Umlaute mit PEX benutzen

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Vinnie, 19. April 2015.

1. Vinnie

Vinnie

Minecraft:
    Vinnie
    Heyho zusammen,

ich würde gerne Umlaute (äöü) in meine Rangnamen auf meinem Server mit einbauen, da ich schlussendlich immer nur auf Namen komme, die diese Umlaute enthalten. (Liegt am Konzept :D )
    Nur unterstützt Pex Umlaute ja nicht und jedes Mal ae, oe oder so zu schreiben sieht nicht wirklich schön aus.

Gibt es da eine Möglichkeit, Umlaute zu benutzen? Ich habe es schon mit %a% anstelle von ä ausprobiert, aber dies ging auch nicht.
    Google spuckt bei mir auch nicht viel dazu aus.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :p

MfG

Vinnie aka Dakvain

2. SilberRegen

SilberRegen

Minecraft:
    SilberRegen
    Ich hatte bisher keine Probleme mit Pex, Präfixen und Umlauten.
    Zwar bin ich mir nicht sicher ob du die Gruppen direkt mit Umlaut benennen kannst, aber einen Präfix kann man definitiv mit enthaltenen "äöü" setzen.

Als Beispiel: Eine Gruppe heißt bei uns "Wächter", da man früher keine Umlaute benutzen konnte wurde sie Ingame "Guard" genannt. Mittlerweile hat sie den Präfix "Wächter" erhalten, mit /pex group guard prefix Wächter .
    Das sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren, wenn nicht könnte es vielleicht an deinem Chatplugin liegen?

Vinnie und Majoox gefällt das.
  3. MeeriSchatz

MeeriSchatz

Minecraft:
    MeeriSchatz
    Hallo :)

Also bei mir funktionieren Umlaute in Pex super. Nutzt du denn die aktuellste Version?

4. Vinnie

Vinnie

Minecraft:
    Vinnie
    Ach Mist, an das Chat Plugin habe ich garnicht gedacht! :D Vielen Dank. Ich rede mal mit unserem Developer. :)
    Daran wird es wohl liegen!

5. Kiwi0123

Kiwi0123

Chat PL!!! EssentialsCHat oder was anderes :)

6. Vinnie

Vinnie

Minecraft:
    Vinnie
    @Kiwi0123 wir haben unseren eigenen Developer! Und somit unser eigenes Chat Plugin.
    Meine Aussage oben bezog sich nicht darauf, dass ich das Plugin an sich vergessen habe, sondern habe ich nicht an die Möglichkeit gedach, dass es auch daran liegen könnte. :)

Aber wie sich heute herausstellte, lag es an meinem Texturepack. #peinlich :D