1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Umlaute

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von felunka, 2. Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. felunka
    Offline

    felunka

    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    57
    Minecraft:
    felunka
    Ich habe ein Problem mit den deutschen umlauten in Plugins wie AutoMessage und MCDocs. Hat da wer ne idee?
     
    #1
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    763
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Konfiguration auf utf8 einstellen hilft fast immer, geht in notepad++ recht einfach

    Ev. Helfen auch Sonderzeichen-ersätze, wie sie in html dann und wann verwendet werden
     
    #2
  4. felunka
    Offline

    felunka

    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    57
    Minecraft:
    felunka
    Kennst du ersatzzeichen für Bukkit? Bei YML kann man schlecht UTF-8 an machen...
     
    #3
  5. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    763
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Warum?
    Einfach in notepad öffnen, als utf8 einstellen, speichern, hochladen mit filezilla, fertig, hat bei mir immer geklappt...
     
    #4
  6. felunka
    Offline

    felunka

    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    57
    Minecraft:
    felunka
    okaaayyy weil wenn ich das utf-8 kodiere bekomme ich nen yml error weil der kein utf-8 kann
    *snip*
     
    #5
  7. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    845
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Doch, .yml unterstützt das. Benutzt du auch wirklich Notepad++? Kordierung angeklickt, utf-8 ausgewählt?
     
    #6
  8. felunka
    Offline

    felunka

    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    57
    Minecraft:
    felunka
    #7
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.