[UMFRAGE] Serversoftware

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von muffin99, 13. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. muffin99
    Offline

    muffin99

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    128
    Sollte eine Serversoftware fehlen, mir bitte eine PM schreiben!

    DANKE!
     
    #1
  2. Spongebob1399
    Offline

    Spongebob1399

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    1.279
    Minecraft:
    Spongebob1399
    Eindeutig Bukkit :D
     
    #2
  3. muffin99
    Offline

    muffin99

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    128
    Jap, ich verwende auch Bukkit ;-)
     
    #3
  4. jemall
    Offline

    jemall

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    263
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Minecraft:
    CaDo257
    Hamachi ? Oo
     
    #4
  5. muffin99
    Offline

    muffin99

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    128
    Dann Vote doch dafür! ;)
     
    #5
  6. Smuil
    Online

    Smuil

    1. Hamachi ist keine Serversoftware
    2. Existiert der Spoutserver noch nicht komplett
    3. Das Spoutplugin ist im moment einfach nur die Verbesserung des Bukkitservers.
     
    #6
  7. torados
    Offline

    torados

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    18
    Ich korrigiere mal:
    Gut, dass wir drüber gesprochen haben ^^
     
    #7
  8. anticreeperpartei
    Offline

    anticreeperpartei

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    29
    Minecraft:
    MMM_okc
    Auch wenn es nur eine "Mutation" von Bukkit ist solltest du vielleicht Bukkit++ zum Voten hinzufügen o_O

    Fände ich mal ganz interessant wäre das nutzt...
     
    #8
  9. torados
    Offline

    torados

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    18
    Da gabs mal ne Website die ne Statistik aller genutzten Serverversionen (Classic, Bukkit, Bukkit++ usw.) anzeigte.
    Ich meine mich zu erinnern, dass weltweit rund 23.000 CraftBukkit++ nutzen.
    Mehr als das "klassische" Bukkit.

    Ich find nur zum verrecken den Link nicht.
    Falls den wer grad parat hat wäre ich dankbar.
     
    #9
  10. adistoe
    Offline

    adistoe

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Was ist mit Tekkit? :)

    Ich find Bukkit besser, aber Tekkit fehlt in der Abstimmung :p
     
    #10
  11. muffin99
    Offline

    muffin99

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    128
    Bukkit ++ und Tekkit wurden ergänzt!
     
    #11
  12. Smuil
    Online

    Smuil



    Und warum denkst du so? Erklär mir das mal bitte? Das würde Server mal wirklich einzigartig machen und es gibt nicht mehr tausende von gleichen Citybuild Servern etc
     
    #12
  13. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Änder mal die Umfrage, Bukkit ist net die ServerSoftware, sondern CraftBukkit.
    Hamachi muss wie gesagt aus der Umfrage raus.

    @torados @Blutblume
    - Der Spout-Server bzw. Glowstone gibts ja schon recht lange und befindet sich genau so in Entwicklung wie auch CraftBukkit und Konsorten, existiert also.
    - An sich ist das Ding eigentlich super, da komplett neu programmiert, jedenfalls die ursprüngliche Idee dahinter.
    - Das Spout-Plugin ist absolut keine Verschlechterung des Server, sondern nen richtig gutes Plugin. Wie man das nun findet, ist jedem selbst überlassen.


    Wir nutzen übrigens CraftBukkit samt Spout-Plugin (allerdings nur für Erweiterungen von "normalen" CB Plugins, zB. mcmmo)
    CB++ hatten wir damals und war nur für große Server geeignet, mittlerweile rennts wohl auch super für kleine, aber ich werde erst mit
    dem nächsten CB RB wieder mit CB++ vergleichen, da die ganzen neuen CB Performance-Verbesserungen noch net voll integriert & optimiert sind.

    Was das Spout Team so mit dem Glowstone anstellt gefällt mir net ganz so gut,
    die ursprüngliche Idee nen kompletten Server von Grund auf neu zu programmieren, zwecks Multicore usw. aber rein beruhend auf CraftBukkit fande ich damals super.
     
    #13
  14. Ist das nicht eigentlich egal? Jeder weiss doch was gemeint ist.
     
    #14
  15. muffin99
    Offline

    muffin99

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    128
    Änderung der Umfrage 2

    --CHANGELOG--
    1) Hamachi (entfernt)
    2) Bukkit in (Craft)Bukkit umgenannt
     
    #15
  16. Smuil
    Online

    Smuil

    Das ist Craftbukkit und das andere ist Craftbukkit++ .....und es gibt eig 1x das Spoutplugin und den Spoutserver, wobei ich das Spoutplugin hier auch als Kategorie obwohl es an sich keine Serversoftware ist einbringen würde
     
    #16
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.