sinne, viel Spaß und mal sehen was euch so gefällt.

    Bitte schaut nicht direkt auf meine Rechtschreibfehler!
     
    #1
  2. AeroArts
    Offline

    AeroArts

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    Also ich spiele eigentlich am liebsten Rollenspiele und Reallife, wo das Problem aber liegt dass ich derzeit keine vernünftigen Server finde.
    Und mir gefällt am liebsten ein Sichtbares Team aber keine höhere Stellung des Teams.
    Bei mir soll der erste Eindruck bei Rollenspiel Servern so sein, dass man mit vielen Effekten spawnt, alles sehr dekorativ und Kleinigkeiten möglichst Realitstisch sein sollten und mir gefällt es immer sehr am Anfang große Bauten vom Server zu sehen, das bedeutet zum Beispiel ein riesiges Schiff oder so..
    Ich würde den Server in der Serverliste behalten wenn die Story spannend und unterhaltsam ist/BLEIBT und es eine (nicht zu große) Community gibt, der ich mich anschließen kann. :)
    In Thema Farben finde ich das manche zu übertreiben. Ich mag es Schlicht und nicht wie z.B bei GunGame... Alles voll mit den Farben!
    (Nicht Böse gemeint, ich mag eigentlich GunGame!)
    Am liebsten spiele ich im Freebuild, so dass das Team einem dann seinen Bereich protectet und jeder sich der Umgebung der Welt anpassen kann. Mein Alter ist 14 Jahre. Danke für deinen Beitrag, der ist sehr Interessant.

    Mit Freundlichem Gruß,
    - AeroArts!
     
    #2
  3. ¯\_(ツ)_/¯
    Offline

    ¯\_(ツ)_/¯

    Registriert seit:
    16. Mai 2014
    Beiträge:
    20
    Ort:
    ::1
    Ich mag RPG ganz gerne!
     
    #3
  4. Clymber
    Offline

    Clymber

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    162
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymber
    • Rollenspiel und PVP
    • Ein Verstecktes Team, bzw. nur Teamler bei dennen es nötig ist das man Sie sieht {Supporter, Moderator}
    • Anfängerfreundlich
    • Definitiv wenn alles stimmt! Da kann man nichts einzelnt nennen
    • Farben in Bauwerken und Plugins? Das erste kommt halt auch auf den Server an!
    • Wenn man bauen darf, dann sollte er sich seinen Platz zum bauen auch suchen dürfen
    • 21 auch wenn ich nicht weiß was das zu deuten hat.


    Zumal stelle ich diesen Thread sehr in Frage.. nicht das es wieder so ein Thread ist um sich danach ein Server aufzubauen...
     
    #4